weggeworfenes

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxe
    Banned
    • 08.11.2008
    • 561
    • mecklenburg
    • ace250,Seben

weggeworfenes

ich heute raus beim medizinmann und sag noch zu meiner frau, ich muss mal beim kontainer schauen.
    war gerade am wochenende da und das ding war so gut wie leer.

also heute wieder mal da hin und ich dachte heut ist weihnachten und ostern usw, alles auf einen tag.
    liegt da ein schraubstock drin, aber was für einer!
    ein satz und ich im schrott.
    meine frau nur am brüllen, von wegen dem schmutz und pass auf und so.
    ich heb das teil an, schwer!
    noch mal und raus damit, rein ins auto.

zu hause angekommen, funktioniert das teil?
    ausprobieren!!!
    das funktioniert wie heute in kugellagern, fantastisch!

muss den "klotz" mal säubern und schauen aus welcher zeit der ist, aber auf jeden fall vor dem zweiten WK.

ein siegel ist da drin.
    nur frage ich mich immer und immer wieder, wer wirft sowas weg?
    habe mal bei ebay geschaut, sowas in dieser qualität und zangenöffnung gibt es heut nicht mal mehr...
    Wer so dumm ist wie eine Billardkugel, soll auch so aussehen wie eine Billardkugel, dachte sich Gott und schuf den Skinhead...
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

gratuliere. ;-)
    meinen schraubstock habe ich auch vom sperrmüll adoptiert......

mfg,

blAcky
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• maxe
      Banned
      • 08.11.2008
      • 561
      • mecklenburg
      • ace250,Seben

gegen meinen "neuen" siehst du mit deinem sich blaß aus.
      will ja nicht angeben, aber da halte ich jede wette, grins
      Wer so dumm ist wie eine Billardkugel, soll auch so aussehen wie eine Billardkugel, dachte sich Gott und schuf den Skinhead...

Kommentar

• linux_blAcky
        Heerführer

• 10.09.2004
        • 4898
        • Köln / NRW

naja, feinmechanikerteil, 70er jahre, schätze ich bei meinem. bei interesse kann ich ja mal ein photo davon machen. ;-)
        den besten schraubstock hatte ich früher mal, von meinem opa geerbt: reichsbahn, 30er oder 20er jahre. äusserst massiv, wurde auf einem h-eisen mit abstützungen durch eine mauer hindurch in den boden zementiert. leider habe ich von dem brummer kein bild mehr. aber dadrin konnte man käfer - vorderachsen geradeklopfen.
        Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Immelmann
          Heerführer

• 23.12.2004
          • 5638
          • Hessen

Mach mal bitte ein Foto davon.

Wenn das Teil geschmiedet ist und das Siegel ein Kleeblat mit etwas spitzen Blättern ist, dann stammt es aus unserer Schmiede, denn das ist unser Schmiedesiegel was wir überal drauf gemacht haben
          Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
          "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• linux_blAcky
            Heerführer

• 10.09.2004
            • 4898
            • Köln / NRW

here they are......
            auf der seite steht in erhabenen buchstaben eingegossen "heuer front". die aufkleber sind schmiervorschriften.
            mittig ist ein "b" in einem wappenförmigen umkreis zu erkennen.
            das teil verfügt auch noch über einen echten fett - schmiernippel.
            die übersetzung der spindel kommt in etwa einer mikrometerschraube nahe, daher meine mutmaßung in richtung feinmechanik.
            auf dem zweiten aufkleber steht "garantiert unzerbrechlich - komplett geschmiedet" (sinngemäß).
            das ganze war an eine alte werkbank angeschraubt, die auf den sperrmüll wartete. gut das ich mein leatherman-tool dabeihatte. ;-) die werkbank selbst hätte ich natürlich auch gerne mitgenommen, das hätte mein kreuz aber leider nicht mitgemacht, daher ging die wohl in die presse. ;-(

edit: den hersteller gibts sogar noch: http://www.brockhaus-heuer.de/1/web/index.php?lang=de_
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von linux_blAcky; 03.12.2008, 00:02.

