Fundbilder von 2006-2009 vom Acker, Garten und bewaldeten Gegenden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kanne0815
    Heerführer

• 29.04.2007
    • 1153
    • Thüringen Das grüne Herz Deutschlands
    • MD 3009 / ACE 250

Fundbilder von 2006-2009 vom Acker, Garten und bewaldeten Gegenden

Hier nun mein zweiter Versuch die Bilder einzustellen ...müßte aber klappen da diese nur noch die Größe von 138 KB haben 250x188 ...
    einige Funde wie der Rennwagen und 3 Münzen sowie der Knopf stammen aus dem Garten.
    Das andere vom Feld ( Acker ) und Wiesen...
    3 Mark 1922 200 Mark 1923 50 Pf 1920 1 Pf 1900 10 Pf 1948 3x 5 Pf 1941 , 1942 , 1941 5x 1 Pf 2 von 1941 und 3 von 1942 1 Heller 1791 5 Pf Reichskreditkassen ??? noch nie was davon gehört steht aber so drauf...dann 1 F 1941 Belgie und 25 Cent 1916 auch Belgie die letzten 3 Münzen stammen aus einem alten Schrank als ich im Sperrmüllhaufen nach Schrankmagneten gesucht habe...sind noch gut erhalten ...aber eben ein wenig matt oder blind wie man so sagt. Werde noch einige Bilder einstellen , jetzt im Moment gehen nur 10 .Wenn jemand Fragen hat beantworte ich diese sehr gern so fern ich in der Lage dazu bin .
    Vieleicht hat der eine oder andere ja ne´ Idee wie man die wieder blank bekommt ohne sie großartik zu beschädigen , bisher habe ich sie nur abgebürstet und dann im Ultraschalbad von beiden Seiten gereinigt...hat nicht viel genützt...so das war dann erst mal alles . Gruß Frank
    Angehängte Dateien
  • scirocco85
    Ritter

• 16.02.2009
    • 322
    • Saarland
    • ACE 250

Hallo!
    Super Funde, wäre froh ich würde auch mal sowas finden.
    Zu deiner Frage wie man sie sauber bekommt kann ich dir die Suche empfehlen, da steht eigentlich alles drin was du suchst.
    Von Ultraschallreinigen bis Zitronensäure über abbürsten ist alles dabei.
    Zu den Bildern, sind ein bischen klein.
    Ich lade meine immer im .jpg Format bei Imageshack.us hoch.
    Da kannst du dir einen (kostenlosen) Account erstellen und hast dann immer von überall (wo Internet ist :-)) zugriff auf deine Bilder.
    Nach dem Hochladen da kommt ein Fenster da musst du dir ein Link raussuchen, (Entweder "Full Size - Forums:", dann ist das Bild groß, oder "Thumbnail Size - Forums", dann ist es klein (Thumbnail = Vorschau) und wird beim draufklicken größer) hier in deinen Fred kopieren und fertig.
    Wenn du die Bilder im Vorschauformat nebeneinander haben willst dann kopierst du Link1, drückst einmal Leertaste, Link2 wieder Leertaste, usw.
    Sieht dann sehr merkwürdig aus da die Links sehr groß sind.
    Davon nicht verwirren lassen.
    Habe mal grade noch zwei Screenshots gemacht, einmal den Link für große Bilder, ist markiert, und der Link für kleine Bilder, ist auch markiert.
    Hoffe dass das nicht zu kompliziert war, ist einfacher als es sich anhört :-)
    Groß:

Shot at 2009-03-31
    Klein zum draufklicken:

Gruß Christian

Kommentar

• Hans-Martin
      Landesfürst

• 18.02.2007
      • 746
      • Österreich
      • Fisher F70 , ACE 150

Hallo !

3 Thread´s auf einmal ? Fotos sind ja auch sehr klein.Bitte beim nächsten mal nur den Knopf oder anderes auf´s Foto.

Mfg Hans
      Danket dem Herrn , euer Elend geht zu Ende...

Kommentar

• miquel
        Geselle

• 04.02.2009
        • 81
        • Thüringen
        • GMP

er hat es doch nur mal ausprobiert was sich leute immer auf sowas hochziehen müssen.

Kommentar

• kanne0815
          Heerführer

• 29.04.2007
          • 1153
          • MD 3009 / ACE 250

Danke für den guten Tip scirocco85 ...werde ich dann Morgen mal antesten...Heute habe ich noch viel zu schreiben und wenig Zeit ...schönen Abend noch ...Gruß Frank

Kommentar

• Alfred
            Heerführer

• 23.07.2003
            • 3840
            • Hannover/Laatzen
            • Augen, Nase, Tastsinn

Bitte denke daran, das hier im Forum alle Bilder aus dem Beitrag -und damit aus dem Zusammenhang- verschwinden, wenn Dein image-shack account mal ausgelaufen ist oder Du die Bilder loescht.

Deshalb sehen wir es gar nicht so gerne, wenn Bilder bei Fremdanbietern hochgeladen und dann hier verlinkt werden. Davon mal abgesehen sind die Ladezeiten oft unter aller S...

nur noch die Größe von 138 KB haben 250x188
            Das gleiche Bild als Jpg waere vielleicht 5 bis 10 KB gross

Bitte schau Dich mal hier im Forum um, es ist wirklich nicht schwer die Bilder in jpg umzuwandeln und direkt in den Beitrag hochzuladen. Z.B. hier
            Bei Bedarf kannst Du mich oder die anderen Mods natuerlich auch gerne dazu loechern
            Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
            guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• Hans-Martin
              Landesfürst

• 18.02.2007
              • 746
              • Österreich
              • Fisher F70 , ACE 150

Zitat von miquel
              er hat es doch nur mal ausprobiert was sich leute immer auf sowas hochziehen müssen.
              Und warum manche immer gleich

War ich unfreundlich ? Was ist eigentlich los zur Zeit ? Wenn jeder neue nur mal ausprobiert.......vielleicht mal darüber nachdenken.

