Ein Waldfund des besonderen Art

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rolskaya
    Heerführer

• 06.01.2007
    • 2964
    • Cleaveland
    • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Zitat von Drusus
    Also ohne jetzt den Fund schmälern zu wollen, ich glaube, da hat ein Kind einen "Schatz" vergraben. Kleingeld und Modeschmuck - das ist doch nichts, was jemand ernsthaft verstecken würde.

Viele Grüße,
    Günter
    Wird stimmen

Hat meine Mutter auch gesagt.

Trotzdem sind paar schöne Münzen bei. Die man unter normalen Wald - Acker Fund Umständen nicht findet. Besonders ein 5 Kronen Stück gefällt mir - 1919 Denmark

Deshalb freu ich mich besonders.

Wer weiss vielleicht liegt ja noch was da

Fahr morgen nochmal hin

Aber morgen gehts lieber auf den Acker. Wald ist einfach nicht so mein Ding auch wenn die Zecken Winterpause haben.

Grüße
    rolo
    Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• Jägsam
      Heerführer

• 04.12.2007
      • 1364
      • strata montana
      • Tesoro Cibola SE modifiziert !

Zitat von IG Phoenix
      In welchem Gesetz steht das bitte? Bitte Name des Gesetzes und den betreffenden Paragrafen angeben.

Vielen Dank.

Walter
      Hy,

steht in keinem Gesetz, dürfte aber in der Regel Auflage der Behörde, die Sondelgenehmigungen erteilt hat, sein (= Sondeln nur in bereits "gestörten" Böden...)

Aber schöner Waldfund...
      Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (und hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende) !

Kommentar

• peecko
        Heerführer

• 04.04.2007
        • 1965
        • Nrw
        • ACE 150 / Tesoro_Lobo / White`s VX3 /XP Deus /LOBO V2

warum sollte ich den neidisch sein , auf was denn ??
        die meisten regen sich über sondler auf die durch die äcker , wiesen und wälder streifen als wären sie das sonder schwein komando. ich hallte mich wenigstens an meine genähmigung und dessen was drinn steht !! und neidich bin ich nur auf die leute die viel zeit fürs hobby haben !!
        Intelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.

Kommentar

• Gypsy
          Heerführer

• 19.09.2006
          • 2570
          • Wetterau
          • Tejon & Goldmaxx

Zitat von peecko
          ...und neidich bin ich nur auf die leute die viel zeit fürs hobby haben !!
          OHJA, wahre Worte darauf bin ich auch neidisch.....
          Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
          -oder-
          Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• Hangwind
            Banned
            • 11.10.2006
            • 414
            • Zwischen 3 Stühlen
            • Cibola SE, ACE 150

100 Punkte für peecko!!!
            Aber reg Dich nicht auf! Wir mit Genehmigung sterben aus.
            Bringt nichts mehr sich auf zu regen!
            Wird nicht mehr lange dauern da wir das sondeln ganz verboten.Überall!
            MFg Hangwind

Kommentar

• Crysagon
              Moderator

• 21.06.2005
              • 5669
              • "Throtmanni" So fast as Düörpm

naja, in meiner Grabungserlaubnis steht es so, ist also eine Auflage um ebend selbige zu erhalten .

"Die Suche ist nur für das Ackerland sowie für Bodenaushub aus Baustellen erlaubt. In Wald- und Wiesengelände gilt die Erlaubnis nicht. Die Erlaubnis betrifft allein die Arbeit mit der Metallsonde und keine anderen Ausgrabungen. Die durch die Sonde entdeckten Funde dürfen allein der Humusschicht und nicht dem darunter liegenden anstehenden Boden entnommen werden, d.h. Schürfungen dürfen im Ackerland nur bis zur Pflugsohle gehen."

Kommentar

• fortunato
                Anwärter

• 17.02.2008
                • 24
                • Leipzig

hey!
                schöner fund, aber ich schließe mich auch meinen vorrednern an, die dazu tendieren, dass es sich hierbei um eine art "kinderschatz" handelt. das kettchen mit dem stern und dem anker sieht doch sehr nach schmuck des rockabilly-hypes der vergangenen jahre aus.
                grüße

Kommentar

• Jägsam
                  Heerführer

• 04.12.2007
                  • 1364
                  • strata montana
                  • Tesoro Cibola SE modifiziert !

Zitat von Crysagon
                  naja, in meiner Grabungserlaubnis steht es so, ist also eine Auflage um ebend selbige zu erhalten .

"Die Suche ist nur für das Ackerland sowie für Bodenaushub aus Baustellen erlaubt. In Wald- und Wiesengelände gilt die Erlaubnis nicht. Die Erlaubnis betrifft allein die Arbeit mit der Metallsonde und keine anderen Ausgrabungen. Die durch die Sonde entdeckten Funde dürfen allein der Humusschicht und nicht dem darunter liegenden anstehenden Boden entnommen werden, d.h. Schürfungen dürfen im Ackerland nur bis zur Pflugsohle gehen."
                  Oder so:

"Der Waldbereich ist in der vorliegenden Genehmigung ausgeschlossen, weil hier ungestörer Oberboden vorliegt und somit Bodendenkmäler nicht gestört sind."