Kommentar

• Immelmann
              Heerführer

• 23.12.2004
              • 5638
              • Hessen

Ach der ist ja noch richtig neu
              Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke

Kommentar

• linux_blAcky
                Heerführer

• 10.09.2004
                • 4898
                • Köln / NRW

wie geschrieben, den verorte ich dem design der aufkleber und der schrift nach eher in die 70er jahre.
                das erbstück von meinem großvater ist leider nicht mehr, das hat wohl einen hallenabriss nicht überlebt. aufgrund der tatsache das der (zwar mit regendach) ca. 50 jahre lang im freien stand war da aber auch kein hersteller o.ä. mehr erkennbar. die funktion war bis zum schluß tadellos.

Kommentar

• aquila
                  Heerführer

• 20.06.2007
                  • 4522
                  • Büttenwarder

...wer kann mithalten?

Maxe, jetzt bist Du dran!

AQ
                  Angehängte Dateien
                  Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• maxe
                    Banned
                    • 08.11.2008
                    • 561
                    • mecklenburg
                    • ace250,Seben

Das letzte Foto noch zu topen, das wird schwer.
                    Ist ja ein riesen Teil von einem Schraubstock.

ich habe meinen "neuen" heute mal ein wenig mit der Drahtbürste verwöhnt und ein paar Bilder von ihm gemacht.
                    Die beiden letzten Bilder zeigen mal meinen bisherigen und meinen Fund von gestern im Vergleich.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• linux_blAcky
                      Heerführer

• 10.09.2004
                      • 4898
                      • Köln / NRW

nochmals glückwunsch zu dem fund.

Kommentar

• Sorgnix
                        Admin

• 30.05.2000
                        • 25931
                        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von Immelmann
                        ...
                        aus unserer Schmiede, denn das ist unser Schmiedesiegel was wir überal drauf gemacht haben

... also die Schraubstöcke, wo DU das Siegel mit drauf gemacht haben könntest, die werden auf dem Antikmarkt sicher zu Liebhaberpreisen gehandelt ... ( )

Und maxe, wenn ich das letzte Bild so anschaue, da mach ich mir so meine Gedanken. Da brauchtest Du wohl wirklich nen neuen ...

=> wenn Du beim Alten schon den Hebel derart verbogen hast
                        WAS muß man mit so viel Kraft einspannen??? Nüsse knacken?

Ansonsten:
                        ... wer so was wegwirft? Sicher jemand, der es nicht mehr gebrauchen kann. Der vielleicht was Neues von OBI geholt hat ( )
                        Und wer so was brauchen kann? Sehen wir ja ...

Ich könnte so einen auch nicht liegen lassen - so ich einen bräuchte.
                        Mein Augenmerk liegt da mehr in der Maschinentechnik

Gruß
                        Jörg
                        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Immelmann
                          Heerführer

• 23.12.2004
                          • 5638
                          • Hessen

Zitat von Sorgnix

... also die Schraubstöcke, wo DU das Siegel mit drauf gemacht haben könntest, die werden auf dem Antikmarkt sicher zu Liebhaberpreisen gehandelt ... ( )
                          Nein nicht ICH
                          Mein Urgroßvater und Ur-Urgroßvater und..... haben die Schmiede betrieben.

Kommentar

• maxe
                            Banned
                            • 08.11.2008
                            • 561
                            • mecklenburg
                            • ace250,Seben

kennt denn jemand dieses siegel?
                            rein interessenhalber...

verkaufen will ich den nicht, der kommt anstelle meines alten an seinen platz und dann noch jörg, nicht nur der hebel ist verbogen, auch die bodenplatte habe ich schon zerbrochen.
                            wie sagt man, wo rohe kräfte walten....

der hat aber auch schon einiges durchgemacht bei mir...

Kommentar

Lädt...