Hallo,
wollte euch mal meine ersten Funde von diesem Jahr vorstellen .Hatte letztes Jahr die möglichkeit einen ehemaligen Sammelpunkt für Flüchtlinge ausfindig gemacht zu haben,
leider war das Areal ziehmlich zugewachsen und mit Tausenden Mücken und Zecken bewohnt
sprich unzugänglich.Also warten bis allet wech.Letztes Wochenende:Sonnenschein,gute Laune und viel Zeit,Sonde eingepackt und los. Erst ne weile nix,dann Alarm das mir die Hände zitterten.Münzen ohne Ende,als hätten die sich damals damit beschmissen.Die Fundstelle war etwa 50x30m,aber seht selbst.
Kann mir jemand was über die Fundstücke von Bild 5 sagen?
Das linke Teil ist aus Silber,ist 4cm hoch und etwa 6cm im Durchmesser.Die obere und untere Kanten sind eingerollt(kein Boden oder Deckel).
Vorn ist eine verzierung eingraviert und in der mitte steht HB oder BH ?
Auf der Rückseite ist ganz klein eine 0800 eingestanzt.
wollte euch mal meine ersten Funde von diesem Jahr vorstellen .Hatte letztes Jahr die möglichkeit einen ehemaligen Sammelpunkt für Flüchtlinge ausfindig gemacht zu haben,

Kann mir jemand was über die Fundstücke von Bild 5 sagen?
Das linke Teil ist aus Silber,ist 4cm hoch und etwa 6cm im Durchmesser.Die obere und untere Kanten sind eingerollt(kein Boden oder Deckel).
Vorn ist eine verzierung eingraviert und in der mitte steht HB oder BH ?
Auf der Rückseite ist ganz klein eine 0800 eingestanzt.
Kommentar