Bajo, Grabendolch, 5-RM-Silberstücke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carpkiller
    Heerführer

• 01.11.2006
    • 3095
    • Siebengebirge
    • XP Deus

Bajo, Grabendolch, 5-RM-Silberstücke

MoinMoin,
    Ich habe heute schonmal ein paar nette Sachen von einem Freund wieder bekommen, der sich mit viel Hingabe dem Zustand widmete.
    Die Funde konnte ich vor einiger Zeit verbuchen,als sich plötzlich die Erde auftat. Damit hier nicht zuviel "glaubichdirnicht*bäh*" oder andere Theorien aufkommen, soll das Wie&Wo mal im Dunkeln bleiben.

Die Münzen sind noch nicht gereinigt, aber kommt Zeit....
    Abgeben möchte ich sie zwar eigentlich nicht, aber der Wert würde mich schon interessieren.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von carpkiller; 14.01.2009, 01:10.
    "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"
  • Colin († 2024)
    Moderator

• 04.08.2006
    • 10262
    • "Oppidum Ubiorum"
    • the "Tejon" (what else..?)

Hi Peter,

von den Dolchen etc. habe ich, fast bekanntlich, keinen rechten Plan..Militaria halt..

aber zu den Münzen kannst du dir mal dem Zustand entsprechend, die passenden hier herauswühlen:

Die 2 mit der Garnisionskirche findest du hier:

und den alten Paul v. Hindenburg hier:

Gruß Colin
    Zuletzt geändert von Colin († 2024); 14.01.2009, 01:16.

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
    "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• carpkiller
      Heerführer

• 01.11.2006
      • 3095
      • Siebengebirge
      • XP Deus

Danke Dir,Colin
      Mir ging es eigentlich auch nur um die Münzen.Wenn ich dafür ne neue Sonde bekomme könnte, würde ich mit dem Gedanken spielen.
      Aber es sind Fundstücke und somit fast unbezahlbar.
      "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Shooter
        Geselle

• 15.08.2008
        • 88
        • Bayern

Das wertvollste wird wohl der Grabendolch sein, falls original.

Hier die Neuauflage von Böker: http://www.boker.de/index.php?c=3000...3=9999&p=&pp=0

Warum dürfen eigentlich die Münzhändler das pöhse Kreuz zur Schau stellen?

Kommentar

• erich 1964
          Heerführer

• 31.08.2007
          • 4108
          • Raetia - Rätien
          • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Zitat von Shooter
          Da sich diese an keine Forenregeln halten brauchen - wir aber schon
          freundlichen Gruß - Erich
          Zuletzt geändert von erich 1964; 14.01.2009, 07:28.
          Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• ogrikaze
            Moderator

• 31.10.2005
            • 11349
            • Leipzig
            • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Die 5 Markstücke sind einfach Geil, schon wegen ihrer Größe, da hat man noch was in der Börse gehabt
            Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
            Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• gerohoschi
              Heerführer

• 24.07.2005
              • 1830
              • DDR

Zitat von Shooter
              Das wertvollste wird wohl der Grabendolch sein, falls original.

Hier die Neuauflage von Böker: http://www.boker.de/index.php?c=3000...3=9999&p=&pp=0

Dürfen sie ebenso nicht- jedenfalls nicht, wenn sie ein .de hinter ihrer webadresse haben- gelten genauso 86 + 86 a... Aber wo kein Kläger, da auch kein Richter...
              "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• FriscoKid
                Heerführer

• 20.03.2007
                • 1069
                • Preussens Perle
                • XP

Zitat von gerohoschi
                Dürfen sie ebenso nicht- jedenfalls nicht, wenn sie ein .de hinter ihrer webadresse haben- gelten genauso 86 + 86 a... Aber wo kein Kläger, da auch kein Richter...
                das ist eine Auslegungssache von 86 Abs.3, mMn ist es in dem Fall legitim.
                Und auch hier wäre es legitim, im MFF wird es ja ebenfalls so gehandhabt.
                Wie will man z.B. die Originalität oder den Zustand einschätzen, wenn die Hälfte abgedeckt ist.
                Gruß Frisco

Nec temere - Nec timide

Kommentar

• gerohoschi
                  Heerführer

• 24.07.2005
                  • 1830
                  • DDR

Zitat von FriscoKid
                  das ist eine Auslegungssache von 86 Abs.3, mMn ist es in dem Fall legitim.
                  Und auch hier wäre es legitim, im MFF wird es ja ebenfalls so gehandhabt.
                  Wie will man z.B. die Originalität oder den Zustand einschätzen, wenn die Hälfte abgedeckt ist.
                  Muss ich leider widersprechen- der "§ 86" und der Absatz "a" betrifft Alle in Deutschland ansässigen Personen und Firmen. dabei gibt es wenig bis gar keinen Spielraum, besonders wenn es um das Hakenkreuz geht...
                  Wenn es im MFF so gehandhabt wird, dann spricht das Erstens für die Qualität und zweitens für baldige Post von der Staatsanwaltschaft.

Kommentar

• FriscoKid
                    Heerführer

• 20.03.2007
                    • 1069
                    • Preussens Perle
                    • XP

Zitat von gerohoschi
                    Muss ich leider widersprechen- der "§ 86" und der Absatz "a" betrifft Alle in Deutschland ansässigen Personen und Firmen. dabei gibt es wenig bis gar keinen Spielraum, besonders wenn es um das Hakenkreuz geht...
                    Wenn es im MFF so gehandhabt wird, dann spricht das Erstens für die Qualität und zweitens für baldige Post von der Staatsanwaltschaft.

tja das ist aber schon jahrelang so, und die Ausnahmen stehen ja im Paragraph drin. Wie ein Gericht etwas auslegt kann man als Normalbürger
                    nur schwerlich einschätzen. Ich weiss wovon ich rede, ich habe diese Woche
                    erst eine Klausur drüber geschrieben
                    Gruß Frisco

Nec temere - Nec timide

Kommentar

• gerohoschi
                      Heerführer

• 24.07.2005
                      • 1830
                      • DDR

Jo, geb ich dir Recht: ermessensspielraum ist bei der Judikative mit Sicherheit vorhanden. Habe allerdings auch schon Jemanden gehabt, dem ich ein Verwundeten- Abzeichen geschickt/ verscherbelt habe und dieser Pi... hat mich wgen "Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen" angezeigt,weil ich das HK nicht abgedeckt habe...
                      Wo aber bitte sind die Ausnahmen? Check this out: http://dejure.org/gesetze/StGB/86.html
                      Lies mal den Absatz 4, dann weisst du Bescheid.
                      P.S. Das Wissen hab ich nicht durch die Vorbereitung auf Vorträge oder eine Klausur (wobei man diesbezüglich bestimmt nen Haufen lernen und wissen muss ) sondern durch meine Ausbildung ...
                      P.P.S. So falsch liegst du mit deiner Meinung nicht und ich möchte mich mit dir auch gar nicht streiten, ok?
                      Zuletzt geändert von gerohoschi; 17.01.2009, 17:12.

Kommentar

• FriscoKid
                        Heerführer

• 20.03.2007
                        • 1069
                        • Preussens Perle
                        • XP

streiten sowieso nicht, wir diskutieren ja nur.
                        Und ob verboten oder nicht ist halt der Ermessensspielraum diese Satzes:

3) Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.

Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht. Und so werden wir das jetzt auch
                        einfach stehn lassen. Es ist verboten.
                        Gruß Frisco

Nec temere - Nec timide

Kommentar

Lädt...