Neues aus Kurhessen und Umgebung 7. Nov. 1940

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lonesome Wolf
    Bürger

• 03.01.2008
    • 174
    • Oberglatt (CH)
    • Garrett ACE 250

Interessantes Fundstück.
    Ich sollte mal beim Zürcher Tagesanzeiger anfragen nach der Ausgabe von meinem Geburtstag.
    Nimmt mich mächtig wunder, was an diesem Tag so vor sich ging.

@Linux Blacky
    Klar ist es eine traurige Begebenheit, das Leute ertranken.
    Kriegsopfer usw.
    Aber die Sache ist doch die, das es vorüber und Geschichte ist.
    Schau mal, selbst das heilige Buch (auch Bibel genannt) schreibt über blutige Schlachten und in der Schule werden im Religionsunterricht genau diese Schlachten angesprochen.
    Ich finde es traurig, das manche Leute solche Themen mit einem Tabu belegen, obwohl sie Geschichte sind.
    Es geht ja nicht darum, die Suppe von gestern wieder aufzuwärmen, sondern so ganz nebenbei etwas aus dieser Zeit zu erwähnen, in dem Gedanken, das es vorbei ist.
    Wäre es Dir denn lieber gewesen, wenn der Immelmann Dir die Tageskurse der Frankfurter Börse aufgelistet hätte?

Und was ich noch erwähnen wollte, soweit ich in einer Studie gelesen habe, ist der Tod durch ertrinken nebst dem "entschlafen" so in etwa der friedlichste den man haben kann.
    Erst etwas Krämpfe bis der Atemzwang einsetzt, gefolgt von Bewusstlosigkeit, dann die Lunge die sich mit Wasser füllt... Dann totale Entspannung und Frieden und... ZAPP... ausdieMaus.
    Besonders viel "Glück" hat man, wenn man im Salzwasser vor die Hunde geht, denn da gelangen schnell hohe Konzentrationen von Kalzium- und Magnesiumionen über die Lungenbläschen in das Blut. Dies hat quasi umgehend einen Herzstillstand zur Folge.

Näheres zum Thema "Tod durch ertrinken": http://www.schaepp.de/nassertod/in.html

Grüsse

Wolf

Ps: an den Admin und die Mod's... Bin mir jetzt nicht sicher ob man hier im Forum Fremdlinks posten darf.
    Falls nicht, Link bitte einfach ohne Begründung entfernen. Danke.
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    (Zit. Albert Einstein)

Kommentar

• linux_blAcky
      Heerführer

• 10.09.2004
      • 4898
      • Köln / NRW
      • Bounty Hunter Tracker 1D

Es geht ja nicht darum, die Suppe von gestern wieder aufzuwärmen, sondern so ganz nebenbei etwas aus dieser Zeit zu erwähnen, in dem Gedanken, das es vorbei ist.
      deine auffassung der dinge in allen ehren. siehe es aber bitte im kontext mit jemandem der heutzutage in einer wehrmachtsuniform rumrennt, krieg spielt. und mit einer solchen allen ernstes ins kino rennen will.

sorry, ich bin eigentlich tolerant, aber ab einem gewissen punkt hört für mich das kindergetümmel auf. ab dem punkt geht es nur noch um die verherrlichung eines verbrecherischen regimes.

e.o.t.,

blAcky
      Zuletzt geändert von linux_blAcky; 26.01.2009, 19:57.
      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Caddy
        Banned
        • 10.05.2008
        • 2194
        • Vorpommern

Zitat von linux_blAcky
        deine auffassung der dinge in allen ehren. siehe es aber bitte im kontext mit jemandem der heutzutage in einer wehrmachtsuniform rumrennt, krieg spielt. und mit einer solchen allen ernstes ins kino rennen will.

sorry, ich bin eigentlich tolerant, aber ab einem gewissen punkt hört für mich das kindergetümmel auf. ab dem punkt geht es nur noch um die verherrlichung eines verbrecherischen regimes.

e.o.t.,
        blAcky
        Das musst Du jetzt aber genauer erklären blAcky ! Grenzt ja an persönliche Anfeindung .

Caddy
        Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• linux_blAcky
          Heerführer

• 10.09.2004
          • 4898
          • Köln / NRW
          • Bounty Hunter Tracker 1D

nein, keine persönliche anfeindung. (siehe pc unterforum, ich gebe immer gerne auskunft, egal welche feldpostnummer).
          lediglich die erwähnung der damaligen ereignisse im kontext mit dem hobby. das hat mich etwas gestört. ansonsten finde ich so alte zeitungen auch interessant, bei meiner oma habe ich damals viele völkische beobachter beim renovieren aus dem marmeladenregal geholt, auch das schwarze korps war da vertreten. ich bin aber verdammt nochmal nicht stolz auf diese vergangenheit. ich verdränge sie nicht, verherrliche sie nicht -> und würde sie auch niemals nachspielen. ich habe gedient - im gegensatz zu gewissen nach(schau)spielern.

nochmals: e.o.t., auf weitere beiträge hier antworte ich nicht öffentlich, wer darüber diskutieren will kann mich gerne per pn erreichen.
          Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Caddy
            Banned
            • 10.05.2008
            • 2194
            • Vorpommern

Zitat von linux_blAcky
            natürlich ist es schön, sowas zu besitzen. ich finde aber, das man gewisse "leistungen" nicht besonders herausheben sollte. da sind menschen ertrunken.
            und ertrinken ist bestimmt kein schöner tod.
            blAcky , bitte nicht falsch verstehen.

