Schirmmütze und Heeres-Dolch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Neophyteuser
    Geselle

• 31.03.2007
    • 79
    • NRW

Schirmmütze und Heeres-Dolch

Endlich mal wieder was schönes. Habe heute eine Schirmmütze und einen Dolch erhalten beides Dachbodenfunde. Endlich auch mal was tolles einfach nur ein klasse Tag abgesehn davon das ich heute einen Autounfall hatte und die Karre ziemlcih kaputt ist können mich die beiden Sachen nur noch trösten
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Neophyteuser; 12.03.2009, 22:53.
    Suche alles aus dem 2WK. von der Wehrmacht Ausrüstung Helme Uniformen Orden usw.
  • Erdspiegel
    Heerführer

• 16.07.2008
    • 7039
    • zwischen Schutt & Scherben
    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Schirmmütze für Mannschaften und Unteroffiziere im Sänitätsdienst.
    Die Kordel gehört aber nicht ran,sondern ein Ledersturmriemen.
    Eine Innenansicht wäre ja schön.....

Kommentar

• Lunte
      Geselle

• 30.11.2008
      • 68
      • Kiel
      • Tesoro Vaquero II Germania

Glückwunsch zu den Funden, mit der Kordel sieht die Mütze echt komisch aus.
      Man muss aber auch nicht den halben Raum mitfotografieren, so sieht der Dolch
      ja eher aus wie ein Plastik-Spielzeugschwert. Hoffe beides "echt". Denk' ich aber.
      "Keine Ahnung, is von Dachboden" heiss' es ja wie so oft bei Fälschungen...
      Ach, und mein Beileid wegen deiner Karre. Hauptsache Dir geht's gut.
      Gruß, Lunte
      Wozu gehe ich eigentlich noch arbeiten?

Kommentar

• Böhser Onkel
        Ritter

• 09.01.2009
        • 372
        • Bad Wilsnack

Schöne Funde !!!! Mein Glückwunsch ich sag immer scheiß was auf das auto das kann mann ersetzen ein Menschen leben nicht.

Gruß Böhser Onkel.
        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung

Kommentar

• schatzsucher21
          Banned
          • 05.03.2009
          • 210
          • havelberg
          • fisher f5 ,fisher cz-7a ,bounty hunter ,fisher 3D

glückwusch tolle sachen haste da bekommen mach mal nen neues bild von dem dolch das schaut echt so aus als es aus plastik wer naja lg der schatzsucher

Kommentar

• Neophyteuser
            Geselle

• 31.03.2007
            • 79
            • NRW

Ja setz jetz welche rein vielen Dank auch eine Innenansicht. Denke aber das alles Original ist.
            Suche alles aus dem 2WK. von der Wehrmacht Ausrüstung Helme Uniformen Orden usw.

Kommentar

• Neophyteuser
              Geselle

• 31.03.2007
              • 79
              • NRW

Genau so sehe ich das auch mit dem Auto. Hab schon bessere Bilder gemacht nur irgendwie hat der PC macken beim hochladen das dauert ewig. Das war auch das schlechteste Bild von allen hatte aber am Wochende noch net so viel Zeit naja seht selbst. Achja und die Sachen sind von dem Opa eines Kollegen.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Erdspiegel
                Heerführer

• 16.07.2008
                • 7039
                • zwischen Schutt & Scherben
                • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Schön!
                Sehen sehr gut aus,die Sachen.Bin auch der Meinung,das beides Orginal ist;jedenfalls auf Grund der Fotos.
                Die Silberkordel für Offiziere ist wohl doch korrekt;passt auch zu den gestickten Effekten.
                Das Offiziere sich Mannschaftsmützen effektieren ließen,kam schon vor.Habe ich mehrmals auf Bildern gesehen.Im Krieg war nichts auszuschließen.

Kommentar

• Neophyteuser
                  Geselle

• 31.03.2007
                  • 79
                  • NRW

Danke für die beschreibungen

Kommentar

• Lunte
                    Geselle

• 30.11.2008
                    • 68
                    • Kiel
                    • Tesoro Vaquero II Germania

Super nachgelegt, Neophyteuser!
                    Die Sachen wird Dein Kollege im Familienbesitz, als Andenken an die
                    Lebensgeschichte von Opa behalten, oder?
                    Hmmm. Tip: Kannst ja auch Bilder komprimieren, ich benutze z.B. das freeware
                    Programm "irfanview" mit eingestellt 50% Komprimierung, qualitativ kein
                    sichtbarer Verlust, aber die kB Größe super minimiert >> ~1,8MB werden zu
                    ~250kB, das merkt man beim hochladen. Ist auch nett für Leute, die keine
                    16.000 DSL Leitung haben und Deine Bilder gern und schnell angucken wollen.

Ebenfalls super nachgelegt, Erdspiegel! Jawohl. Interessant. Klasse.

Gruß, Lunte
                    Wozu gehe ich eigentlich noch arbeiten?

Kommentar

• Neophyteuser
                      Geselle

• 31.03.2007
                      • 79
                      • NRW

Die Sachen gehören jetz komplett mir, so wie ich das verstanden hab hat der Opa von ihm die Sachen damals komplett von einem Kameraden geschenkt bekommen daher war es für meinen Kollegen auch kein Problem die abzugeben . Ach und danke nochmal für den Tipp mal schaun ob ich das hinbekomm.

Kommentar

• Septimius
                        Heerführer

• 10.01.2009
                        • 3990
                        • Königreich Bayern

Das ist ein sehr feines Verhalten Deines Kumpels, ich denke, das war auch im Sinne des Kameraden des besagten Grossvaters, dass diese Sachen in Ehren gehalten werden.
                        Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
                        Jebediah Springfield

Kommentar

• Neophyteuser
                          Geselle

• 31.03.2007
                          • 79
                          • NRW

Genau das denke ich auch denn er weis genau das ich die Sachen in Ehren halten werde und sie niemals verscheuern werde. Die juten Dinge haben jetzt einen schönen Platz in meiner Vitrine und das bleibt auch so.

Kommentar

Lädt...