Und die nächste AK...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerohoschi
    Heerführer

• 24.07.2005
    • 1830
    • DDR

Und die nächste AK...

Hab wieder eine für wenig Kohle ergattern können, seht selbst, und die, die`s net interessiert: Drüberstehen, ok?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von gerohoschi; 05.12.2008, 21:35.
    "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)
  • Immelmann
    Heerführer

• 23.12.2004
    • 5638
    • Hessen

Oh mann^^
    Als ich die Überschrift gelesen habe und sah in welchem Unterforum es gepostet ist, dachte ich schon du hast ne AK74 gefunden oder sowas
    Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
    "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• erich 1964
      Heerführer

• 31.08.2007
      • 4108
      • Raetia - Rätien
      • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Hallo!
      Ein wirklich erschreckendes Bild - aber ein sehr interessantes Stück.
      Mann bin ich froh, dass ich hier in meinem gemütlichen Wohnzimmer sitzen kann!
      Wünsche noch einen schönen Abend - Erich
      Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• der_bünghauser
        Heerführer

• 02.10.2007
        • 2983
        • Gummersbach
        • Instinkt

Schöne Karte!
        Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Rat-Balu
          Heerführer

• 09.06.2008
          • 1852
          • Sauerland
          • C.Scope CS6MX

Mein erster Gedanke nach Betrachtung:
          ZECKEN
          aber sonst ne schöne AK
          zum Wohle, Gruß Balu

Am 8. Tag schuf Gott das Bier, und seitdem hört man nichts mehr von ihm.

Kommentar

• Immelmann
            Heerführer

• 23.12.2004
            • 5638
            • Hessen

Zitat von Rat-Balu
            Mein erster Gedanke nach Betrachtung:
            ZECKEN
            aber sonst ne schöne AK
            War das denn damals auch schon so schlimm mit den Zecken wie heute?
            Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
            "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25959
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... Nico, Zecken gibt es schon eine Weile länger in der Geschichte der Erde.
              Und die entsprechenden Krankheiten gab es auch schon.

Was sich geändert hat ist, daß die lieben kleinen Tierchen sich auch in Regionen zeigen, in denen sie vorher nicht heimisch waren bzw. nicht die Tierchen an sich, sondern die Viren, die sie mithelfen zu verbreiten.

Aber die Natur war noch NIE statisch. Da ist immer Veränderung angesagt
              Wenn sich heute alle beschweren, daß die Zecken sich verbreiten, ja alles so schlecht zu werden scheint, beschwert sich im Gegenzug niemand, daß es die Malaria in der Rheinebene nicht mehr gibt oder z.B. man Cholera, Typhus, TBC oder Diphterie auch nur noch aus dem Geschichtsbuch kennt.
              DAS war auch ne Veränderung der Natur ...

Was sich nicht geändert hat: Ne Zecke war in Rußland, Afrika, auf dem Balkan oder sonstawo für einen Soldaten mit Familie daheim wohl eher das geringere Problem, wo er sich Gedanken drüber machte ...

Und ebenfalls hat sich geändert, daß man heutzutage kleidungsmäßig halt anders in der Natur unterwegs ist, als zu früheren Zeiten. Kurze Hose und T-Shirt ist vielleicht heute was - für einen Wald- oder Feldarbeiter früher eher weniger.

... und man hat früher die gleichen Symptome und Krankheiten gehabt wie heute - nur hat man sie damals teilw. noch gar nicht gekannt ...

Wofür es heute 697 verschiedene Namen und Bezeichnungen gibt, hat man damals vielleicht einfach nur pauschal feststellen können: Krank.
              ... was auf dem Medikamentensektor dann auch nicht unbedingt so reichhaltig aussah wie heute ...

... und dann kommt noch ne kleine Änderung: Früher hat man eine Zecke am Körper entdeckt - und entfernt. Fertig.
              ... heute ist das manchmal schon für einige ne Sensation, wenn sie einen kennen, der einen kannte der mal ne Zecke gesehen hat ... ( )
              Ich hab in meinem Leben nicht mal 10 Zecken gesehen - davon 3 mit Biß -, aber das mehr als 50-Fache an Beiträgen hier zum Thema ...
              (BITTE dieses jetzt nicht weiter vertiefen - lieber die Suchfunktion nutzen ...)

was sich übrigens auch nicht geändert hat:
              ... mich interessieren solche Funde nicht. Das stellt zumindest für mich nichts dar, was ich stolz im Internet präsentieren muß. Aber da schau ich ja drüber, wie vom Autor gefordert ...

weitausholend
              Jörg
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• gerohoschi
                Heerführer

• 24.07.2005
                • 1830
                • DDR

Zitat von Sorgnix
                ... Nico, Zecken gibt es schon eine Weile länger in der Geschichte der Erde.
                Und die entsprechenden Krankheiten gab es auch schon.