Es geht doch hier um Geschichte , wenn Du mit der Sonde ein Schwert/Bajo/MuKu oder sonst welche Sachen findest , freust Du Dich darüber und denkst über die zeitliche Zuordnung nach . Auch durch diese Waffen sind Menschen gestorben ! Geschichte halt .
            Eine Verherrlichung durch betreffenden User hab ich noch nicht erkannt , ein ,, anständiger ,, Grundwehrdienst hilft ihm aber sicherlich auch.

Verschweigen können und dürfen wir diese Geschichte nicht.

Gruss Caddy
            Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• Heidecken
              Heerführer

• 22.01.2005
              • 1457
              • Bad Lauterberg
              • XP Deus

@ Blacky...lass ihn doch in uniform hingehen wo er will ^^ du läufst ja auch rum wie du willst und das bild im "Wie seht ihr eig. aus" Thread von dir is ja wohl nen kracher und naja....
              MfG
              Andre
              ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• curious
                Heerführer

• 25.04.2004
                • 3859
                • Köln
                • tesoro/ebinger

Ein schönes Stück Zeitgeschichte, als Sammlerstück auch eine Bereicherung.

Als Kölner ist man es gewohnt, sich klarer und deutlicher abzugrenzen von Rollenspielen aller Art. Dazu gibt es hier eine nützliche Einrichtung, genannt Karneval ( Fasteleer )http://www.mitmachwoerterbuch.lvr.de...r&Eintrag1=681

Grenzwerte gibte es in der Wahl der Kostüme allerdings schon. So könnte man auch die zahlreich vertretenen Cowboys wegen ihren etnischen Säuberungen anprangern, ebenso die Römer und Hunnen. Wenn sich aber jemand in vollständiger Wehrmachtsuniform am Rosenmontag sehen lässt oder mit GESTAPO Outfit, ist das schon seltener und er dürfte sich sicher einige Pöbeleien (besonders unter Alkohol) anhören.

So lange die NS-Vergangenheit nicht aufgearbeitet ist, scheint hier die Grenze zu sein. Jemanden als "Nazi" zu beschimpfen ist immer noch ein Unding, wenn jemand als Cowboy oder Römer bezeichnet wird, ist dieser nur selten beleidigt. Man stelle sich vor, eine Gruppe würde die Stasi nachspielen oder in ihrer Freizeit eine Mauer bewachen in NVA-Klamotten. In hundert Jahren ist das auch kein Thema mehr.
                Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                Woddy Allen
                यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• ODAS
                  Heerführer

• 19.07.2003
                  • 2350
                  • Niedersachsen
                  • Minelab XT70

Zitat von linux_blAcky

e.o.t.,

blAcky
                  Im Kontext! Hmm, wie soll ich da denn eine/n sehen, die/der im FDJ Hemd , Che Guevara T-Shirt rumrennt, oder im T-Shirt mit Stalin drauf?

Ob die jenigen die mit solchen Sachen rumrennen jemals auch nur einen Bruchteil der Geschichte reflektiert haben?

Gerade bei Stalin geht es doch los mit "verbrecherischen regimes", der Junge ist ja erwiesener Maßen nicht ohne und hat nach einigen Historikern mehr auf den Gewissen als Dtl. in den zwölf Jahren...

Nun wir sehen, wir rutschen von einer Zeitung ab in etwas politisches.

Ich denke, das die meisten Leute die Krieg nachspielen egal ob Wehrmacht oder andere Zeiten bzw. Armeen sich doch oft genug mit der Zeit aus einandergesetzt haben. Andernseits wäre es dumm.

Genauso dumm wäre es in meinen Augen, eine simple Zeitung dazu zu nutzen um andere User in eine Ecke zu drücken nur weil sie halt das als Hobby haben.

Die Idee mit dem Kino fand ich auch nicht gut, aber ich betrachte auch nicht alle Harry Potters im Kino als Zauberer

Den Unterschied zwischen Interesse und Gesinnung findet man schnell im Gespräch...

Gruß,
                  ODAS

PS: Heutzutage gibt es sogar so "Verrückte" die rennen in Wehrmachtsuniform rum auf Filmdrehs oder für Dokus!
                  Wo ist denn dort der Unterschied, wenn einer für eine Doku rumrennt oder eine Schlacht nachspielt? Oder hat nur der WK II eine Ausnahme dafür? Geschichte wird lebendig erzählt, hab ich mal irgendwo gehört!
                  Zuletzt geändert von ODAS; 26.01.2009, 23:55.

