Alter Werksausweis ersteigert...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Petepit
    Heerführer

• 17.06.2004
    • 3240
    • Bad Lauterberg
    • MD 3006, Whites 3900

Alter Werksausweis ersteigert...

Endlich mein. Ich habe diesen Ausweis schon eine ganze Weile unter Beobachtung gehabt und konnte ihn nun erfolgreich ersteigern. Es handelt sich dabei um einen originalen Werksausweis der Schickert Werke in Bad Lauterberg. Da das Werk in meinem Geburtsort gestanden hat, macht den Ausweis unglaublich interessant für mich.

Hier ein Vorabbild aus der Auktion. Weitere wenn der Ausweis bei mir eingetroffen ist.

Gruß

Peter
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Petepit; 22.12.2008, 10:24.
    Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
  • Erdspiegel
    Heerführer

• 16.07.2008
    • 7038
    • zwischen Schutt & Scherben
    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Schön mit Orginalrahmen,nicht schlecht.Werden auch immer seltener,grade von kleineren Werken.

Kommentar

• Petepit
      Heerführer

• 17.06.2004
      • 3240
      • Bad Lauterberg
      • MD 3006, Whites 3900

Ich bin mal gespannt wenn der Ausweis bei mir eintrudelt. Evtl. kann ich noch Verwandte des Herrn ausfindig machen.
      Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Lonestar
        Heerführer

• 13.04.2007
        • 1311
        • NRW Siegerland
        • NoName

Cool, der hat was.
        Habe ich noch nie gesehen so ein Werksausweis im Blechrahmen.
        Heutzutage sind sie laminiert ( jedenfalls die, die ich bisher von mir habe ), sind halt praktischer und billig in der Herstellung.
        Grüsse an alle,und grabt was das Zeug hält.

Kommentar

• ghostwriter
          Moderator

• 24.09.2003
          • 12048
          • Großherzogtum Baden
          • Suchnadeln

yeap, ...

der alte werksausweis hat was!!
          Zitat von Petepit
          ... Evtl. kann ich noch Verwandte des Herrn ausfindig machen.
          gerade das ist es was auch spaß dabei macht!!
          und nicht nur das sammeln ...

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
          … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
          😲

Kommentar

• Bingo
            Heerführer

• 06.10.2001
            • 2553
            • Siegen
            • In einem Archiv nicht erforderlich

Zitat von Petepit
            Endlich mein. Ich habe diesen Ausweis schon eine ganze Weile unter Beobachtung gehabt und konnte ihn nun erfolgreich ersteigern. Es handelt sich dabei um einen originalen Werksausweis der Schickert Werke in Bad Lauterberg. Da das Werk in meinem Geburtsort gestanden hat, macht den Ausweis unglaublich interessant für mich.

Hier ein Vorabbild aus der Auktion. Weitere wenn der Ausweis bei mir eingetroffen ist.

Gruß

Peter
            Dann warst Du das, der mich überboten hatte.

Scheinbar hatte der Verkäufer mehrere von den Dingern. Zu Hause vielleicht am heimischen Herd selbst gebasltelt.

Bingo

Kommentar

• Petepit
              Heerführer

• 17.06.2004
              • 3240
              • Bad Lauterberg
              • MD 3006, Whites 3900

Zitat von Bingo
              Dann warst Du das, der mich überboten hatte.

Scheinbar hatte der Verkäufer mehrere von den Dingern. Zu Hause vielleicht am heimischen Herd selbst gebasltelt.

Bingo

Hehe. Für heimische Zeitgeschichte gebe ich gerne ein paar Euros mehr aus. Der Pass wurde aber im Militaria-Fundforum.de vorgestellt. Ich bin dort auf ihn aufmerksam geworden.

Kommentar

Lädt...