Zweieinhalb Stunden raus und BINGO, KS
Einklappen
X
-
-
Kommentar
-
Schon mal mit leichter Drahtbürste oder Skalpell versucht?Kommentar
-
Ist schade drum aber ein EisenKS in dem Zustand ist nicht mehr zu retten!Hatte schon reichlich in dem Zustand und hab bei paar besseren auch schon Reinigungsversuche gestartet aber das Ergebnis war fast immer gleich!Erdwerder zerfallen oder es ist wieder sauber geworden und sah durch die Rostblasen einfach Sch....aus! Hab auch noch nichts davon gehört das Eisen mit Zitronensäure gereinigt wird,ich glaub da hast Du Eisen mit Silber verwechselt!Cola,Essig und Salzsäure kenn ich für die brutale Eisenreinigung aber Zitronensäure???Am besten vorsichtig lysen!
ggf thidrikKommentar
-
Mit vorsichtig Lysen wird da nichts mehr zu machen sein , zur restlichen Erhaltung würde ich dem Teil erst mal ein Ölbad verpassen , im Nachhinein ist evtl. eine Köchelung in Wachs noch hilfreich , aufzupeppen ist da nicht mehr viel , nur noch zu konservieren.
Gruss CaddyTolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnteKommentar
-
Ist schade drum aber ein EisenKS in dem Zustand ist nicht mehr zu retten!Hatte schon reichlich in dem Zustand und hab bei paar besseren auch schon Reinigungsversuche gestartet aber das Ergebnis war fast immer gleich!Erdwerder zerfallen oder es ist wieder sauber geworden und sah durch die Rostblasen einfach Sch....aus! Hab auch noch nichts davon gehört das Eisen mit Zitronensäure gereinigt wird,ich glaub da hast Du Eisen mit Silber verwechselt!Cola,Essig und Salzsäure kenn ich für die brutale Eisenreinigung aber Zitronensäure???Am besten vorsichtig lysen!
ggf thidrik
Bei empfindlichen porösen Fundstücken würde ich es aber immer noch lieber mit anderen Methoden versuchen.
Glückauf!"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Kommentar
-
hmh, ...
sorry, aber mit solchen beiträgen wirst du es hier weit bringen!?
oder sammelst du, um pn`s schreiben zu können?
und `ne kurze vorstellung wäre vielleicht auch noch schön!?
(viele füllen aber auch ihr profil aus ...)
@rat-balu:
da wird so oder so wohl nicht mehr viel zu holen sein!?
würde auch die tipps von caddy empfehlen ...
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
ggf thidrik
Lieber nur mit Silber machen!Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubegrabgerät.Kommentar
-
Habs jetzt erstmal mit WD40 getränkt.
Kommt dann heut abend, wenn meine Frau im Bett ist, ins Aquarium.
Nee, war Spaß, bleibt in der Garage.zum Wohle, Gruß Balu
Am 8. Tag schuf Gott das Bier,und seitdem hört man nichts mehr von ihm.Kommentar
Kommentar