Kommentar

• Immelmann
                    Heerführer

• 23.12.2004
                    • 5638
                    • Hessen

Nachdem ich das hier nun alles gelesen habe, habe ich als erste im Startpost nachgesehen ob ich ausversehen ein falsches Bild angehängt habe.

HAAALLLLLOOOOOOO?!?!?!?!?!?!?!?!

Gehts hier um Reenactment oder um einen Fund???

Hey, jeder baut Scheiße, das sehe ich ja auch ein.
                    Dennoch muss man doch nicht als auf Sachen Rumreiten die Schnee von Vorgestern sind.
                    Abgesehen davon war ich überhaupt nicht mit einer WH Uniform im Kino.

Und dein Bild, da muss ich Heidecken zustimmen, ist auch schon der Kracher.
                    Hey, ich bin auch mal so Rumgerannt, aber da war ich 13.
                    Heute schreibe ich dieses Verhalten der Pubertären Verwirrtheit zu.
                    Aber du bisd ja schon älter als 13, also irgendwie ......
                    Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
                    "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• waldschrat01
                      Landesfürst

• 23.02.2006
                      • 706
                      • Meck-Pomm
                      • keinen, Augen aufmachen

Ich würde das alles jetzt nicht so thematisieren. Bleibt doch einfach bei der Zeitung. Das andere sollte doch schon besser per PN geschehen. Jeder hat eben andere Interessen. Ich denke nicht, daß der Immel so ein "Schlimmer" ist.

Beste Grüße vom in NVA Sachen rumlaufendem waldschrat01

PS. Es sind meine liebsten Arbeits- und Rumstreunklamotten.....
                      Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

Kommentar

• curious
                        Heerführer

• 25.04.2004
                        • 3859
                        • Köln
                        • tesoro/ebinger

Zitat von waldschrat01
                        Beste Grüße vom in NVA Sachen rumlaufendem waldschrat01

PS. Es sind meine liebsten Arbeits- und Rumstreunklamotten.....
                        Ist doch völlig unpolitisch! Ich gebe hiermit zu, das in meiner Besteckschublade auch ein original Wehrmachtslöffel liegt und wegen seiner Größe auch gerne für Suppe benutzt wird.

Zum Thema: @Immel hast du keine Angst, daß das Papier zerbröckelt irgendwann, willst du es laminieren oder sonst irgendwie behandeln oder einfach so aufbewaren?
                        Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                        Woddy Allen
                        यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• Heidecken
                          Heerführer

• 22.01.2005
                          • 1457
                          • Bad Lauterberg
                          • XP Deus

Zitat von curious
                          Ist doch völlig unpolitisch! Ich gebe hiermit zu, das in meiner Besteckschublade auch ein original Wehrmachtslöffel liegt und wegen seiner Größe auch gerne für Suppe benutzt wird.
                          Bist du Wahnsinnig ??? Sicher wurde damit mal jemanden auf die finger gehaun.... mann mann leute gibs !!!

Achso zur Zeitung ja sehr schön.

MfG
                          Andre
                          ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• FriscoKid
                            Heerführer

• 20.03.2007
                            • 1069
                            • Preussens Perle
                            • XP

, hier ist es ja schon wieder lustig!

Geht lieber alle raus zum Suchen, anstatt euch hier gegenseitig mit
                            so einer "S......e" zu belegen.

In den letzten Wochen gab es ja GARNIX zu sehn, dieses Forum
                            heisst "Fundbilder", der Spielplatz ist woanders.
                            Gruß Frisco

Nec temere - Nec timide

Kommentar

• Immelmann
                              Heerführer

• 23.12.2004
                              • 5638
                              • Hessen

Hallo Curios,

das weiß ich noch nicht genau, jedoch möchte ich diese irgendwie Haltbar machen.
                              Habe hier noch einen Zettel der damals an die Gauleiter vorgesehenw ar, mit "Streng Geheim" aufschrift und "Nach lesen vernichten" ect.
                              Dieser Zettel ist leider auch sehr herunter gekommen und zerfleddert.
                              Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
                              "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• dragon_66
                                Heerführer

• 06.09.2005
                                • 1642
                                • Duisburg

Zitat von Immelmann
                                Hallo Curios,

das weiß ich noch nicht genau, jedoch möchte ich diese irgendwie Haltbar machen.
                                Habe hier noch einen Zettel der damals an die Gauleiter vorgesehenw ar, mit "Streng Geheim" aufschrift und "Nach lesen vernichten" ect.
                                Dieser Zettel ist leider auch sehr herunter gekommen und zerfleddert.
                                Ich denke, altes Papier braucht ein ähnliches Klima wie Zigarren. Nicht unbedingt Sonnenlicht und eine gewisse Luftfeuchte. In einem Antiquariat nachzufragen wäre ein Anfang ... oder den Archie des Vertrauens kontaktieren. Der hat vielleicht einen Kollegen, der sich damit auskennt.
                                Grüße aus dem POTT
                                Glückauf - der Andre

Kommentar

Lädt...