kann jemand was zum Löffel sagen und zum Knopf mit der 3?
24-Stunden-Sondellei auf Acker und kleinem Waldstück
Einklappen
X
-
X-NS 38 klingt irgendwie nach Kantinenbesteck der WH oder Luftwaffe.Sonst ist da nichts weiter drauf? Oder entfernt worden?
Den Knopf mit der 3 ordne ich der Reichswehr b.z.w. frühen Wehrmacht zu,wegen der Körnung.Ist ein Schulterknopf und sein Träger gehörte einer 3.Kompanie von irgendwas an.Ab Kriegsbeginn wurden diese Knopfe wohl nicht mehr verwendet.
Gruß,ErdspiegelKommentar
-
danke schön,nein weiter ist auf den Löffel nix mehr drauf.X-NS 38 klingt irgendwie nach Kantinenbesteck der WH oder Luftwaffe.Sonst ist da nichts weiter drauf? Oder entfernt worden?
Den Knopf mit der 3 ordne ich der Reichswehr b.z.w. frühen Wehrmacht zu,wegen der Körnung.Ist ein Schulterknopf und sein Träger gehörte einer 3.Kompanie von irgendwas an.Ab Kriegsbeginn wurden diese Knopfe wohl nicht mehr verwendet.
Gruß,Erdspiegel
Dachte Knöpfe mit Zahlen sind Franzmann knöppe
Kommentar
-
Neenee,Zahlenknöpfe gab es in vielen Armeen,der hier ist 100% WH.Nummern von 1-15 sind bekannt.Gibts auch mit römischen Ziffern,die den Träger als Angehörigen eines Batallions ausweisen.Glaube von I-VIII.
Gruß,ErdspiegelKommentar
-
So, jetzt will ich auch mal ^^ leider ein wenig spät da ich die ganze woche lehrgang hatt aber besser spät als nie
Wann willst du leben wenn nicht jetzt?Kommentar
-
Dann wären wir ja vollzählig ... Mir läuft schon wieder so ein Rinnsal die Unterlippe herab, wenn ich deine Medaillen bewundern darf ... Sobald gepflügt ist gehts wieder los ..."Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. GoetheKommentar

Kommentar