Mit grüßen Hans

Kommentar

• kanne0815
                Heerführer

• 29.04.2007
                • 1153
                • MD 3009 / ACE 250

Danke Alfred ich werde das so machen wie Du es mir vorgeschlagen hast ...muß mich aber erst noch mal mit dem Programm beschäfftigen bevor ich hier wieder was ausprobiere ...sonst ist Österreich sauer mit mir und das will ich ja vermeiden ;-) Gruß Frank

Kommentar

• Hans-Martin
                  Landesfürst

• 18.02.2007
                  • 746
                  • Österreich
                  • Fisher F70 , ACE 150

Das war ja nicht negativ gemeint.

Mit Österreich böse ? Naja Staatshaupt bin ich nicht , also wär´s nur ich alleine.

Übrigens....Fotos mit 150 kb stell ich dir auch ein hier.Fremdposting is immer blöd.Wenn du willst schick mir die Bilder ( Rennwagen etc. , dann probier ich das mal )

Mfg Hans

Kommentar

• kanne0815
                    Heerführer

• 29.04.2007
                    • 1153
                    • MD 3009 / ACE 250

Hallo Hans Martin , das Problem ist wenn ich in meinem Programm IrfanView diese BMP Files in JPG ändern will und das dann auch gespeichert habe kommt am Ende doch wieder BMP raus ...wenn man auf Eigenschaften von dem Bild klickt...ich werde da echt noch irre ...so ca. 2 Stunden versucht und am Ende ist der gleiche Sch...? wie vorher ...naja Morgen kommt mein Sondelkollege und da wollen wir das mal gemeinsamm angehen...diese Sache ...
                    und das mit dem Fremdposting hat mir ja Alfred schon geschrieben das es nicht sehr gern gesehen wird...zumal das Programm auch in engleutsch ist was ich sowieso nicht verstehe...aber dieses IrfanView soll ja ganz gut sein...Gruß und schönen Abend noch MfG Frank

Kommentar

• bullibomber
                      Bürger

• 17.01.2005
                      • 144
                      • Kreis Aachen
                      • bounty hunter

Lade dir mal das Programm "Easy Thumbnails" herunter.Ist Freeware und auch sehr einfach zu bedienen.

Gruss bullibomber

Kommentar

• Hans-Martin
                        Landesfürst

• 18.02.2007
                        • 746
                        • Österreich
                        • Fisher F70 , ACE 150

Zitat von kanne0815
                        Hallo Hans Martin , das Problem ist wenn ich in meinem Programm IrfanView diese BMP Files in JPG ändern will und das dann auch gespeichert habe kommt am Ende doch wieder BMP raus ...wenn man auf Eigenschaften von dem Bild klickt...ich werde da echt noch irre ...so ca. 2 Stunden versucht und am Ende ist der gleiche Sch...? wie vorher ...naja Morgen kommt mein Sondelkollege und da wollen wir das mal gemeinsamm angehen...diese Sache ...
                        und das mit dem Fremdposting hat mir ja Alfred schon geschrieben das es nicht sehr gern gesehen wird...zumal das Programm auch in engleutsch ist was ich sowieso nicht verstehe...aber dieses IrfanView soll ja ganz gut sein...Gruß und schönen Abend noch MfG Frank
                        Servus !

Wie kommt´s dass das BMP Files werden ? Welche Cam ? Hab ne Nikon , Foto machn , und hochladen.Hab nicht mal eine Bearbeitungssoftware.Größe ist ca. gleich , bei 160 kb.

Mfg Hans

Kommentar

• kanne0815
                          Heerführer

• 29.04.2007
                          • 1153
                          • MD 3009 / ACE 250

Hallo bullibomber ...habe das Programm Easy Thumbnails herunter geladen ...angeblich in deutsch...stand jedenfalls da ...ist aber wie ich schon erwartet hatte auch wieder in engleutsch ...und zu umstellen der Sprache habe ich leider auch nichts gefunden ...aber trozdem danke für den Tip ...
                          hier noch mal der Link zum Programm in deutsch ...???

Kommentar

• bullibomber
                            Bürger

• 17.01.2005
                            • 144
                            • Kreis Aachen
                            • bounty hunter

Ja meins ist auch in Englisch...
                            Probier einfach mal was rum.Bei Settings kannst du die Grösse einstellen.
                            Versuchs mal mit 800/800

Gruss bullibomber

Kommentar

• kanne0815
                              Heerführer

• 29.04.2007
                              • 1153
                              • MD 3009 / ACE 250

jo jo danke Bullibomber...wir sind hier schon das ganze Wochenende dran da was ein oder um zustellen ...da kommen total utopische Größen dabei raus...? naja wir testen mal weiter..irgent wan klappt das dann schon mal ...wir waren gestern auch mal so 3 Stunden auf dem Acker...hat sich gelohnt...Kupferlöffel (leider zerbrochen ) aber Axel hat den Stiel in etwa 60 meter Entfernung noch gefunden dann eine Bleikugel (ewtl. Musketenkugel ) jede Menge Ufos´ und auch DDR Geld ...1,5,10 Pf Stücke leider sehr schlechter Zustand...u.s.w. Bilder folgen wenn das richtig klappt...Gruß Frank und Axel...
                              Heute mach ich was in mein Garten ...ist auch wichtig ;-)

Kommentar

Lädt...