so machts dann Spass...Napoleon lässt grüßen.
Sondeln letzte Woche
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Jo, das kann man sagen, das große Teil wiegt etwa 2820 Gramm und das kleinere Teil etwa 280 Gramm.Kommentar
-
hi there,
Feine Sachen die du da ergraben hast...
fein wäre aber auch zu wissen, wer die denn da ergraben hat....
Gruß Colin
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Hallöchen knochenkreuzer
Schöne Fundausbeute.Das Stück auf dem letzten Bild sieht mir nach einem Münzgewicht für einen ungarischen Dukaten aus.
liebe Grüsse MaryGruss und Gut Fund Mary
"Vive Dieu,Saint Amour!"Kommentar
-
-
Mary, das wird auch so etwas wie ein Münzgewicht sein. Dies ist aus Bronze oder Messing , denke so zwischen 1650 und 1800. Die Ungarn waren aber nicht hier...Kommentar
-
Diese und andere Münzgewichte kamen durch die Kaufleute und Händler in Deine Gegend.Hatte mir heute nachmittag nur flüchtig Dein Bild angeschaut.Das Münzgewicht ist wie oben aufgeführt für ein ungarischen Dukaten.Datiert ca. in das 17.Jh.Abgebildet ist der Heilige Ladislaus mit Hellebarde und Reichsapfel.Kann man auf der Rückseite was erkennen?Dann könnte man es evtl.genauer datieren.
liebe Grüsse MaryGruss und Gut Fund Mary
"Vive Dieu,Saint Amour!"Kommentar
-
Super Mary, das hätte ich alleine sicher nicht herausgefunden.König mit Hellebarde und Reichsapfel hab ich auch erkannt...also der Heilige Ladislaus isses. Danke schön. Stellt sich hier nur die Frage, was französische Truppen unter Napoleon mit Münzgewichten machen...bzw. gemacht haben.Kommentar
-
-
na schau dir mal die Knöpfe und die Schnalle an... alles andere ist ebenfalls von einer Stelle...Kommentar
Kommentar