Bunkerfund

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Red Air
    Heerführer

• 09.01.2007
    • 1703
    • Niedersachsen

Bunkerfund

Hallo Schatzsucher, Fund in einem privaten alten Schutzraum der vor kurzen erstmal wieder geöffnet wurde. Gruss RED
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Red Air; 06.12.2008, 22:40.
  • Schmitt
    Geselle

• 09.09.2008
    • 55
    • Baden Württemberg
    • Noch Garrett ACE 150

Hi, Red Air,Sehr interessant,die Funde!das es noch bunker gibt,wo noch keiner drinnen war??

Kommentar

• Immelmann
      Heerführer

• 23.12.2004
      • 5638
      • Hessen

Das klingt sehr interressant.
      Ist es wirklich aus einem Bunker?
      Das Papier ist erstaunlich gut erhalten, für einen Bunkerfund.
      Dann muss der Bunker ja total trocken sein.
      Gibt es Infos über den Bunker?
      Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
      "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Red Air
        Heerführer

• 09.01.2007
        • 1703
        • Niedersachsen

Bunkerfund

Der Bunker war trocken, hatte schon mal darüber geschrieben. Diese Räume wurden im 1 WK einem Bauernhaus unter dem normalen Keller angelegt und nach dem 2 einfach vergessen. Das Bauernhaus ist immer noch Familienbesitz und mein Bekannter hat die Geschichte dieses Kellers von seinem Großvater gehört. Nachdem er Pläne vom Grundriss des Hauses mitgebracht hatte, wo das natürlich nicht eingezeichnet war, haben wir erst eimal alles vermessen und mit der Sonde gesucht. Wir wurden im Garten fündig, ein verfüllter Notausgang. Innerhalb des Hauses stimmte eine Mauer mit dem Plan nicht überein, davor stand ein dicker Bauernschrank. Ich suchte sofort die Tür in der Rückwand oder irgendwelchen hinterhältigen Sicherungen, gab es aber nicht. Nach dem vorziehen des Schrankes mittels eines Hubwagens erschien eine normale Tür von der eine Treppe nach unten führte. Mit einem Dräger Meßgerät prüften wir auf Gase, alles klar, der Sromanschluss war auch noch intakt. Ich muss jetzt weg!! Fortsezung folgt. Guss RED

Kommentar

• Siebken
          Heerführer

• 12.01.2005
          • 6470
          • Nicht von dieser Welt.
          • XP Deus

Hey Red, das hört sich sehr Interesant an. Ich hoffe doch, das es eine Fortsetzung gibt!
          Gruß
          "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
          Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• sebastian1001
            Ritter

• 04.09.2008
            • 415
            • NRW (Kreis Mettmann)
            • Tesoro Vaquero 2 Germania

Moin,
            sehr interessante Geschichte !
            Wird es auch Fotos von dem besagten Objekt geben ?

Gruß
            Sebastian
            TechnoBase.FM - We aRe oNe
            -----------------------------

Kommentar

• der_bünghauser
              Heerführer

• 02.10.2007
              • 2983
              • Gummersbach
              • Instinkt

Es gibt immer noch ungeöffnete Bunker heut zutage? Kann ich mir kaum vorstellen.
              Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Red Air
                Heerführer

• 09.01.2007
                • 1703
                • Niedersachsen

Bunkerfund

Da bin ich wieder!. Es war alles mit einer Staubschicht bedeckt, ein Paradies für Staubsaugervertreter. Nachdem wir einige Glühlampen gewechselt haben hatten wir sogar Licht. Es war alles mit Möbeln im Stiehl der damaligen Zeit eingerichtet. Verbotene Gegenstände waren nicht vorhanden !!!, aber eben viel Familiengeschichte. Es sah aus wie in amerikanischen Gruselfimen auf dem Dachboden, viele abgestellte Sachen ab 1900. Wir haben den Raum wieder verschlossen da mein Bekannter sich erst einmal selber damit beschäftigen wollte. Wenn ich ihn manchmal treffe, luchse ich ihm immer mal was für das Forum ab, später auch mal Fotos. Der Raum hatte eine gute Lüftung durch den Schornstein, es war da unten ein offener Kamin vorhanden. Wäre das meins, ich würde es wieder brauchbar machen. Ein idealer Ort für Suchertreffen. Demnächst erst einmal die Geschichte der Kaffeefabrik, ich glaube VOX Kaffee, im Kellergeschoß in der Reitwallstraße, Steintor, Hannover!. Gruss RED

Kommentar

• Garry83
                  Heerführer

• 02.02.2008
                  • 2195
                  • NRW Paderborn
                  • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

Hi Red Air!

Das ist ja wahnsinnig interessant deine Gechichte! Ich bin mal auf die ersten Bilder gespannt. Tolle Sache und vor allem sehr beneidenswert!

Grüße Garry
                  Gut Luft und Viele Grüße
                  Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar

• Erdspiegel
                    Heerführer

• 16.07.2008
                    • 7041
                    • zwischen Schutt & Scherben
                    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Interessante Geschichte,wirklich.Sollten sich im Schutzraum Polstermöbel befinden,empfehle ich die Kontrolle der Zwischenräume zur Rücken-und Seitenlehne(Vorsicht,Nähnadeln!).Die Kenntnis über doppelte Böden in Schränken und Komoden setze ich mal vorraus.
                    Gruß,Erdspiegel

Kommentar

• Red Air
                      Heerführer

• 09.01.2007
                      • 1703
                      • Niedersachsen

Bunkerfund

Hallo Erdspiegel, Danke für den Hinweis, kenne fast alle Versteckmöglichkeiten und hinterhältige Sicherungen von damals, sind mir schon einige bei Sanierungen von Villen aus dieser Zeit begegnet. Nicht sofort zugreifen, schon vorsichtig von der Seite ranarbeiten. Kann sein das wir ein paar Millionen finden. Gruss RED
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• The Invisibl
                        Geselle

• 28.08.2002
                        • 82
                        • Karlsruhe
                        • Garret AT MAX

interessante geschichte!

was für hinterhältige sicherungen sind dir denn schon so untergekommen? würde mich wirklich sehr interessieren deine efahrungen mit den alten villen undso (ich denke viele andere auch), wäre super wenn du uns bissel was erzählst :-)

vielen dank schonmal!
                        Greetz

The Invisible

Kommentar

• der_bünghauser
                          Heerführer

• 02.10.2007
                          • 2983
                          • Gummersbach
                          • Instinkt

Das wird ja immer spannender. Wir gern ich auch mal in so einen Raum rein gehen würde. Allein schon der gedanke das es seit Jahrzehnten unberührt dort steht. Muss wirklich so aufregent gewesen sein. Bin auch schon sehr gespannt auf die Bilder.
                          Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Red Air
                            Heerführer

• 09.01.2007
                            • 1703
                            • Niedersachsen

Bunkerfund

Erst einmal ein paar Funde, das andere später. Gruss RED
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• der_bünghauser
                              Heerführer

• 02.10.2007
                              • 2983
                              • Gummersbach
                              • Instinkt

Die hab ich auch fast alle aber den 1 Mio. RM Gutschein ist ja mal klasse den kannt ich noch garnicht der gefällt mir Super

Kommentar

Lädt...