Dachbodenfunde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Neophyteuser
    Geselle

• 31.03.2007
    • 79
    • NRW

Da hast du aber schon klasse Sachen gefunden.
    Suche alles aus dem 2WK. von der Wehrmacht Ausrüstung Helme Uniformen Orden usw.

Kommentar

• Kirche77
      Landesfürst

• 25.10.2008
      • 970
      • Sachsen
      • XP GMP

Ja ja, da lassen sich schon Sachen finden, habe letztes Jahr mit nem Kumpel in einem alten Mehrfamilienhaus gearbeitet, wir waren so ziemlich die ersten dort.Da standen in einer Wohnung noch zwei große Holzkisten mit Buchhaltungspapieren lückenlos geführt von 1936.Da staunt man auch wie das die Jahrzehnte überstanden hat in den alten Buden.Die Wohnung stand auch mit Garantie schon Jahrzehnte lehr, denn der Standart entsprach dem Alter der Akten.

Ebenfalls fanden wir schon Kriegspost (I WK), Tagebücher 1893, Puppen und Spielzeug usw.Die Dachböden sind noch voll.

MfG Maik !
      Für arme Eltern kann man nichts, aber für arme Schwiegereltern !

Kommentar

• chabbs
        Heerführer

• 18.07.2007
        • 12179
        • ...

Wieder einen schönen Fund gemacht...die Bilder kann ich aber frühestens nächsten Monat online setzen.

Ich war bei einem Bauern die Genehmigung für ein Feld einholen...wir kannten uns schon flüchtig... quasselten ein wenig. Und dann der Satz: " Ach, Du studierst doch Geschichte...guck Dir das mal an, das will ich alles wegtun langsam." Wir gingen ins Haupthaus, in den Keller... und standen vor einer riesigen Truhe, welche die Jahreszahl 1832 darauf stehen hatte. Und darin? Die kompletten Dokumente seiner Großväter. Orden (ich habe nur grob drüber geguckt...), Marken, Feldpost, Soldbücher und....ein vorzüglicher Offiziersdolch. Ich darf das alles sichten (wir werden alle wichtigen Dokumente dem Heimatverein zukommen lassen...) und den Dolch behalten...vielleicht auch noch den ein oder anderen Orden.

Überhaupt nicht mein Sammelgebiet. Aber da der Dolch meines Opas verloren gegangen ist...

Und dann der leider traurige Hammer: ja, der hatte noch ne 08...aber die hat der wohl vor Urzeiten verkauft.

Tja, mal sehen, was da alles so bei rauskommt.

LG

Kommentar

• Kirche77
          Landesfürst

• 25.10.2008
          • 970
          • Sachsen
          • XP GMP

Na dann wünsch ich Dir viel Glück beim genauen inspizieren der Kiste !

MfG Maik !
          Für arme Eltern kann man nichts, aber für arme Schwiegereltern !

Kommentar

• Natily
            Banned
            • 22.12.2008
            • 28
            • nrw

schöne sachen

der rucksack würde mich interessieren

Kommentar

• ghostmember77
              Banned
              • 08.08.2007
              • 375
              • oberbergischen nrw
              • C-skope/ ACE250

truhe

ich hab eine keine ahnung was für eine truhe vom dachboden meiner schwiegermutter geschleppt und ein wenig überarbeitet und nun steht sie bei uns im schlafzimmer als wäschetruhe
              Angehängte Dateien
              besser arm drann wie bein ab

Kommentar

• Neophyteuser
                Geselle

• 31.03.2007
                • 79
                • NRW

Dachbodenfund/ Fundbilder

@ chabbs bin mal gespannt wenn die Bilder reingesetzt werden ja es gibt noch genug auf alten Dachböden zu finden das stimmt. War letzte Woche bei einem Bauern konnte da noch einen Stahlhelm ergattern dabei war noch ne Munitionskiste und jede Menge Hülsen der meinte er hätte noch nen Bajonett und eine Koppel mit Koppelschloss haben wir aber dann leider in dem Gerümpel und dem Alten Haus leider nich gefunden jetz fahr ich bald noch mal dahin und wir suchen dann nochma richtig denn die Sachen hat der auf jeden Fall noch da und das alles für umsonst.

Hier die Fotos von der Glocke leider hinten schon nen Durchschuss oder Splitter abbekommen. Munikiste hab ich net fotografiert. Es gibt noch genug Sachen zu finden.
                Angehängte Dateien
                Suche alles aus dem 2WK. von der Wehrmacht Ausrüstung Helme Uniformen Orden usw.

Kommentar

• Septimius
                  Heerführer

• 10.01.2009
                  • 3990
                  • Königreich Bayern

Wurde das Foto bei Dir gemacht oder bei dem Zeugs wo da noch rumliegt
                  Gratuliere, die Leut, bei denen ich noch stöbern könnte, die wissen selber sehr viel, andererseits ist es gut, wenn die Sachen mit Geschichte an die hoffentlich wissende Generation weitergegeben wird.
                  Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
                  Jebediah Springfield

Kommentar

• Neophyteuser
                    Geselle

• 31.03.2007
                    • 79
                    • NRW

stimmt genau

Kommentar

Lädt...