Soldaten werken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nabbi1
    Ritter

• 03.03.2007
    • 425
    • NRW Bergisches Land
    • alles was anschlägt, uralter whites, md 3009

Soldaten werken

Hallo zusammen. Habe vor kurzem von einer alten Dame ein paar nette Dinge bekommen (KvK, Bayonet, Bücher, etc.)
    Dabei war auch ein Pappschuber in Din A4 Größe. Auf ihm steht:
    Soldaten werken, Anleitung für soldatische Werkarbeit/Blatt 1-100, Herausgegeben vom Marineoberkommando in Norwegen.
    Darin befinden sich 100 Anleitungen zum basteln und bauen von allen möglichen Dingen (Löffel, Wetterhäuschen, Kasperlefiguren, Hasenstall und so weiter. Habe so etwas noch nie in der Hand gehabt und daher auch gar keine Ahnung, was so etwas wert sein kann.
    Bilder hier hochladen war leider nicht möglich. habe aber auf meiner Profilseite ein Album, wo jeder mal reinschauen kann. Wäre euch dankbar, wenn ich in etwa den Wert erfahren könnte.
    Irgendwann kommt der Tag der Wahrheit ! Und dann heisst es : Lügen, Lügen, Lügen !
  • Erdspiegel
    Heerführer

• 16.07.2008
    • 7038
    • zwischen Schutt & Scherben
    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Versuchs doch mal auf einer Antiquariatsseite zB.:www.zvab.de
    Da Titel und Herrausgeber(Autor) in die Suchleiste eingeben.
    Gruß,Erdspiegel

Kommentar

• nabbi1
      Ritter

• 03.03.2007
      • 425
      • NRW Bergisches Land

vielen dank erdspiegel, durch den link konnte ich den preis in etwa bestimmen. meistens bekommt man die blätter einzeln. na, dann habe ich ja was schönes bekommen, weil es absolut komplett ist.
      Irgendwann kommt der Tag der Wahrheit ! Und dann heisst es : Lügen, Lügen, Lügen !

Kommentar

• nabbi1
        Ritter

• 03.03.2007
        • 425
        • NRW Bergisches Land

endlich das photo
        Angehängte Dateien

Kommentar

• oliver.bohm
          Moderator

• 20.11.2007
          • 8414
          • Hannover
          • SBL 10

Das ist ja sehr interessant.. Vielleicht solltest du das mal alles online stellen?!
          Würde mich mal interssieren , was da so alles gebastelt wurde.

....und unsere Reenactors können sich wenigstens zeitgenössisch beschäftigen,
          wenn sie mal Langeweile auf ihren Treffen haben...

Und so ein Hasenstall nach Wehrmachtsart kommt bei Ebay-USA bestimmt sensationell...
          Gruß Olli

Kommentar

• nabbi1
            Ritter

• 03.03.2007
            • 425
            • NRW Bergisches Land

j, die amis freuen sich über alles, was "richtig" deutsch ist :-))
            Inhalt:Unser Werkzeugkasten, Brieföffner, Teufelsgeige, kleine Kästchen, Holzlöffel, ,Wetterhäuschen,Ostpreussenpferdchen,Teufelskreuze , Griffelkasten,Hampelmann, bemalte Wandteller, Blatt 61=General Dietls Weihnachtspyramide, Kasperlefiguren, Soldaten und Panzer und Unmenge mehr, was man in die good old america als original holzarbeiten deutscher soldaten verkaufen kann. :-)

Kommentar

Lädt...