Hi!
Da ich noch ein paar Tage alten Urlaub abbummeln muß und mit Acker ja leider garnichts geht
, hab ich mal in meinen Grabbelkisten gewühlt. Und ich hab noch was gefunden! Die gezeigten Dokumente stammen von den Großeltern (beide verstorben) eines guten Freundes. Die Familie betrieb mehr als 50 Jahre eine Gaststätte, als diese vor einigen Jahren aufgegeben wurde habe ich dort beim entrümpeln geholfen. Die Papiere sollten in den Müll und ich habe sie damals (mit Erlaubnis) ohne das ich eigentlich wußte was ich damit soll mitgenommen. Es ist ein Mitgliedsbuch der Deutschen Arbeitsfront,ein Postsparbuch der Reichspost und ein Mitglieds-Ausweis der Zentrums-Partei. Auf dem Postsparbuch ist noch ein Guthaben von 1 Reichsmark, ob man dafür noch Zinsen bekommt?

Die letzte Auszahlung fand laut Eintrag in Güsten (Anhalt) am 14.4.1945 statt obwohl die Inhaberin in Essen wohnhaft war.
Da ich selber keine verwendung dafür habe würde ich die Sachen an jemanden hier verschenken. Also wenn einer Interesse an solchen alten Dokumenten hat einfach melden!
Gruß Gimbli
Da ich noch ein paar Tage alten Urlaub abbummeln muß und mit Acker ja leider garnichts geht

Die letzte Auszahlung fand laut Eintrag in Güsten (Anhalt) am 14.4.1945 statt obwohl die Inhaberin in Essen wohnhaft war.

Gruß Gimbli
Kommentar