Was sich geändert hat ist, daß die lieben kleinen Tierchen sich auch in Regionen zeigen, in denen sie vorher nicht heimisch waren bzw. nicht die Tierchen an sich, sondern die Viren, die sie mithelfen zu verbreiten.

Aber die Natur war noch NIE statisch. Da ist immer Veränderung angesagt
                Wenn sich heute alle beschweren, daß die Zecken sich verbreiten, ja alles so schlecht zu werden scheint, beschwert sich im Gegenzug niemand, daß es die Malaria in der Rheinebene nicht mehr gibt oder z.B. man Cholera, Typhus, TBC oder Diphterie auch nur noch aus dem Geschichtsbuch kennt.
                DAS war auch ne Veränderung der Natur ...

Was sich nicht geändert hat: Ne Zecke war in Rußland, Afrika, auf dem Balkan oder sonstawo für einen Soldaten mit Familie daheim wohl eher das geringer Problem, wo er sich Gedanken drüber machte ...

Und ebenfalls hat sich geändert, daß man heutzutage kleidungsmäßig halt anders in der Natur unterwegs ist, als zu früheren Zeiten. Kurze Hose und T-Shirt ist vielleicht heute was - für einen Wald- oder Feldarbeiter früher eher weniger.

... und man hat früher die gleichen Symptome und Krankheiten gehabt wie heute - nur hat man sie damals teilw. noch gar nicht gekannt ...

Wofür es heute 697 verschiedene Namen und Bezeichnungen gibt, hat man damals vielleicht einfach nur pauschal feststellen können: Krank.
                ... was auf dem Medikamentensektor dann auch nicht unbedingt so reichhaltig aussah wie heute ...

... und dann kommt noch ne kleine Änderung: Früher hat man eine Zecke am Körper entdeckt - und entfernt. Fertig.
                ... heute ist das manchmal schon für einige ne Sensation, wenn sie einen kennen, der einen kannte der mal ne Zecke gesehen hat ... ( )
                Ich hab in meinem Leben nicht mal 10 Zecken gesehen - davon 3 mit Biß -, aber das mehr als 50-Fache an Beiträgen hier zum Thema ...
                (BITTE dieses jetzt nicht weiter vertiefen - lieber die Suchfunktion nutzen ...)

was sich übrigens auch nicht geändert hat:
                ... mich interessieren solche Funde nicht. Das stellt zumindest für mich nichts dar, was ich stolz im Internet präsentieren muß. Aber da schau ich ja drüber, wie vom Autor gefordert ...

weitausholend
                Jörg
                Tja, Jörg. wenn du drüberschauen würdest, würdest du`s nicht mit einer einzigen Silbe erwähnen.
                Mit Stolz im Internet präsentiert? Ach, Jörg... ich bin auf GAR NICHTS stolz in meinem Leben, außer darauf, daß ich 2 gesunde Kinder habe. Interpretier in eine bei ebay "gefundene" Sache doch nicht mehr rein, als in Wirklichkeit dran ist. Es ist "Winterpause" (für mich nicht, außer ich bin krank ) und ich versuche lediglich, diese etwas unterhaltsamer zu "gestalten". Wenn Du bessere Funde präsentieren kannst: Immer her damit! Hab eh schon länger keine Funde von mods/ admins hier beäugen können. Vielleicht bin ich oder andere user auch der Meinung, daß diese dann von dir "stolz" präsentiert werden, obwohl sie andere keinen Deut interessieren? Wer weiss, wer weiss. Aber ich kann dich beruhigen: Ich werde meinen "Militaria- Kram" hier nicht mehr posten. Was Einige hier nicht geschnallt haben: Ich sammele diese Dinge nicht etwa, weil ich "Ewig- Gestriger" oder "Militarist" bin, sondern weil ich an der Erhaltung von Fundobjekten auch aus dieser dunklen E§poche deutscher Geschichte interessiert bin.
                Statementrüberbring- Versuchsmodus aus...
                Zuletzt geändert von gerohoschi; 06.12.2008, 16:08.
                "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• Front Koblenz
                  Heerführer

• 14.12.2007
                  • 1099
                  • Köln

Oha nicht schlecht das Bild!!
                  Guter Fange sieht echt geil aus!!
                  mfg
                  "SIEGER ZWEIFELN NICHT; ZWEIFLER SIEGEN NICHT"
                  "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"

