Es ist eigendlich kein richtiger Fund, sondern es war ein Geschenk von dem Onkel meiner Frau an mich, er weiss das ich " Diese alte gram " sammle und hat mir sein Feuerzeug was ihn über Jahrzehnte begleitet hat überlassen.
Es ist kein Zippo, sondern ein Zenith.
Auf der Vorderseite sieht man das Wappen des Tactical Air Command und die Gravur:
VIETNAM
DA NANG
66-67
Auf der Rückseite ist das Wappen des 11. US-Panzer Kavallerieregiment
und die Gravur mit dem Spruch:
If I had a farm in hell and a house in Vietnam I would sell them both
Das schöne an dem Feuerzeug ist das seine Geschichte vom Kauf in Hanoi bis zum heutigen Tag nachvollziehbar ist und es von einem Zeitzeugen stammt.
Ich werde das Feuerzeug einen Ehrenplatz in meiner Sammlung einräumen und es vor allem in ehren halten.
Hier mal noch ein Link zu einem Schweizer der sich mit Feuerzeugen aus dieser Zeit befasst:
Gruss Volker
Es ist kein Zippo, sondern ein Zenith.
Auf der Vorderseite sieht man das Wappen des Tactical Air Command und die Gravur:
VIETNAM
DA NANG
66-67
Auf der Rückseite ist das Wappen des 11. US-Panzer Kavallerieregiment
und die Gravur mit dem Spruch:
If I had a farm in hell and a house in Vietnam I would sell them both
Das schöne an dem Feuerzeug ist das seine Geschichte vom Kauf in Hanoi bis zum heutigen Tag nachvollziehbar ist und es von einem Zeitzeugen stammt.
Ich werde das Feuerzeug einen Ehrenplatz in meiner Sammlung einräumen und es vor allem in ehren halten.
Hier mal noch ein Link zu einem Schweizer der sich mit Feuerzeugen aus dieser Zeit befasst:
Gruss Volker
Kommentar