Hallo liebe Gemeinschaft, heute war es endlich mal wieder soweit. Nach monatelanger Abstinenz waren wir zu dritt in brandenburg auf einem der berühmten Weltkriegs-Schuttacker. Die wichtigsten Funde nun hier:
Das 1. Mal 2009
Einklappen
X
-
In Bezug auf die Provenienz und meinen eigenen Erfahrungen gingen meine Gedanken heute Nachmittag in Richtung einer Neuanschaffung: Eine 5 inch - Suchspule.
Denke mir,damit ließe sich dieses Durcheinandergebimmel etwas bändigen.Kommentar
-
hi behreberlin,
Da sind doch einige nette Sachen dabei.
Die Brosche ähnelt meiner Bofubrosche: http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=49272
Und das Objekt rechts unten auf Bild1 dürfte die Riemenbefestigung(Knopf 91) von Tschakos und Pickelhauben sein!
Gruß
PhoenixXP ADX 150 Pro und Minelab Musketeer AdvantageKommentar
-
Hi Phoenix1. Wollte gerade mal nach diesem Teil fragen ob mir jemand verraten kann wobei es sich handelt. Also irgend etwas mit Riemen würde von der Form logisch sein. Vielleicht fällt ja noch jemand anderen etwas dazu ein. In der Rubrik Fundidentifizierung habe ich noch ein Ufo eingestellt.---------------------------------------------
Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014Kommentar
-
Die Schnalle hält den Kinnriemen am Knopf 91 einer Pickelhaube,Tschakos und auch Husarenmütze.
Ich bring zum Stammtisch mal so 'nen Knopf mit;denk' denn mal auch an die Schnalle,dann siehstes.Kommentar
-
Hi Phoenix1. Wollte gerade mal nach diesem Teil fragen ob mir jemand verraten kann wobei es sich handelt. Also irgend etwas mit Riemen würde von der Form logisch sein. Vielleicht fällt ja noch jemand anderen etwas dazu ein. In der Rubrik Fundidentifizierung habe ich noch ein Ufo eingestellt.
Es gab mehrere Formen davon!
Gruß
PhoenixXP ADX 150 Pro und Minelab Musketeer AdvantageKommentar
-
Nochmal an Phoenix: Ähnichkeiten mit deinem Fund bei der Schnalle sind vorhanden. Ist aber definitiv nichts neuzeitliches und wesentlich massiver als dein Stück. Trotzdem würde ich beide in die selbe Zeit einordnen.
Und der link mit dem Tschako war goldrichtig - das ist es.---------------------------------------------
Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014Kommentar
Kommentar