Meine Funde von dieser woche ist leider nichts besonderes dabei Außer den schwarzen Knopf und die kleine Petschaft von gestern.
Diese Woche Schlachtfeldsuche
Einklappen
X
-
-
Hi blauer!
Ich find die Funde nicht schlecht, eine schöne bunte Mischung.Mag ich selber so eigentlich am liebsten. Knöpfe,eine Münze,ein Gewicht und eine Petschaft (habe ich bisher noch keine gefunden) und buntes allerlei.
Ich wäre gestern froh gewesen über deine Funde,hatte leider nur zwei vergammelte Reichspfennige,ein 1 Eurostück,zwei Cal.50 und eine 20 MM Hülse. Der Rest war Schrott.
Gruß und einen schönen 4 Advent.
GimbliDer Weg ist das Ziel
No DSU inside!Kommentar
-
Hallo Blauer
tolle Sachen...ich hab noch nie ne Petschaft gefunden..
@Zeitzer:, ...bist du dir sicher mit dem Mundstück...?
ich hielt das für Pferdekram...
Gruß MrsMetalKommentar
-
Yo, kommt schon hin. "Plume" = "Feder", Helmbusch", "Helmzier".
Also diese Verzierungen, die schon die Ritter an ihren Helmen trugen. Ich frage mich ja, ob das Fundstück sicher zu einem Pferd gehört, oder nicht vielleicht z.B. zu einem Tschako-
Viele Grüße,
GünterQuis custodiet ipsos custodes?Kommentar
-
Hallo,
@Zeitzer: wie die Mundstücke sind alle gefunden? Musikalische Ecke bei euch
@tholos: ja, so würde ichs auch mal übersetzen "Federschmuckhalter" oder so.
@drusus:ja gibts wohl auch für Hüte und Helme, aber die Pferdedinger sind meist zum Aufschrauben...die wurden am Genickstück der Trense bei Showparaden, Trauerzügen und Veranstaltungen nur bei Bedarf aufgeschraubt und dann je nach Anlass der Federschmuck eingesteckt
Hab auch schon son Ding..
hier nochmal ein ähnliches wie meins..
Angehängte DateienKommentar
-
Viele Grüße,
GünterQuis custodiet ipsos custodes?Kommentar
-
Gruß ZeitzerAngehängte Dateien"Die Garde stirbt, aber sie ergibt sich nicht." Waterloo- 1815Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
Kommentar