Zum Nikolaus Marineartillerie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blauer
    Bürger

• 26.07.2004
    • 196

Zum Nikolaus Marineartillerie

--------------------------------------------------------------------------------

Will euch meine Ausbeute von gestern und Letzter Woche zeigen. Das beste stück von gestern ist der Franzosenknopf Hätte zwar besser erhalten sein können aber hat mich sehr gefreut . Dann kam noch eine kupfermünze und noch ein paar andere Knöpfe zum Vorschein des weiteren vermute ich das das Verbogene eisenteil am oberen Bildrand ein Abzugsbügel ist Drei kupferteile sind dann noch dabei wo das eine verziert ist .Das waren die funde von gesterndie ersten 3. Bilder

Das vierte Bild ist die Funde Ausbeute von letzter Woche Knöpfe .Silberlöffel. das geschwungene teil ist denke ich mal von einer Pferdetrense. ein Stück Schnalle und die beiden anderen sachen kann ich nicht einordnen.

Bild 5.
    Sind meine Funde die ich auf einen schlachtfeld Des 7.Jährigen Krieges gemacht habe.
    Angehängte Dateien
  • Goldmund
    Bürger

• 02.01.2008
    • 184
    • NRW

ich würd mal sagen du hast die Stellung eines Frisör ausgehoben .... das ist kein Abzugteil sondern der Rest einer Schere... dann seh ich da noch ne Haarspange..
    Früchte tragen können nur die Blüten die verwelken...

Kommentar

• Garry83
      Heerführer

• 02.02.2008
      • 2195
      • NRW Paderborn
      • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

Hallo Blauer!

Schöne Funde hast du da, aber muss Goldmund da recht geben ist nen Teil einer Schere!

Viele Grüße Garry
      Gut Luft und Viele Grüße
      Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar

• Lonestar
        Heerführer

• 13.04.2007
        • 1311
        • NRW Siegerland
        • NoName

Hallo,
        das obere Teil links ist tatsächlich von einer Schere.
        Aber vielleicht meint der Blaue ja das gebogene Teil oben rechts im Bild welches ein Abzug(sbügel) sein soll ?

Gruß Lonestar
        Zuletzt geändert von Lonestar; 07.12.2008, 20:26.
        Grüsse an alle,und grabt was das Zeug hält.

Kommentar

• JasobX
          Geselle

• 05.08.2006
          • 88
          • Da, wo es irgendwie nichts zu finden gibt

Auf Bild 4 oben könnte evtl. ein Rest eines Ladestocks sein (vielleicht Pistole??).

Kommentar

Lädt...