Gold für Riesch und Gold für mich ;o)
Einklappen
X
-
Glückwunsch euch beiden !
@Toby-82 leider muß ich deine Euphorie ein bissel bremsen , deine Brosche gehörte bestimmt einem Jäger , allerdings deutet die 900 Punzierung nicht auf Gold hin (Gold in 900 wäre für Schmuck zu weich und wird eigentlich nur bei Münzen verwendet) ich vermute es ist vergoldetes Silber . Dafür ist das Holz auch kein Holz sondern sogenannte Grandeln - Eckzähne vermutlich vom Hirsch - such einfach mal in der Bucht nach Grandeln und du findest einen Haufen ähnlicher Schmuckstücke .Zuletzt geändert von Quersucher; 15.02.2009, 13:04.Kommentar
-
Danke Quersucher,
Ok könntest recht haben, mit Silber bzw. Vergoldet.
Mit dem Holz hast du wahrscheinlich auch recht, habe mir eben mal Bilder bei Google von Grandeln angekuckt, die in Schmuckstücken verarbeitet wurden.
Naja schade, aber um neues Wissen reicher
Viele suchen ihr Glück, wie sie ihren Hut suchen, den sie auf dem Kopf tragen.Kommentar
-
Was heißt denn hier schade? Das ist immernoch ein völlig geiles Stück!!!
@Bergmann: Ich habe ihn so gut es geht mit Paint gezeichnet, aber gut ist er nicht geworden. Man muss ihn sich an den Ecken rundlicher und im allgemeinen Symetrischer vorstellen.Angehängte Dateien"Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. GoetheKommentar
Kommentar