Ich sondle gerade auf sehr alten Äckern in unmittelbarer Nähe einer alten Kirche. Das ist mal ein Teil der Funde, die mit Ausnahme des Münzanhängers (?) unten einen christlichen Hintergrund haben dürften. Leider kann ich zum Alter der Stücke nichts sagen.
Christliche Zeiten - 21.11.2008
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Münzen ab 1750 (teils weitgereist), Miederhaken, Knöpfe, Beschläge, Schmuck, WHW-Abzeichen. Leider auch jede Menge Alufetzen, Sprudeldeckel und Alutuben. Ausserdem unglaubliche Mengen an Eisenschrott.Hier könnte Ihre Werbung stehen!Kommentar
-
Das sieht doch nach Prozession oder Wallfahtsort aus. Eventuell gibt es ein Kloster in der Nähe, bei dem der Kehricht von Hof und Straße mit dem Misthaufen auf die Felder gelangte. Oder der Bauer ließ öfter Pilger in seinem Stall nächtigen. Im Stroh geht schnell was verloren. Das könnten Möglichkeiten zu der ungewöhnlichen Anhäufung von Funden sein. Ich glaube weniger, das der Fundort auch die Verluststelle ist, dann müsste schon über Jahre eine Veranstaltung dort gewesen sein, das wäre bekannt.Gruß Alex
Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig. Woddy Allen
यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेनKommentar
-
Gratuliere dir zu deinen interessanten Funden. Bei der Ausbeute spielen ein paar Alufunde bzw. Schrottgrabungen doch keine Rolle! Wird wohl noch einiges zu finden sein!!!Gruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016Kommentar
Kommentar