Wer kann mir n dazu was sagen? Vorne steht meinem .... unverbrüchliche Treue. auf der Rückseite zur erinnerung an die pol. leiter des gaues westfalen süd am 25.3 1934
hortfund
Einklappen
X
-
Kommentar
-
Könntest bitte mal die Rückseite des Koppelschlosses reinstellen..wär für einige Sammler sehr interessant...da es viele Kopien gibt...zwecks vergleichen!
Danke schonmal
MikeKommentar
-
Über Hilfe bin ich sehr dankbar...hast du ne email? dann könnte ich dir bilder schicken. wird aber wohl erst morgen etwas, weil mit blitz geht gar nicht man sieht dann teilweise gar nichts. Oder hast du n guten Tipp zum Bilder machen.
Aber erstmal super vielen lieben Dank. Stehe gerade wieder vor einem Rätsel...Silber sieht aus wie das eisernekreuz Blaues band oben HK in der Mitte eichenlaub drumherum auf der Rückseite steht für treue Dienst...hmmm finde ich gar nichts zuKommentar
-
Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.
Kommentar
-
Hallo Mark, ähnliches hab ich mal in Polen gesehen...sah auch aus wie neu und war alles reichlich vorhanden...ich wette es ist ein Koffer mit einem umfangreichen Spektrum an Proben. Nichts wird zahlreicher gefälscht als Auszeichnungen des 3.Reiches. Macht aber nix, denn auch dafür gibt es Sammler. In welchem Land wohnt denn Deine Oma?
Kommentar
-
Hallo, ne Knochenkreuzer das sind schon alles originale die winterhilfsabzeichen z.B hat meine oma teilweise selber gekauft und die Erinnerungsmarken von den Reichsparteitagen sind von ihrem Vater. Aber sie wohnt in NRW:-)Kommentar
-
Sorry, aber diese Variante find ich auch nicht viel wahrscheinlicher, wer gibt denn seine Ehrenzeichen an seinen Bruder und dann auch noch mehrere. Ich will nicht unken, aber irgendwie gefallen mir die Kombination, Bilder und Geschichte überhaupt nicht.
Nimm meine Bedenken nicht persönlich Mark, man hat hier schon zuviel erlebt, solltest Du allerdings Grund haben sie persönlich zu nehmen, dann lass Dir demnächst was besseres einfallen...
Gruss,
SchreckKommentar
-
Möglich damals so ziemlich alles gewesen...Sorry, aber diese Variante find ich auch nicht viel wahrscheinlicher, wer gibt denn seine Ehrenzeichen an seinen Bruder und dann auch noch mehrere. Ich will nicht unken, aber irgendwie gefallen mir die Kombination, Bilder und Geschichte überhaupt nicht.
Nimm meine Bedenken nicht persönlich Mark, man hat hier schon zuviel erlebt, solltest Du allerdings Grund haben sie persönlich zu nehmen, dann lass Dir demnächst was besseres einfallen...
Gruss,
Schreck
... ich habe schon Sammlungen im Bettlaken eingerollt gesehen, die waren dort auch seit Kriegsende im Keller.
... die T&V und WHW Abzeichen sehen jedefalls auf den ersten Bild alle OK aus.
Gruß,
ODASKommentar
-
Ich denke, dass bessere Bilder von Nöten sind um einen Originalität festzustellen (Abzeichen einzeln, in Details und mit Rückseite).
Die geballte Ladung der Funde (eine von vorhandenen 3 Kisten) spricht dafür, dass da ein Sammler am Werk war. Ob sich dieser auf Originale beschränkt hat, kann man nicht mit Sicherheit sagen, auch wenn es bei Oma aus dem Keller kommt. Ich möchte wirklich nichts schlecht reden, aber bei der Menge und den völlig verschiedenen Gattungen der Abzeichen gehört eine gesunde Skepzis dazu.Suche alles vom Luftschutz!!!Kommentar

ok war blöd...aber danke. ich könnte jetzt die ganze nacht weiter fragen....wühle mich durch google.

Kommentar