dies ist nur ein kleiner Teil (Rucksack war mal wieder voll) aber mit vielen Fragen...Gewicht der großen Kugel jeweils genau 124 Gramm, Gewicht des Bechers genau 14 Gramm ( also wie ein halber Taler ) ...tja und dann hat Napoleon noch nen Stein ( wohl Flintstein ) in Blei gepackt... Münze silber ist von 1690.
heute nachmittag 5 Stunden
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
hi there,
Schöne Funde..!!
aber die Münze von 1690 würde ich gern mal näher sehen..!
Gruß Colin
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team -
es ist ein 48tel Taler mit AF und Krone hinten drauf. Preußen oder Pommern... hatte ich schon öfter, nix dolles ... Ich will morgen mal den ganzen Kram knipsen... hab heute nur ein paar Sahnestücke mit Fragen rausgeholt...5 Stunden mit einem alten Whites und danach noch ne Stunde zum Auto...da reinige ich heute keine Münzen mehr...auf der anderen Münze ist übrigens nichts zu sehen (Kupfer).Kommentar
-
Bild 2 und 3 denke das es ein Apotheker Schälchen ist
Echt schöne Funde haste da
Glückwunsch
Heute geh ich auch mal wieder los nach 2 Tägiger Pause
Grüße
roloDas geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine
Kommentar
-
kein Apotheker Schälchen
das ist ein Münzgewicht. Ich setze aber noch mal heute nach der "großen Rucksackschau" Fotos nach...war sogar noch ne Silbermünze im Müll...Kommentar
-
Gratuliere dir zu deinen Funden! Ist doch eine ordentliche Ausbeute. Würde mich bloß mal interessieren, wo du das alles gefunden hast...
Bin nämlich die Woche über auch an der Küste!
Gruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
Kommentar
-
-
Danke Danke Danke
es ist doch schön wenn man der erste ist...ist dann so jungfreulich
...der Acker...danke Rolskaya für den Link. Hallo Erdspiegel solch ein Teil lag da noch, hier mal ein Foto im Anhang, ich weiss aber nicht was es ist, es ist sehr schwer und stabil: Erst dachte ich, dass es was vom Schulterstück oder so ist, es ist aber rechts schwer, könnte trotzdem ein Uniformteil sein, da das andere genauso aussieht...was meint die Suchergemeinde?
Angehängte DateienKommentar

Kommentar