Gute Ackerfunde - Goldbarren, Münzen, Munition, Knöpfe etc.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 2do
    Lehnsmann

• 19.02.2007
    • 41
    • Berlin
    • Garrett Ace 250

Gute Ackerfunde - Goldbarren, Münzen, Munition, Knöpfe etc.

Tag Kollegen,

ich habe gestern mal diverse Äcker unsicher gemacht. Wurde auch Zeit, weil ich schon länger nicht mehr unterwegs war.

Insgesamt sind es doch einige Sachen geworden, schaut einfach mal selbst:

Bild 1

Ich vermute das große ist ein antiker Türgriff oder Fenstergriff, ggf auch Zapfhahn oder Wasserhahn. Die große Patrone ist vermutlich Wehrmacht, drunter steht "SL 43". Drei typische Musketenkugeln, Fingerhut, zwei Ufos und ein 5 Gramm Goldbarren (war leider nur ein Gold lackierter Barren als Schlüsselanhänger vom Schwab Versand - dabei steht 999,9 drauf, Frechheit.

Bild 2

Diverse Scheibenknöpfe, zwei silberne schön verziert (vermutlich von Hand), mehrere Einzelknöpfe, einer davon mit Blumendeko. Muss ich nochmal bei Scheibenknopf.de gucken was genau ich da habe

Bild 3

Die interessanten Funde: 1 großer Knopf mit Braunschweiger Löwe, scheint von einer Uniform zu sein. Dazu passend aber von 5km entferntem Acker eine leider gebogene metallische Marke (Links "16", in der Mitte der geprägte Löwe, daneben eine "0"). Wofür war diese Marke? Militärisch? Dann noch einige Münzen: 1 Pfennig Deutsches Reich 1900 (erster Fund des Tages), 10 Rentenpfennig von 1924, 10 vergammelte Reichspfennig (unkenntlich) und letztendlich mal wieder eine leicht gebogene Scheidemünze von 1801, die ich in meiner Region schon öfter gefunden habe.

Für ca. 5 Stunden unterwegs besser als garnichts..... aber eine Silbermünze und E-Marke fehlen mir leider noch immer :-(

Ein Hoch auf mein Metallsuchgerät!
    Angehängte Dateien
  • Fundtastisch
    Heerführer

• 11.03.2008
    • 3238
    • NRW
    • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Ein paar Leckereien dabei. Gratulation!!! Ihr müßt ja korrekte Landwirte bei Euch da oben haben. Bei uns sind mittlerweile fast alle Felder wieder bestellt. Bei einer NAchfrage ob man auf dem frisch gesäten Acker dürfte, bekam ich ein klares NE DU!!! Kannst wieder drauf, sobald der Acker kahl ist. Wie auch immer. Tolle Funde.

Grüße
    Fundi
    Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
    Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• Piper
      Landesfürst

• 21.07.2008
      • 817
      • Südniedersachsen
      • Tesoro Lobo

SL 43-Patrone ... Ist nicht Wehrmacht sondern amerikanische Kaliber 50 ... Browning MG. Wenn die vereinzelt da liegt könnte sie aus nem Flieger gefallen sein, wenn es mehr werden entweder Infanterie oder Sherma-Panzer (Das MG oben auf dem Turm)
      "Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. Goethe

Kommentar

• Piper
        Landesfürst

• 21.07.2008
        • 817
        • Südniedersachsen
        • Tesoro Lobo

Ach ja, wegen den frischen Äckern wäre cih wirklich vorsichtigt .. bringt dir ja auch nihx, wenn du es dir mit dem Landwirt verscherzt und gar nicht mehr drauf darfst ...
        "Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. Goethe

Kommentar

• behreberlin
          Heerführer

• 19.07.2007
          • 3736
          • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
          • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

...................lieber Kollege 2do: Immer rauf auf die bewachsenen Acker...........kein Wunder wenn manche Bauern schlecht auf uns zu sprechen sind
          ---------------------------------------------
          Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• maxe
            Banned
            • 08.11.2008
            • 561
            • mecklenburg
            • ace250,Seben

Das die Bauern ihren Acker bestellen, das machen sie ja nicht um uns zu ärgern, sondern um die nächste Ernte zu sichern.
            Dann müssen wir einfach warten, um auch ernten zu können....
            Wer so dumm ist wie eine Billardkugel, soll auch so aussehen wie eine Billardkugel, dachte sich Gott und schuf den Skinhead...

Kommentar

• TesoroCibola
              Banned
              • 24.06.2007
              • 1174
              • Afghanistan - Camp
              • DETECTEUR DE METAUX TESORO

Was issen das für eine Adresse da auf den Bildern?
              Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB

Kommentar

• 2do
                Lehnsmann

• 19.02.2007
                • 41
                • Berlin
                • Garrett Ace 250

Auf dem Acker war ich nur 20 Minuten aber ihr habt recht, wird mir nicht nochmal passieren.

