Fundstück der anderen Art

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxe
    Banned
    • 08.11.2008
    • 561
    • mecklenburg
    • ace250,Seben

Fundstück der anderen Art

Letzte Woche war ich mal wieder auf dem Bau und habe am Außenmauerwerk eineige Ziegel neu eingemauert, da kam mir dieses seltene Schätzchen in die Finger.
    wollt ich hier mal so einstellen und euch zeigen, man findet auch nette Dinge ohne Sonde...
    Angehängte Dateien
    Wer so dumm ist wie eine Billardkugel, soll auch so aussehen wie eine Billardkugel, dachte sich Gott und schuf den Skinhead...
  • MIMO
    Heerführer

• 22.11.2007
    • 1683
    • Sachsen
    • Rutus Alter 71

Hallo Maxe,

was ist denn an diesem Teil so besonders? Sorry das ich frage, aber ich kann mir keinen Reim drauf machen, also klär mich mal bitte auf!

MfG Marcus
    Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
    (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• maxe
      Banned
      • 08.11.2008
      • 561
      • mecklenburg
      • ace250,Seben

auf dem stein sind gleich zwei fußabdrücke einer großen katze.
      wenn man mal einen stein findet mit einem abdruck, dann waren die immer nur von hühnern, oder finderabdrücke.
      aber diese abdrücke stammen nicht von einer hauskatze, dafür sind die spuren viel zu groß.
      Wer so dumm ist wie eine Billardkugel, soll auch so aussehen wie eine Billardkugel, dachte sich Gott und schuf den Skinhead...

Kommentar

• laubfrosch 76
        Heerführer

• 05.07.2007
        • 1114
        • Garten in BRB

ist mal was anderes und ich finds intressant wenigstens keine rostigen nägel !!!
        GRUSS STEFAN

Kommentar

• chabbs
          Heerführer

• 18.07.2007
          • 12179
          • ...

Meines Wissens hinterlassen Katzen aber keine Krallenabrücke, da die Krallen beim Laufen fast generell eingezogen sind. Vielleicht doch Hund?

Kommentar

• maxe
            Banned
            • 08.11.2008
            • 561
            • mecklenburg
            • ace250,Seben

meines wissens schon, wenn sie flüchten, bzw jagen

Kommentar

• chabbs
              Heerführer

• 18.07.2007
              • 12179
              • ...

Dann isses halt ne Katze, wie Du magst... Sollte auch nur ein Gedankenanstoss sein...nichts für ungut.

LG Chabbs

Kommentar

• carpkiller
                Heerführer

• 01.11.2006
                • 3095
                • Siebengebirge
                • XP Deus

Die Ballen stehen weit von einander ab-Jungtier.
                Katze oder Hund schwer zu sagen...
                Schließe mich dennoch Chabbs Meinung wegen den Krallenabdrücken an.
                Wenn du sagst, dass die Abdrücke groß sind-Welpe
                "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• maxe
                  Banned
                  • 08.11.2008
                  • 561
                  • mecklenburg
                  • ace250,Seben

ich will mich dann nicht weiter festlegen, dann kann es auch ein hund gewesen sein.
                  auf jeden fall sind solche abdrücke sehr selten und ich wollte es euch nicht vorenthalten sie auch zu zeigen...

Kommentar

• chabbs
                    Heerführer

• 18.07.2007
                    • 12179
                    • ...

Und das ist doch schön... Bewahre Dir den Fund gut auf, eine tolle Erinnerung.

Und schönen Dank für die pics....

LG Chabbs

Kommentar

• SeekandFind
                      Banned
                      • 23.05.2008
                      • 1509
                      • Region Cuxhaven
                      • Bounty Hunter IV

Toller und interessanter Fund. Beim Bestimmen des Tieres kann dir ein Jäger oder Tierarzt helfen.

Tipp: Spiel mal mit dem Weißlichtabgleich deiner Digitalkamera. Die Bilder haben einen starken Blaustich.

Martin

Kommentar

• maxe
                        Banned
                        • 08.11.2008
                        • 561
                        • mecklenburg
                        • ace250,Seben

sorry, das foto hab ich mit dem handy gemacht, aber der tip mit dem jäger, bzw tierarzt ist gut.
                        danke

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                          Heerführer

• 19.04.2005
                          • 3439
                          • Kleve

Ein Freund hat beim Neubau seines Wohnhauses in der Nähe von Rosenheim im Treppenhaus uralte Verblendsteine verwendet, die er aus Österreich bekommen konnte. Das waren Feldbrandsteine, und auf einigen wenigen waren ebenfalls Abdrücke von Tieren zu sehen. Der Clou aber waren Handabdrücke von Kindern auf den Lagerflächen der Steine, diese wurden dann von ihm als Fensterbänke vermauert.
                          Wenn man sich diese Steine anschaut und bedenkt, daß der Mensch, der diese Abdrücke mit seinen kleinen Kinderhänden hinterlassen hat,schon seit hunderten von Jahren nicht mehr lebt, wird einem klar,daß wir nur kurze Zeit Gast auf dieser Erde sind, sozusagen nur ein Wimpernschlag in der großen Zeitrechnung.
                          MfG Desert-Eagle
                          ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
                          Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
                          nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                          In stillem Gedenken,
                          das SDE-Team

Kommentar

• maxe
                            Banned
                            • 08.11.2008
                            • 561
                            • mecklenburg
                            • ace250,Seben

mit den alten steinen lässt sich so einiges zaubern.
                            ich habe damit zum beispiel den ganzen weg meines vorgartens gemacht, zwei pfeiler gemauert, auf denen oben lampen stehen und dann den eingangsbereich vor der tür als halbkreis und abgestuft gemauert.
                            viele touristen bleiben stehen und staunen erstmal ne weile...

aber ich pflichte dem mal bei, was mein vorredner schrieb, wir leben nur nur eine sehr kurze weile auf dieser welt, im vergleich zu dem, was die erde alt ist

Kommentar

• Gucker
                              Landesfürst

• 15.09.2005
                              • 661
                              • Lörrach

Hunde haben Ballen an den Pfoten. http://www.agilityaufkleber.de/asset...c50df6d08.html

Kommentar

Lädt...