Hier mal meine Ausbeute aus den Winterferien. Ich wäre sicherlich noch häufiger draußen gewesen, wenn nicht der Boden ständig gefroren wäre!
Die Funde wurden fast alle auf Acker- und Wiesenfläche gemacht. Ein kleiner Teil der Aubeute wurde vor ein paar Tagen von meinem Bruder schon gezeigt!
So, jetzt zu den Funden: Mein zweites NSDAP Abzeichen wurde neben einigen anderen Abzeichen und Plaketten aus der selben Zeit gefunden. Ich vermute, da hat jemand kurz vor Kriegsende seine gesamte Parteisammlung weggeschmissen. Die weiteren Abzeichen: Tag der Arbeit 1934, Kyffhäuserbund, Schwimmende Braune Messe am Rhein und 10 Jahre befreite Pfalz.
Zwischen den unzähligen 50. BMG Hülsen lag noch der eine oder andere schöne Fund wie mein erster preußischer Koppelhaken und ein paar Uniformknöpfe. Außerdem ein Koppelhaken aus dem 1. Weltkrieg(DRGM 98857).
Der Rest des Kinnriemens dürfte von einer bayrischen Pickelhaube stammen.
Wie immer konnte ich einige Objekte noch nicht ganz einordnen. Bei dem Ufo auf Bild 11 dachte ich erst an eine Pfeife. Sie ist rautenförmig verziert und innen hohl!
Das Objekt auf Bild9 ist ein Miniatur Kirchturm, was könnte das mal gewesen sein?
Das Objekt auf Bild6 könnte ein Deckel einer Taschenuhr sein?
Gruß
Phoenix1












So einen Acker wünsch ich mir auch.

Kommentar