Treuedienst-Ehrenzeichen und mehr vom Felde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Piper
    Landesfürst

• 21.07.2008
    • 817
    • Südniedersachsen
    • Tesoro Lobo

Treuedienst-Ehrenzeichen und mehr vom Felde

Was für ein Tag ... zuerst habe ich eine 30 minütige Wanderung zu einem Feld auf mich genommen um zu erfahren, das der Mensch im Trecker nur ein Handlanger ist und mir nicht erlauben kann da zu sondeln ... dann bin ich eine geschlagene Stunde auf der Suche nachInspiration durch die Gegeng gefahren um schlussendlich niedergeschmettert zurück nach Hause zu fahren .. doch da war ein Silberschweif am Horizont. Eines der felder, die ich schon lange im Auge hatte wurde grad gepflügt ... ich also gleichhin und die Genehmigung für zwei Felder abgestaubt ... leider nur ein paar Kleinigkeiten ... doch dann ...

Als ich grad wieder vom Feld gehen wollte ein letztes Signal ... ich konnte es erst nicht finden ... wohl weil ich auch schon ein wenig frustriert war ... außerdem musste ich zweimal vor dem Trecker flüchten, der grad dort in der Ecke immer wenden musste ... aber beim dritten Anlauf hatte ich es dann endlich ... Ehrenzeichen für treue Dienste ... ein absolut tolles Stück, der Zustand ist zwar nicht mehr der beste, aber immerhin ... Schön, dass die Nicht-Sympatisanten die Dinger nicht ins Klo, sondern aufs Feld geworfen haben

Dann war ich noch bei einem Feld direkt neben der Kirche aber auch hier war ich eher enttäuscht von der Ausbeute. Als ich grad wieder zum Auto dackeln wollte sprach mich ein Schrebergärtner noch an und erzählte mir, dass er mal eine Silbermünze beim Kartoffelpflanzen gefunden habe .. hab ich erst nicht geglaubt, aber dann hat er mir das gute Stück von 16XX gezeigt ... toll hab ich gedacht, da läuft man ewig durch die Gegend und der düngt damit seine Kartoffeln ... naja .. er hat mich dann auf jeden Fall eingeladen in seinem Garten zu sondeln ... eine echt coole Sache .. ich habe zwar keien tollen Silbermünzen mehr gefunden aber einige Reichsmünzen und ein schönes 50 Pfennigstück. Und wir haben uns nett unterhalten ... ist ja auch mal was ...

Nun ja ... einige Ufos sind noch dabei ... damit euch nicht langweilig wird ... rechts im Bild das Teil aus Kupfer würd mich besonders interessieren ...
    Angehängte Dateien
    "Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. Goethe
  • Erdspiegel
    Heerführer

• 16.07.2008
    • 7038
    • zwischen Schutt & Scherben
    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Ist doch eine sehr gute Tagesausbeute! 2 Äcker und einen Garten?Also von dem Acker mit der Dienstauszeichnung hätt' ich keinen Fuß mehr runtergesetzt,höchstens zum Pinkeln an den Waldrand.Möglich,das das Teil im Feuer gelegen hat,weil die Bandöse fehlt.Und wo was brannte,da brannte meist noch mehr.
    Gruß,Erdspiegel

Kommentar

• Piper
      Landesfürst

• 21.07.2008
      • 817
      • Südniedersachsen
      • Tesoro Lobo

Ja, da war mal ein Feuer, habe viele verkohlte Sachen gefunden, der Boden war schwarz und der Landwirt hat das auch bestätigt ... aber da war sonst echt nix außer 10 Reichspfennig aus der Kaiserzeit in Zink ... und eine Bleikugel ... echt, der war nicht wirklich gut der Acker ...
      "Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. Goethe

Kommentar

Lädt...