Dachbodenfunde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • killercat
    Bürger

• 14.01.2008
    • 175
    • In de Wetterau
    • Augen, Nase, Riesenschnauzer, Yorki Terrier

Dachbodenfunde

Ich hab mal wieder auf einem Dachboden die Gelegenheit gehabt etwas zu stöbern. dabei hab ich diese Interessanten Dinge gefunden.

Bild 1 und 2 : Morsetaster von Allei, leider fehlt der Deckel, zustand ansonsten von Staub und etwas Flugrost abgesehen gut. Mehr zum Taster gibt es hier:

Bild 3 : Andenken pfeifchen ( Ich nenn es jetzt mal so ) Die Pfeifen sind aus Holz und Horn gefertig und in sie sind ca. 5 mm große Löcher gebohrt, in die runde Glasstäbe eingesetzt durch die man beim durchsehen ein Schwarz-Weiss Bild des Niederwalddenkmals und der Stadt Rüdesheim sehen kann.
    Über den Bildern steht:
    "Im Zeichen das ich dir gedackt, hab ich ich dir dieses mitgebracht"
    darunter sind dann Bilder von dem Abschied der Soldaten und dem Wiedersehen nach dem Kampf, Bild vom Mäuseturm sowie Stadtansich von Rüdesheim und dem " National Denkmal Niederwald"
    Ich denke mir das diese Pfeifchen aus der Zeit des WK I stammen.

Gruss Volker
    Angehängte Dateien
    Gutmenschen sind das grösste Übel dieser Welt. Sie glauben subjektiv ihre Taten sind gut, dabei richten sie objektiv den grössten Schaden an
  • Erdspiegel
    Heerführer

• 16.07.2008
    • 7038
    • zwischen Schutt & Scherben
    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Schöne Funde! Bei der Pfeifenkollektion scheint es sich um Zigarrenpfeifen zu handeln.
    Dank für den Tastenlink.Werde mal nach meinen beiden WH-Tasten stöbern.
    Gruß,Erdspiegel

Kommentar

Lädt...