Kommentar

• erich 1964
                    Heerführer

• 31.08.2007
                    • 4108
                    • Raetia - Rätien
                    • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Zitat von gerohoschi
                    Tja, Jörg. wenn du drüberschauen würdest, würdest du`s nicht mit einer einzigen Silbe erwähnen.
                    Mit Stolz im Internet präsentiert? Ach, Jörg... ich bin auf GAR NICHTS stolz in meinem Leben, außer darauf, daß ich 2 gesunde Kinder habe. Interpretier in eine bei ebay "gefundene" Sache doch nicht mehr rein, als in Wirklichkeit dran ist. Es ist "Winterpause" (für mich nicht, außer ich bin krank ) und ich versuche lediglich, diese etwas unterhaltsamer zu "gestalten". Wenn Du bessere Funde präsentieren kannst: Immer her damit! Hab eh schon länger keine Funde von mods/ admins hier beäugen können. Vielleicht bin ich oder andere user auch der Meinung, daß diese dann von dir "stolz" präsentiert werden, obwohl sie andere keinen Deut interessieren? Wer weiss, wer weiss. Aber ich kann dich beruhigen: Ich werde meinen "Militaria- Kram" hier nicht mehr posten. Was Einige hier nicht geschnallt haben: Ich sammele diese Dinge nicht etwa, weil ich "Ewig- Gestriger" oder "Militarist" bin, sondern weil ich an der Erhaltung von Fundobjekten auch aus dieser dunklen E§poche deutscher Geschichte interessiert bin.
                    Statementrüberbring- Versuchsmodus aus...
                    @gerohoschi - Schön geschrieben - und einer meiner Favoriten hier
                    mit einer gesunden Einstellung!!!
                    ehrlich freundliche Grüße - Erich
                    Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• Sorgnix
                      Admin

• 30.05.2000
                      • 25959
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... es tut mir furchtbar leid, wenn mein einer Satz als Erwiderung auf die vier Worte mit gleichlautendem Inhalt gleich so megamäßig in den falschen Hals kommt.
                      Oder auch nicht. Aber die Reaktion spricht schon Bände ...

"Drüberstehen" ist dann scheinbar wohl ne Einbahnstraße für den einen oder anderen Autor ...

Im Übrigen veröffentliche ich meine Funde hier seltener. Das stimmt schon.
                      ... ich halte da nämlich ab und an Vorträge drüber. Das ist persönlicher ...
                      Und außerdem hab ich wenig Zeit zum Funde veröffentlichen - weil ich hier immer auf die anderen Veröffentlichungen aufpassen muß ...

Nix für ungut. Ist eine schöne Karte.
                      Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• maxe
                        Banned
                        • 08.11.2008
                        • 561
                        • mecklenburg
                        • ace250,Seben

he he he jürg, toller beiteag zu den zecken.

aber in einem punkt muss ich dich nun auch mal berichtigen.
                        die spldaten früher kämpften nicht mit zecken und schon garnicht in russland.
                        das waren wanzen, flöhe und anderes ungeziefer.
                        Wer so dumm ist wie eine Billardkugel, soll auch so aussehen wie eine Billardkugel, dachte sich Gott und schuf den Skinhead...

Kommentar

• Sorgnix
                          Admin

• 30.05.2000
                          • 25959
                          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

ach was
                          ... Läuse hast Du vergessen.

Mit meinem Satz war allerdings etwas anderes gemeint ...

Zitat von Sorgnix
                          Ne Zecke war in Rußland, Afrika, auf dem Balkan oder sonstawo für einen Soldaten mit Familie daheim wohl eher das geringere Problem, wo er sich Gedanken drüber machte ...
                          ... vielleicht schnackelts jetzt?

Ansonsten: Wir schweifen ab.
                          Es ging um ne Postkarte ...
                          ( ... und gekränkte Eitelkeit Öl nachgieß ...

Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Lucky050977
                            Registered User
                            • 02.03.2008
                            • 307
                            • Worms
                            • Auge

Auch ein Moderator sollte wissen wann es reicht (wird ja auch von uns erwartet).

Am Ende machst Du noch den Fred zu, weil es Dir zu bunt wird.

Sorry, aber manchmal geht Ihr echt ein bischen weit.

Lucky

Kommentar

• Schmitt
                              Geselle

• 09.09.2008
                              • 55
                              • Baden Württemberg
                              • Noch Garrett ACE 150

Hi,tolles Bild!

Kommentar

Lädt...