Weihnachtssuche und Ausbeute für die Flaschenheinze

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schrecker
    Heerführer

• 21.05.2006
    • 1221
    • Köln

Zitat von Dackelfreund
    es wird auch beim schrecker immer weiter gehen da jede alte flasche in seinen besitz übergeht(nur diesmal gabs 2 kleine für mich).
    Ne nicht jede Micha . Hab gestern auch einiges liegen gelassen. Flaschen müsen zumindest eine besondere Form, einen gewissen Bezug zu meinem Wohnort, Heimat oder Vorlieben haben und sollten eine Beschriftung haben (entweder aufgedruckt auf dem Glas oder als erhabenen Schrift).
    Suche alles vom Luftschutz!!!

Kommentar

• Fundtastisch
      Heerführer

• 11.03.2008
      • 3238
      • NRW
      • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Zitat von Schrecker
      Hab auch noch etwa 20 Bierflaschen, die aber eingemottet auf dem Speicher liegen. Das sind aber alles von Brauereien aus der Heimat. Damals fing das Interesse an Flaschen an, weil ich zwei davon beim Ferienjob auf dem Baus ausgewühlt habe und in einer noch eine zerknautschte Zigarettenschachtel aus dem Deutschen Reich drin war (inkl. Bleistiftvermerk mit Ort, Datum und Namen der Verbuddler).
      Und genau ab diesem Moment wolltest Du mehr. Dat nen ich mal einen netten Fundzusammenhang. Bei mir ist es so....sehe ich eine alte Flasche vor mir liegen, muß das Bauchgefühl mitspielen. Stimmt das Bauchgefühl, dann nehme ich sie mit. Habe da auch noch eine kleine Kippe von einem Bauernhof voll Flaschen, Geschirr und sonstigen Kramm aus den 30er aufwärts bis zu den 6ßer. Komme im Moment aber nur schwer an diese Stelle dran. Im Frühjahr wird es wieder gehen.
      Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
      Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• Schrecker
        Heerführer

• 21.05.2006
        • 1221
        • Köln

DAS klingt sehr verlockend.
        Hier alte Bilder von den ersten Funden, wo ich mit Sondeln und Schatzsuche noch nichts am Hut hatte.

Die rechte, mit Mörtel verbappte Flasche ist eine aus dem allerersten Fund. Bild zwei zeigt die Zigarettenschachtel. Bessere Bilder gehen nicht. Flaschen sind eingelagert und die Bilder sind schon einige Jahre alt, hatte sie aber noch auf der Festplatte.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Schrecker
          Heerführer

• 21.05.2006
          • 1221
          • Köln

Ich meinte frauenrechts, also Links

Kommentar

• Fundtastisch
            Heerführer

• 11.03.2008
            • 3238
            • NRW
            • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Da hat sich jemand verewigt. Schön das die Flasche gefunden worden ist. So ne Art Flaschenpost. Cool. Mache weiter so.....kannst ja demnächst ne Flaschenbörse aufmachen. Sollte meine Sammlung mal gesteigert werden, so hätte ich gegen einen Tausch nichts einzuwenden.

Grüßle
            fundi
            Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
            Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• deckerbitte
              Heerführer

• 13.02.2005
              • 1457
              • Köln
              • ADX 200

Zur Vervollständigung noch meine Flaschenfunde. Die Feldflasche lag nicht im Mülloch drin, scheint eine ungarische zu sein.
              Robert
              Angehängte Dateien
              Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• Lucius
                Heerführer

• 04.01.2005
                • 5786
                • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                • Viel zu viele

Also bei Flaschen kann ich auch mitreden!!!
                Angehängte Dateien
                Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• devi
                  Heerführer

• 18.02.2008
                  • 2373
                  • Dresden
                  • Tesoro - Silver µMax

aber hallo,was sehen da meine augen,schöne ausbeute wenn ich meine flaschen alle aufgestellt habe gibts och paar bilder
                  weiter so...immer her mit de flaschensammlungen
                  Gruß Manu
                  100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

• tholos
                    Heerführer

• 23.12.2000
                    • 1227

Schön Lucius, wie Orgelpfeifen auf der obersten Regalreihe. So stelle ich meine Flaschen auch am liebsten auf.

Gruß

tholos
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• puetz
                      Bürger

• 24.11.2004
                      • 172
                      • Neuss / NRW
                      • kein Detektor

Der "Enterhaken" wird wohl der Anker eines alten Fang- oder Tellereisens sein. Der Anker war mit einer Kette am Eisen befestigt und verhinderte die Flucht des verletzten und gefangenen Tieres.

Gruß,
                      Jörg
                      Suche aus familiären Gründen (Vermisstensuche):
                      - Infos zur "Stammbatterie Artillerie-Ersatz- und Ausbildungs-Abteilung (motorisiert) I/76"
                      - Infos zum Stab des Artillerie-Kommandeur 143 (1945 umbenannt in Arko 424)
                      - EKM -1432- Stammb.A.E.A 76
                      - Ereignisse der Abwehrkämpfe am Barranow Brückenkopf im Januar 1945 im Raum Kielce.

Kommentar

• tholos
                        Heerführer

• 23.12.2000
                        • 1227

Der "Enterhaken" wird wohl der Anker eines alten Fang- oder Tellereisens sein. Der Anker war mit einer Kette am Eisen befestigt und verhinderte die Flucht des verletzten und gefangenen Tieres.
                        Auch eine gute Idee. Anbei Bilder aus einem alten Katalog. "Eisen", Anker und Ankerkette wurden auf die Größe der Tiere abgestimmt.

Gruß

tholos
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• MrsMetal
                          Ritter

• 20.01.2008
                          • 377
                          • NRW

Zitat von tholos
                          Auch eine gute Idee. Anbei Bilder aus einem alten Katalog. "Eisen", Anker und Ankerkette wurden auf die Größe der Tiere abgestimmt.

Gruß

tholos
                          ,

wie schrecklich...das Ding würde bei mir sofort auf´n Schrott wandern..möchte ich nicht eine Sekunde in der Bude haben

aber tolle Flaschensammlungen habt ihr alle

Gruß MrsMetal

Kommentar

• Dr.Janosch
                            Ritter

• 28.01.2008
                            • 343
                            • Köln
                            • C-Scope 1220 XD

Volle Pulle

Mensch hätte ich mal alle gefundenen Pullen mitgenommen.....
                            Hatte auch mal ein super Loch mit sehr alten Flaschen, aber den Sack schon mit Betonmienen voll, das hätte nur Bruch gegeben.

Gruß
                            Jörg

Kommentar

• Schrecker
                              Heerführer

• 21.05.2006
                              • 1221
                              • Köln

Zitat von puetz
                              g
                              Also wenn das stimmt.....puh, darauf wäre ich im Lebtag nicht gekommen.

Kommentar

• 2augen1nase
                                Heerführer

• 13.03.2007
                                • 5543
                                • Chemnitz
                                • keiner.. leider

also ich hab auch so nen enterhaken, allerdings mit 4 haken, und auch nicht so groß. das teil ist ca. 12 cm hoch und ich hab das mal aus südfrankreich mitgenommen (flohmarktfund).

mir haben einige mal erzählt es wäre eher was zum angeln großer fische gewesen, würde bei der "fundgegend" auch zutreffen...

werd das teil mal im keller suchen und dann n bild von machen, dauert aber noch n bissl.

liebe grüße
                                Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
                                Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

Lädt...