Schön abgestaubt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Margoz
    Landesfürst

• 17.08.2008
    • 858
    • nrw

Schön abgestaubt

Hiho Gemeinde.

Habe dank Verwandschaft / Bekanntschaft mal ein paar neue Stücke (und 2 ältere sind auch auf den Fotos) die ich mal zeigen möchte.

Neben 3 Wehrpässen mit Ek band, die dazu passenden Dokumente, Sterbemeldung, ein Passierschein und ein Entlassungsschein. Sehen noch ganz gut aus.

Einen Mützenadler, einen Krug aus dem 1. Wk, einen Schreibblock, ein paar kleine Bilder und 1 großes ca 40 x 25cm Bild zum aufhängen.

1 Mütze von einem Bergbauarbeiter (Fundidentifizierung)

Das Bilderalbum von der Olympia 1936 (komplett) hab ich für 15 Euronen erstanden, ist doch ganz ok.

Viel Spaß beim gucken
    MfG Margoz
    Angehängte Dateien
  • M1 Car.
    Heerführer

• 23.12.2007
    • 1160
    • Königswinter
    • Black Kight Pro und Ace 250

Schöne Sachen ich habe heuet auch mega abgestaubt^^

Kommentar

• wittgensteiner
      Lehnsmann

• 24.07.2008
      • 44
      • Kreis Siegen-Wittgenstein, NRW
      • White`s 6000/DI PRO SL

Hallo Margoz,

sehr schöne Sachen, meinen Glückwunsch dazu!

Hast du mal nachgesehen ob in den Wehrpässen Orden eingetragen sind, und wenn ja welche? Solche Wehrpässe können sich manchmal als sehr wertvolle Schätzchen herausstellen!

Der Mützenadler dürfte Polizei oder Zoll sein, bin mir nicht ganz sicher!

Gruß wittgensteiner

Kommentar

• Margoz
        Landesfürst

• 17.08.2008
        • 858
        • nrw

Hey, ja leider nicht viel drinne. Also massenware. Stehen je 1-2 Orden drinne aber nichts besonderes. Wenn ichs überhaupt lesen kann

Aber der Passierschein und die Todesmeldung find ich interessant und noch sehr gut erhalten.

Kommentar

• wittgensteiner
          Lehnsmann

• 24.07.2008
          • 44
          • Kreis Siegen-Wittgenstein, NRW
          • White`s 6000/DI PRO SL

Schade, hätte ja sein können du hättest das große Los gezogen! Manchmal bergen die Dinger die schönsten Sachen!

Den Passierschein find ich auch interessant, hab so einen noch nicht gesehen, dafür leider schon zu viele von den Todesbescheinigungen!

Falls du mal an Sachen vom Infanterieregiment 57, oder Artillerieregiment 9 kommst und keine Verwendung dafür hast, immer her zu mir! Beide Regimenter waren in Siegen stationiert, also Heimatgeschichte von uns!

Gruß wittgensteiner

Kommentar

• Schrecker
            Heerführer

• 21.05.2006
            • 1221
            • Köln

Ist doch eine ganz nette Ausbeute. Beim Olypia-Album fehlt die jetzt nur noch der zweite Band.
            Suche alles vom Luftschutz!!!

Kommentar

• Fundtastisch
              Heerführer

• 11.03.2008
              • 3238
              • NRW
              • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Besondere Funde. Ja doch...ganz besonders hats mir das Portrait und das Mützenabzeichen angetan.

Grüßle
              Fundi
              Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
              Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• spittfire
                Heerführer

• 16.05.2007
                • 1349
                • Bochum
                • Minelab Musketeer Advantage

Der Adler ist von der Feuerschutzpolizei und zwar die 2te Vartiante die gab es von 1939-45.

mfg Spittfire
                Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.

Kommentar

• Erdspiegel
                  Heerführer

• 16.07.2008
                  • 7038
                  • zwischen Schutt & Scherben
                  • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Der Mützenadler ist Polizei und Feuerwehr.Bilder drehen wär schön,mir knacken schon die Wirbel.

Kommentar

• Holck
                    Heerführer

• 16.09.2004
                    • 2303
                    • sachsen,in der nähe von dresden
                    • Whites XLT,Ebinger 720

Olympia Band, auf dem Trödelmarkt am WE,bei uns pro Band für 20 Euro gesehen!

Kommentar

• Schrecker
                      Heerführer

• 21.05.2006
                      • 1221
                      • Köln

Zitat von Holck
                      Olympia Band, auf dem Trödelmarkt am WE,bei uns pro Band für 20 Euro gesehen!
                      Der Preis ist bei den Sammelbilderalben extrem stark vom Zustand abhängig. Ich hab beide Bände bei Egay schon zusammen für 25 € verkauft und bei einem Trödler für 80 € liegen sehen.
                      Suche alles vom Luftschutz!!!

Kommentar

• Petepit
                        Heerführer

• 17.06.2004
                        • 3240
                        • Bad Lauterberg
                        • MD 3006, Whites 3900

Zitat von Margoz
                        Hiho Gemeinde.

Habe dank Verwandschaft / Bekanntschaft mal ein paar neue Stücke (und 2 ältere sind auch auf den Fotos) die ich mal zeigen möchte.

Neben 3 Wehrpässen mit Ek band, die dazu passenden Dokumente, Sterbemeldung, ein Passierschein und ein Entlassungsschein. Sehen noch ganz gut aus.

Einen Mützenadler, einen Krug aus dem 1. Wk, einen Schreibblock, ein paar kleine Bilder und 1 großes ca 40 x 25cm Bild zum aufhängen.

1 Mütze von einem Bergbauarbeiter (Fundidentifizierung)

Das Bilderalbum von der Olympia 1936 (komplett) hab ich für 15 Euronen erstanden, ist doch ganz ok.

Viel Spaß beim gucken
                        MfG Margoz
                        Das sind die richtigen User. Stolz ihre erstandenen Funde präsentieren, aber unfähig andere Sachen zu bezahlen! Schäm dich!
                        Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Margoz
                          Landesfürst

• 17.08.2008
                          • 858
                          • nrw

Ich habe bescheid gesagt, dass ich aus zeitgründen etwas länger brauche und es kam keine Antwort also dachte ich das wäre akzeptiert.
                          Dann hab ichs Donnerstag angekündigt freitag überwiesen und seit Montag ist das Geld nicht mehr auf meinem Konto. Also müsste es seit Montag spätestens dienstag da sein. Bitte dann rücküberweisung

Kommentar

Lädt...