Erster Fund mit minelab e-track

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leprechaun
    Ritter

• 26.03.2008
    • 329
    • Bayern
    • minelab e-track

Erster Fund mit minelab e-track

tja,

war heute mal ne knappe Stunde unterwegs und was soll ich sagen: so schlecht is´es garnicht....das Gerät.
    Hab mal eine vorinstallierte Einstellung gewählt und bin durch die Nacht übern Acker. Es pfeift und quietscht wesentlich öfter als mein altes Whites.
    Zuerst bin ich mit "deep scan" losmarschiert. Es sucht tiefer als ich Lust hatte zu graben, danach habe ich "fast scan" gewählt (kommt mir ohnehin näher, lieber scnell finden als tief graben). In ca. 20 -30 cm (lose Erde) habe ich einige Sachen geborgen. Zuerst dachte ich, dass es sich um kleine Eisensplitter handelte. Die ersten Zweifel bezüglich der Leitwertskala kamen auf. Doch unter Licht betrachtet war ich ganz angetan......die nächsten Funde kommen bestimmt..

Lep

PS: die Frage meiner Frau, ob sie morgen noch in die Arbeit muß, habe ich nur mit einem Grummeln beantwortet......
    Angehängte Dateien
    ich könnte vor Aufregung schlafen
  • Dirk.R.
    Heerführer

• 25.12.2004
    • 6906
    • Dorf

Zitat von leprechaun
    tja,

war heute mal ne knappe Stunde unterwegs und was soll ich sagen: so schlecht is´es garnicht....das Gerät.
    Hab mal eine vorinstallierte Einstellung gewählt und bin durch die Nacht übern Acker. Es pfeift und quietscht wesentlich öfter als mein altes Whites.
    Zuerst bin ich mit "deep scan" losmarschiert. Es sucht tiefer als ich Lust hatte zu graben, danach habe ich "fast scan" gewählt (kommt mir ohnehin näher, lieber scnell finden als tief graben). In ca. 20 -30 cm (lose Erde) habe ich einige Sachen geborgen. Zuerst dachte ich, dass es sich um kleine Eisensplitter handelte. Die ersten Zweifel bezüglich der Leitwertskala kamen auf. Doch unter Licht betrachtet war ich ganz angetan......die nächsten Funde kommen bestimmt..

Lep

PS: die Frage meiner Frau, ob sie morgen noch in die Arbeit muß, habe ich nur mit einem Grummeln beantwortet......

Die Geschwindigkeit beim Schwenken ist beim "deep scan" sehr langsam ?

Kommentar

• leprechaun
      Ritter

• 26.03.2008
      • 329
      • Bayern
      • minelab e-track

alte Gewohnheit

ich bin es noch vom Whites gewohnt schnell zu schwenken, aber ich habe auch da mit dem E-Track Signale bekommen. Mehr als gewohnt!
      Die Handhabung ist aber schon eine andere, aber Übung macht den Meister

Lep
      ich könnte vor Aufregung schlafen

Kommentar

• Spürhund
        Heerführer

• 18.09.2006
        • 3167
        • Howitown, NRW
        • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

Mein Xp und Quattro kommen noch unter Kleinanzeigen ! Detech 14 " auch noch ? Das ist das neue Gerät keine Frage ! Als Minlab Fan ist das die: Endstation.
        Gruß Hubert
        Gruß
        Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...