Ackerfunde von heute

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vampire
    Heerführer

• 16.08.2001
    • 2218
    • Schwarzwald

Zitat von Diegosito
    Ich glaube wir sind Leidensgenossen, Forst. Auch ich finde die ganze Zeit nur Schrott. Ich habe den Eindruck, dass ich noch nicht eimal in die Nähe einer Münze gekommen bin.

Agrarmüll, Kaugummipapier, Zigarettenpapier, halbe Schraubenschlüssel, eine halbe Ölwanne, Patronenhülsen, komische Eisenteile ..., ich habe da scheinbar ein Monopol darauf. Das kräftigt zwar die Arme, fördert aber den Unmut. Eigentlich hätte ich es auf Münzen abgesehen, aber die Leute hier in der Gegend haben sich wohl über Generationen hinweg hartnäckig geweigert, diese zu verlieren. Es ist ein Graus

Diese bösen Menschen hatten allesamt kein Herz für Schatzsucher.
    Hy Diegosito,

was für einen Detektor benutzt du??

Gruß Vampire
    "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
    Bram Stoker

Kommentar

• forst
      Lehnsmann

• 17.12.2008
      • 41
      • kaiserslautern

Zitat von Seareaper
      Also so einen Nagel hab ich vor kurzem auch gefunden.Genau den gleichen und bei uns war eine Bahnlinie in der Nähe könnte also von Schienen sein...
      Nein es ist kein Schienennagel oder so etwas ,bin selbst Lokführer und kenne die Dinger auch die alten von früher. Zumal in 30 km Umkreis keine Bahnstrecke ist. Habe den Nagel gereinigt, ist auf jeden Fall handgeschmiedet. Habe ihn einem Schmied gezeigt er meinte das er sehr alt wäre .

Kommentar

• forst
        Lehnsmann

• 17.12.2008
        • 41
        • kaiserslautern

Zitat von Diegosito
        Ich glaube wir sind Leidensgenossen, Forst. Auch ich finde die ganze Zeit nur Schrott. Ich habe den Eindruck, dass ich noch nicht eimal in die Nähe einer Münze gekommen bin.

Agrarmüll, Kaugummipapier, Zigarettenpapier, halbe Schraubenschlüssel, eine halbe Ölwanne, Patronenhülsen, komische Eisenteile ..., ich habe da scheinbar ein Monopol darauf. Das kräftigt zwar die Arme, fördert aber den Unmut. Eigentlich hätte ich es auf Münzen abgesehen, aber die Leute hier in der Gegend haben sich wohl über Generationen hinweg hartnäckig geweigert, diese zu verlieren. Es ist ein Graus

Diese bösen Menschen hatten allesamt kein Herz für Schatzsucher.
        Tja mir geht es auch so wie dir, nix wie Schrott und Müll. Obwohl von der Römerzeit bis ins Mittelalter bei uns richtig was los war findet man nichts ausser Müll. Würde mich auch mal über einen schönen Fund freuen, gebe aber die Hoffnung nicht auf.

Kommentar

• Zeitzer
          Heerführer

• 18.05.2005
          • 1485
          • im Osten
          • Minelab Sovereign

Hi

Das Eisenteil ist wahrscheinlich ein Zinken von einer Egge- die brechen immer mal ab.

Gruß Zeitzer
          "Die Garde stirbt, aber sie ergibt sich nicht." Waterloo- 1815

Kommentar

Lädt...