Heute im Pferdestall

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • prospeed2
    Bürger

• 08.03.2005
    • 160
    • Niedersachsen

Heute im Pferdestall

Hallo

gestern erzählte mir mein Vater das er von seinen Stallvermieter nen Spind geschenkt bekommen hat, war schon zum Speermüll angemeldet, wenn er ihn haben wolle kann er ihn sich wechholen ist von der Bundeswehr... gesagt getan nichtsahnend schleppte er ihn in seinen Pferdestall und beim Bestücken mit Werkzeug und anderen Sachen wie Katzenfutter und anderem Krempel fielen ihm plötzlich die zwei Adler mit HK auf der Innenseite der Rückwände auf......

Also jetzt viele Fragen und schlechte Fotos vorab.... bitte sagt mir welche Detailaufnahmen ihr braucht um ihn zu bestimmen!!!!

Habt ihr Vergleichsbilder oder woran kann ich erkennen das er wirklich echt ist.

Wenn er echt sein sollte, was ich nicht bezweifle... dann kann ich ihn haben... im Tausch gegen nen anderen Rumpelschrank....

so das muß erstmal reichen... die Tage gibt es bessere Bilder

Rückseite wurde wohl schonmal nachgepinselt...

Vom Adler her würde ich Luftwaffe sagen... was bedeuten die F.I. U.V

grüße Marko
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von prospeed2; 31.10.2008, 21:46.
  • Phillip J. Fry
    Moderator

• 01.02.2007
    • 1930
    • NRW / Düsseldorf

Die Buchstaben stehen für Flieger-Unterkunftsverwaltung.
    Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

• schebels
      Landesfürst

• 30.06.2008
      • 668
      • Siegburg

Die Echtheit würde ich keinesfalls anzweifeln.

Ich handel mit antiken Möbel, und hatte schon sehr häufig Objekte aus dem dritten Reich gehabt mit Adler und HK . Da gibts noch ne ganze Menge von.

In der Regel gehen die aber auch bei mir auf den Sperrmüll. da sie qualitativ nicht wirklich hochwertig gearbeitet sind.

Du scheinst mit Deinem aber Glück zu haben - scheint etwas stabiler gearbeitet zu sein als die meisten.
      "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." - Marie von Ebner-Eschenbach

Kommentar

• Golf186
        Einwanderer

• 28.10.2008
        • 10
        • NRW Niederrhein

Wirklich erstaunlich was man doch alles auf dem Sperrmüll findet ist ja sogar noch in einem guten Erhaltungszustand. Der gleichen Adler (auch mit den Buchstaben) steht auch auf einem Teller den ich mal auch nem Schtthaufen gefunden habe.

Kommentar

• Erdspiegel
          Heerführer

• 16.07.2008
          • 7038
          • zwischen Schutt & Scherben
          • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Schöner Schrank aus 'ner Fliegerkaserne.Abgreifen,das Teil!

Kommentar

• prospeed2
            Bürger

• 08.03.2005
            • 160
            • Niedersachsen

Jau ist jetzt meiner... hab ihn mir gesichert.... muß nur noch Ersatz dafür beschaffen...

Der Zustand ist recht gut, hat Jahrelang in einer trockenen Garage auf Holzleisten gelegen....

Tja so ist das, für den einen ist es Müll.... und für den anderen....

grüße Marko

Kommentar

• deckerbitte
              Heerführer

• 13.02.2005
              • 1457
              • Köln
              • ADX 200

Zitat von schebels
              Die Echtheit würde ich keinesfalls anzweifeln.

I
              In der Regel gehen die aber auch bei mir auf den Sperrmüll. da sie qualitativ nicht wirklich hochwertig gearbeitet sind.

Du scheinst mit Deinem aber Glück zu haben - scheint etwas stabiler gearbeitet zu sein als die meisten.
              ..ähm...diese Spinde sind sehr gut gearbeitet wie alle übrigen, offiziellen Kasernenmöbel muss ich mal korregieren!
              Der gezeigte Spind ist ein Doppelspind, also ein recht spät gefertigtes Stück. Unter dem Adler muss sich noch eine Jahreszahl befinden, dann könnte man genauer bestimmen.
              Wenn sich der Schrank auseinandernehmen lässt, hast du den absoluten Glückstreffer gelandet, das sind die seltensten dieser Möbel.
              Gefällt mir sehr gut0
              Robert
              Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• prospeed2
                Bürger

• 08.03.2005
                • 160
                • Niedersachsen

Hallo deckerbitte

die Jahreszahl selbst fehlt, ist nur die 19 für´s Jahrhundert zu sehen...

werde die Tage mal schauen ob er sich zerlegen lässt, wo sollen denn dann die Schrauben sein ????

grüße Marko

Kommentar

• deckerbitte
                  Heerführer

• 13.02.2005
                  • 1457
                  • Köln
                  • ADX 200

Zitat von prospeed2
                  Hallo deckerbitte

die Jahreszahl selbst fehlt, ist nur die 19 für´s Jahrhundert zu sehen...

werde die Tage mal schauen ob er sich zerlegen lässt, wo sollen denn dann die Schrauben sein ????

grüße Marko
                  Das Modell zum Zerlegen hatte keine Schrauben sondern eine Art Scharniere zum
                  Festhaken.
                  Schau mal nach, interessiert mich
                  Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• prospeed2
                    Bürger

• 08.03.2005
                    • 160
                    • Niedersachsen

Ok danke, vielleicht schaffe ich es am WE...

Also sowas wie ein Scharnier... sollte ja ´zu erkenne nsein...

grüße Marko

Kommentar

Lädt...