Funde vom letzten Urlaubstag (heute schluchtz)
Einklappen
X
-
Funde vom letzten Urlaubstag (heute schluchtz)
wieder gleiche Stelle und offensichtlich wieder älteres Zeug auf Napoleons Lagerplatz... Schnalle und Knöpfe sind von 1807-1809, wieder ein Münzgewicht (weiss nicht was), und was der Kopf ist...Münze ist ein Solid (oder so) von 1798.Stichworte: - -
-
Aber ganz typisch für Franzosenfelder. Ich habe auch mal eine (leider nicht ganz so schöne) auf einem Acker des 5. Koalitionskrieges zusammen mit 3 Nummernknöpfen gefunden.
Viele Grüße,
GünterAngehängte DateienQuis custodiet ipsos custodes?Kommentar
-
Neulich hatte ich da noch so eine Schnalle an gleicher Stelle. So wie es aus sieht habe ich Glück mit der dortigen Bodenbeschaffenheit / Bodensäure etc... denn die Funde sehen immer aus wie wie geleckt.

Der Kopf scheint mir jedenfalls nicht dazu zu gehören...
Kommentar
-
Quis custodiet ipsos custodes?Kommentar
-
jo..ist dort meist erdig, kaum lehmig und sogar etwas sandig...Nach dem Pflügen schön locker, jedoch in den Spuren der Maiserntemaschinen braucht man ne Pickhacke...
Kommentar
-
Spitzenfunde,besonders die Erhaltung.Der Kopf hatte mal sowas wie eine komplette Krone auf,oder?Zeitmäßig muß man da wohl zum heftigen Rückwärtssprung ansetzen.Hat irgendwie was archaisches,das Teil.
Gruß,ErdspiegelKommentar
-
Stimmt... jetzt wo Du's sagst! Zuvor musste ich immer an Prinzessin Leia (mit Blume im Haar) denken
.
Viele Grüße,
GünterAngehängte DateienQuis custodiet ipsos custodes?Kommentar
-

Kommentar