Da haste aber ne gute Ecke erwischt,das die nach so langer Zeit da immernoch rumoxidieren......Wahnsinn...!!!
Gruß BERGMANN 78
So schick sind die nicht, nur vorteilhaft abgelichtet.
Eigentlich Schrott. War ein Privatgrundstück, die lagen in der Hecke. Der andere "Schrott", der immer beim Pflügen hoch kam, wurde entsorgt. Einer hat 2 Einschußlöcher. Angeblich wurden auf dem Gelände Angehörige der Waffen-XX erschossen, halt ne Geschichte die man erzählt, stimmen könnte es, zumindest von der Gegend her.
Als Jugendliche haben sie nach dem Krieg immer die gefundenen MG-Gurte "verheizt"
Kaum zu glauben das 2 so Helme an der oberfläsche liegen & die ma keiner mit genommen hat. Und dazu noch recht gut erhalten. Geil!
Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
Nicht gut erhalten Für die Anwohner in den Dörfern der Gegend ist der Schrott alltäglich. Zumindest in den Jahren nach dem Krieg. Wenn bei jedem Ackergang Metall zum Vorschein kommt würdest Du auch nicht glücklich sein. Und da wurden weitaus gefährlichere Sachen zu Tage befördert. Man hat alles auf einen Haufen geschmissen und das wurde dann abgeholt. Oder alte Granattrichter wurden verfüllt.
Gruß Sven
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.
hast ja wieder tolle Sachen an Land gezogen. Ich war mal als Kind in Bohnenland (ja der Ort heißt wirklich so) im Kinderferienlager, dort lagen tatsächlich die Helme und anderes Zeugs an der Oberfläche. Leider waren damals noch die Russen ringsherum stationiert und heute ist das alles Bodendenkmal bzw. Flächengrab und da solltest du dich nicht erwischen lassen. In welcher Ecke von Brandenburg warst du denn auf "Pilzsuche"?
MfG Marcus
Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
(Alexander von Humboldt)
So schick sind die nicht, nur vorteilhaft abgelichtet.
Eigentlich Schrott. War ein Privatgrundstück, die lagen in der Hecke. Der andere "Schrott", der immer beim Pflügen hoch kam, wurde entsorgt. Einer hat 2 Einschußlöcher. Angeblich wurden auf dem Gelände Angehörige der Waffen-XX erschossen, halt ne Geschichte die man erzählt, stimmen könnte es, zumindest von der Gegend her.
Als Jugendliche haben sie nach dem Krieg immer die gefundenen MG-Gurte "verheizt"
Hm, Erschiessen mit Stahlhelm auf? Und dann genau auf den Kopf gezielt?
Also ich kenn da ne Geschichte aus München, wo es auch um eine Liquidierung am Straßenrand ging- hier wurden aber die Stahlhelme abgenommen von den Amis. Und wenn, dann müssten ja dort noch Beidunde vorhanden sein?
Grübel...
und: Jaja, zur Zeit is wieder Pilzsaison- hab letztens nach fast vergeblicher Suche auch zumindest nen Eimer Pfifferlinge fürs Abendspachteln abstauben können, hehe..
@ Geroschi, ist halt die Geschichte die dort erzählt wird, Beifunde gab es auch, nichts spektakuläres. Lies mal oben genau durch, es wurde viel entsorgt, was beim Ackern hochkam. Die Helme lagen im Gebüsch.
Gruß Sven
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.
Ich hoffe die Pilze haben Dir (oder Euch) gemundet, scheint ja ne ordentliche Mahlzeit gewesen zu sein, mhhhh lecker mit reichlich Zwiebel in mildgesäuerter sächsischer Butter angebrutzelt. Mir tropft schon der Zahn...........
Ne nette Storry hast Du da, auch wenn die Helme nur "vorteilhaft" abgelichtet sind, ich hätte sie mir auch angeeignet!
Marco
PS: laß doch Deinen Lehrling einen der Helme "aufarbeiten"....
Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
@ Geroschi, ist halt die Geschichte die dort erzählt wird, Beifunde gab es auch, nichts spektakuläres. Lies mal oben genau durch, es wurde viel entsorgt, was beim Ackern hochkam. Die Helme lagen im Gebüsch.
Aso ja- hab ich wieder zu schnell gelesen...
Excuse moi...
Kommentar