Funde vom 23.01

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11298
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Funde vom 23.01

Hier mal die Ausbeute vom Samstag, leider nicht so dolle, daß schönste war noch der Knopf, den hab ich auch mal extra abgelichtet.
    Hat jemand Ahnung, was das Teil in der Mitte ist....sieht aus wie ein Propellerflügel, Material Alu, auch die 2 Röhrchen darüber, die komplett leer sind, würden mich mal interessieren.
    Da es hier ja Elektroschrottliebhaber gibt die Steckdose geb ich bei Bedarf ab, ist komplett und hinten isst ne D.R.P. Signatur drauf.
    Angehängte Dateien
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

• Gimbli
    Moderator

• 27.09.2008
    • 6849
    • Essen/Ruhrgebiet
    • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Hi Sven!
    Das Teil zwischen den Knöpfen und den Musketenkugeln könnte das Fragment eines Kopfzünders einer amerikanischen Fliegerbombe sein. Dann könnte der Propellerflügel auch dazu gehören, siehe hier http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...6&postcount=17 habe solche Zünderteile auch schon gefunden.

Gruß Gimbli
    Der Weg ist das Ziel
    No DSU inside!

Kommentar

• BERGMANN 78
      Heerführer

• 02.06.2006
      • 5291
      • Preussen
      • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Na Sven,bist ja anscheinend ein wenig aus der Übung.

Aber das wird schon wieder...

Nicht den Sand in den Kopf stecken.
      Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• Phillip J. Fry
        Moderator

• 01.02.2007
        • 1930
        • NRW / Düsseldorf

Das Teil über den Knöpfen, stammt von einem deutschem Uhrwerkszünder und nennt sich "Zeiger", daß Teil rechts daneben ist ein Teil der Uhrwerksplatine
        des Uhrwerkszünder!
        Angehängte Dateien
        Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

• BERGMANN 78
          Heerführer

• 02.06.2006
          • 5291
          • Preussen
          • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Zitat von Gimbli
          Hi Sven!
          Das Teil zwischen den Knöpfen und den Musketenkugeln könnte das Fragment eines Kopfzünders einer amerikanischen Fliegerbombe sein. Dann könnte der Propellerflügel auch dazu gehören, siehe hier http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...6&postcount=17 habe solche Zünderteile auch schon gefunden.

Gruß Gimbli
          Sieht aus wie das Fragment eines Granatenzünders.
          Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• ogrikaze
            Moderator

• 31.10.2005
            • 11298
            • Leipzig
            • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

@ all Danke
            @ Phillip, eigentlich gabs dort keine mir bekannten Kampfhandlungen, zumindest im Bodenbereich, würde auch keinen Sinn machen

und mein Freund Bergmann , daß war ein Ausweichgebiet, da wo wir hinwollten, war noch alles gefroren 3 Leute eine Münze, ist doch gut oder. Jetzt meckert nur noch, ein Schrottfundthread ist immer noch besser wie endlose rechtliche Diskussionen gelle
            Gruß Sven

Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Phillip J. Fry
              Moderator

• 01.02.2007
              • 1930
              • NRW / Düsseldorf

Zitat von ogrikaze
              @ Phillip, eigentlich gabs dort keine mir bekannten Kampfhandlungen, zumindest im Bodenbereich, würde auch keinen Sinn machen
              Muss nicht zwangsläufig von Kampfhandlungen im Bodenbereich stammen,
              die Art Zünder, von der der Zeiger stammt, wurde auf Flakgranaten zur Bekämpfung von Luftzielen eingesetzt!

Das Teil kann auch von einer Sprengung stammen.
              Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

• ogrikaze
                Moderator

• 31.10.2005
                • 11298
                • Leipzig

Ok, daß macht dann schon eher Sinn, in 5-7 km Entfernung war eine große Flakstellung.
                Gruß Sven

Kommentar

• erich 1964
                  Heerführer

• 31.08.2007
                  • 4108
                  • Raetia - Rätien
                  • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Hallo Sven!
                  Danke für die Fundfotos - bei mir fängts grad wieder zu schneien an
                  Schöner Knopf - und über Musketenkugeln freu ich mich allemal!
                  Ich will auch endlich wieder raus!!!
                  Gruß und Gut Fund - ein eingefrorener Erich
                  Angehängte Dateien
                  Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• mikess
                    Bürger

• 13.10.2008
                    • 158
                    • Leipzig
                    • ACE 150 Tesoro Cibola SE

Hallo Sven! Der Knopf sieht doch toll aus! Und alt genug ist Er auch! Wäre interesant ob da jemand etwas mehr weiß darüber! Lg mikess

Kommentar

Lädt...