Riesige Bibel von 1649 (Dachbodenfund)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klausie
    Heerführer

• 14.04.2006
    • 1044
    • Pfalz

Danke für deine Antworten, hier habe ich noch etwas gefunden zur Bibel http://www.llb-detmold.de/ausstellun...r/oktober.html. Die Bilder kommen dir vielleicht zum Teil bekannt vor.
    Zuletzt geändert von Klausie; 21.10.2008, 12:37.
    Patriae inserviendo consumer.

Gruß

Klausie

Kommentar

• ogrikaze
      Moderator

• 31.10.2005
      • 11298
      • Leipzig
      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Bingo, Volltreffer
      Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• ogrikaze
        Moderator

• 31.10.2005
        • 11298
        • Leipzig
        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

So kurze Zwischeninfo.....
        Ich hab mal die kurzen Wege gesucht und war heute in einem Dominikanerkloster hier in Leipzig, leider konnte mir dort auch niemand ne Auskunft geben. Der Pater, der die Bücherei leitet ist gerade nicht da gewesen, ich soll ihm aber mal ne mail schicken. Auf jeden Fall ist nichts bekannt, daß die Restaurierungen von Büchern innerhalb der Dominikanerklöster selbst vornehmen, bzw. haben sie auch keine Werkstätten.
        Das war der erste Tip, den ich bezüglich der Bibel versucht habe, es fiel nur wieder das Schlagwort "Deutsche Bücherei".
        Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

Lädt...