@Hangwind: Wird nicht mehr lange dauern da wir das sondeln ganz
                  verboten.Überall!

Wieso ???
                  Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (und hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende) !

Kommentar

• FriscoKid
                    Heerführer

• 20.03.2007
                    • 1069
                    • Preussens Perle
                    • XP

tja solch Diskussionen sind immer für den A...., deswegen lasst es doch
                    einfach. Ich z.B. gehe zu 90% im Wald suchen, und meine Funde geben mir Recht. Und das Argument mit dem ungestörten Waldboden, darüber kann man sich wohl nur totlachen. Bei uns werden und wurden alle Flächen die wieder
                    aufgeforstet werden vorher gepflügt, so viel zum Thema ungstört
                    Aber auch egal, auf jeden Fall ein toller Fund

@Rolo, kannst du vielleicht noch Einzelfotos von den schönsten Münzen
                    machen???
                    Gruß Frisco

Nec temere - Nec timide

Kommentar

• Hangwind
                      Banned
                      • 11.10.2006
                      • 414
                      • Zwischen 3 Stühlen
                      • Cibola SE, ACE 150

Jägsam:
                      Es wird bald alles verboten werden weil die meisten Songengänger illegal unterwegs sind und denen mit Genehmigung alles verderben.
                      Bald wird sicher ein Riegel vor dem sondeln geschoben.Zu viele schwarze Schafe!
                      Ist doch kein Wunder wenn die Archis und Polizei jagdt auf Sondengänger machen und alles verbieten wollen.Da von wollen die Illegalen aber nix wissen! Zum kotzen!
                      Das soll jetzt aber kein Aufruf zur Diskusion sein!!!
                      Eine Frage eine Antwort!!!
                      MFG Hangwind

Kommentar

• Rolskaya
                        Heerführer

• 06.01.2007
                        • 2964
                        • Cleaveland
                        • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Zitat von FriscoKid
                        tja solch Diskussionen sind immer für den A...., deswegen lasst es doch
                        einfach. Ich z.B. gehe zu 90% im Wald suchen, und meine Funde geben mir Recht. Und das Argument mit dem ungestörten Waldboden, darüber kann man sich wohl nur totlachen. Bei uns werden und wurden alle Flächen die wieder
                        aufgeforstet werden vorher gepflügt, so viel zum Thema ungstört
                        Aber auch egal, auf jeden Fall ein toller Fund

@Rolo, kannst du vielleicht noch Einzelfotos von den schönsten Münzen
                        machen???
                        Ja werd ich mal am Abend machen
                        Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• peecko
                          Heerführer

• 04.04.2007
                          • 1965
                          • Nrw

dan ist es auch kein wunder das die erlichen sondler , falls es sie noch giebt als grabräuber dar gestellt werden und hier im forum ja immer als die ausnahme zehlen und sich nicht drüber aufregen wenn mal die grüne macht vor der tür steht !!

Kommentar

• chabbs
                            Heerführer

• 18.07.2007
                            • 12179
                            • ...

Ganz unrecht hast Du natürlich nicht, peeko. Ich finde es auch ein wenig bedenklich, dass es gar nicht mehr verurteilt wird. Gerade angesichts dessen, was Cowboybasti und Konsorten für unser Hobby Gutes tun (und dadurch mittlerweile selbst auch in den Genuss einiger Privilegien gekommen sind!), ist es schlimm zu sehen, dass auf der anderen Seite ebensolche Threads das Misstrauen wieder erhärten.

Andererseits wird man durch negative Kritik hier keinen Sondler aus dem Wald bekommen...dann schreibt er halt "Acker" davor oder postet gar nichts mehr. Was ja das Problem auch nicht bekämpft oder vereinfacht.

Ich helfe immer gern, auch wenn es sich um Waldfunde handelt- aber immer mit dem Hinweis, dass die Zusammenarbeit (auch bei der Bestimmung) mit den LDAs sinnvoller wäre. Und vielleicht merkt´s derjenige dann ja irgendwann.

LG Chabbs

Kommentar

• peecko
                              Heerführer

• 04.04.2007
                              • 1965
                              • Nrw

wenigstens ein paar leute die es mitkriegen , daß hier viele keine grabungsgenähmigung haben und große sprüche klopfen und die die eine haben , zieh ich den hut !!°

Kommentar

• deckerbitte
                                Heerführer

• 13.02.2005
                                • 1457
                                • Köln
                                • ADX 200

Zitat von peecko
                                wenigstens ein paar leute die es mitkriegen , daß hier viele keine grabungsgenähmigung haben und große sprüche klopfen und die die eine haben , zieh ich den hut !!°
                                Würdest du ein paar Kilometer weiter weg wohnen in der Großen Stadt mit K würdest du gar keine Erlaubnis bekommen...da kannst du noch so ehrlich sein
                                Nur mal als Beispiel, du hast einfach Glück dass es in Leverkusen "legal" geht.
                                ...und ich hab das Glück dass ich nichts Altertümliches suche und unser Sondelkumpan für sein Gebiet eine Genehmigung hat
                                Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

Lädt...