ebay- Fund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerohoschi
    Heerführer

• 24.07.2005
    • 1830
    • DDR

ebay- Fund

Jejeje, nix Besonderes, ich weiss. Aber ich habe meine Liebe zu alten Ansichtskarten aus dem 1. +3. DR wieder entdeckt und wollte euch die AK nicht vorenthalten. Is erst der Neuanfang, aber es werden hoffentlich noch viele mehr? (warum Neuanfang? Zuuuuu lang die Geschichte, hat mit Frauen zu tun, kann man sich denken...)
    Karte 1 ist aus Reichenbach im wunderschönen Vogtland (für die "Ausländer" hier in Westsachsen). Sie ist in Frabe, trägt den Titel: "Es geht vorwärts!" und zeigt deutsche Infanterie mit Treck, bestehend aus Fahrrädern und Pferdegespann, sowie armen Landserschweinen, die diesen noch schieben durften.
    Karte 2: Diese Karte finde ich, ironisch gesehen, wunderbar: Kaiser Willy II. mit Paul von Hindenburg, der den Haupt(schach)spieler Zar Nikolaus, den französichen Präsidenten, den englischen und, glaube ich italienischen Präsidenten unter Schach setzt. Aufschrift: "Schach! Schach!". Man beachte bitte den linken Arm Wilhelms des Zwoten, fast liebevoll um Hindenburg gelegt, damit nicht auffällt, daß dieser (der Arm) motorisch behindert war. Sieht man auf vielen zeitgenössischen Fotos und Postkarten. Der Empfänger dieser Karte (1916) ein Unteroffizier gernandt war zu diesem Zeitpunkt leider schon verstorben.

Wie gesagt: Nix Besonderes, aber 2 Fundstücke, die ich von meinem "Taschengeld" (und das ist wirklich nicht viel ) bezahlt habe und die einen emotionalen Wert für mich darstellen.
    Außerdem ist ja für viele hier eh "Winterpause" oder "Winterschlaf", deswegen vielleicht eine kleine Abwechslung...
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von gerohoschi; 22.11.2008, 13:38.
    "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)
  • TobiObi
    Landesfürst

• 30.07.2007
    • 632
    • LK Holzminden
    • Tesoro Vaquero II Germania

Schöne Karten, die würden mir auch gefallen
    Wann willst du leben wenn nicht jetzt?

Kommentar

• maxe
      Banned
      • 08.11.2008
      • 561
      • mecklenburg
      • ace250,Seben

nett auch mal zu sehen, wie bepackt die jungs waren und was es da an potenzial gab verloren zu gehen, bzw heute gefunden zu werden
      Wer so dumm ist wie eine Billardkugel, soll auch so aussehen wie eine Billardkugel, dachte sich Gott und schuf den Skinhead...

Kommentar

• Erdspiegel
        Heerführer

• 16.07.2008
        • 7038
        • zwischen Schutt & Scherben
        • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Beweglich war des Kaisers Arm schon,nur kürzer als der rechte.In der Öffentlichkeit legte er die linke Hand immer an den Säbel.

Kommentar

Lädt...