Danach habe ich dann nur noch auf gepflügten Äckern gegraben.

Kommentar

• Garry83
                  Heerführer

• 02.02.2008
                  • 2195
                  • NRW Paderborn
                  • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

Hallo 2do!

Haste echt ein paar schöne Sachen ans Tageslicht befördert. Gratuliere!

Grüße garry
                  Gut Luft und Viele Grüße
                  Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar

• carpkiller
                    Heerführer

• 01.11.2006
                    • 3095
                    • Siebengebirge
                    • XP Deus

Wenn du einen Acker ohne Genehmigung des Bauern betritts und Saatgut/Pflanzen zerstörst oder beschädigst-machst du dich strafbar
                    nennt sich "Feldfrevel" und war zu einigen Zeiten eine ziemlich ernste Angelegenheit.
                    -nicht ganz.
                    Aber man sollte mal überlegen, wo eigentlich das ganze Fleisch,Brot und etc, was so mit Getreide im Zusammenhang steht, her kommt.
                    Haben die Löcher vielleicht auch weitreichende Folgen...
                    -nur ein Gedanke und kein provozierender "Klugsch**" und etwas moralisches.
                    Steine darf ich in der Hinsicht auch nicht verteilen.

Schöne Sachen
                    "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Jägsam
                      Heerführer

• 04.12.2007
                      • 1364
                      • strata montana
                      • Tesoro Cibola SE modifiziert !

Zitat von 2do
                      Bild 1

Ich vermute das große ist ein antiker Türgriff oder Fenstergriff, ggf auch Zapfhahn oder Wasserhahn.
                      Hy,

scheint mir eher ein Kugelgelenk von der Vorderachse/Lenkung eines KFZ zu sein...

Gruß
                      Zuletzt geändert von Jägsam; 10.11.2008, 17:07.
                      Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (und hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende) !

Kommentar

• chabbs
                        Heerführer

• 18.07.2007
                        • 12179
                        • ...

Ja, erst mal...die Bilder sind grausam Man erkennt nüscht. Und zweitens ist es- wie ja zahlreich deutlich gemacht worden ist- nicht o.k. ohne Wissen des Bauerns auf besähte Felder zu gehen. Übrigens wird mir trotz der Aussaat der Buddelgang zu 90% erlaubt... kommt mir Sicherheit auch auf die Getreide- und Frageart an. "Ich habe gesehen, dass der Acker eingesäht ist, aber wollte nachfragen, ob ich da vielleicht mal mit einer Sonde drübergehen dürfte, wenn der wieder frei ist..." "Geh doch drüber, wat willst Du Leichtgewicht denn da kaputtmachen... kannst auch graben."

Kommentar

• Hans-Martin
                          Landesfürst

• 18.02.2007
                          • 746
                          • Österreich
                          • Fisher F70 , ACE 150

OFF TOPIC :

Hehe.Gut dass das einer mit den Feldern anschneidet.Es gibt ja ein paar hier die sich nix schei...en.Siehe den Typ mit den Römermünzen.(müsste einer der letzten Thread´s sein.
                          Danket dem Herrn , euer Elend geht zu Ende...

Kommentar

• Fundtastisch
                            Heerführer

• 11.03.2008
                            • 3238
                            • NRW
                            • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Zitat von chabbs
                            Ja, erst mal...die Bilder sind grausam Man erkennt nüscht. Und zweitens ist es- wie ja zahlreich deutlich gemacht worden ist- nicht o.k. ohne Wissen des Bauerns auf besähte Felder zu gehen. Übrigens wird mir trotz der Aussaat der Buddelgang zu 90% erlaubt... kommt mir Sicherheit auch auf die Getreide- und Frageart an. "Ich habe gesehen, dass der Acker eingesäht ist, aber wollte nachfragen, ob ich da vielleicht mal mit einer Sonde drübergehen dürfte, wenn der wieder frei ist..." "Geh doch drüber, wat willst Du Leichtgewicht denn da kaputtmachen... kannst auch graben."
                            Hmmm......gute Idee!!
                            Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
                            Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• Rolskaya
                              Heerführer

• 06.01.2007
                              • 2964
                              • Cleaveland
                              • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Also so lange das Zeugs nicht richtig keimt kann man ruhig drauf.

Man muss nur den richtigen Bauern fragen der das erlaubt.

Flasche Wein und alles OK meistens. War bei mir so.

Oder schenkst ihm ne Münze von seinem Feld. Geht auch.

Nach Aussaat dauert es bei der Witterung allerdings max ne Woche und schon keimt es. Einfach zu warm im Moment.
                              Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

Lädt...