Ring selbst gemacht, modelliert, gegossen , vergoldet :-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cowboybasti
    Heerführer

• 07.04.2006
    • 2208
    • Süd-Niedersachsen
    • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

Ring selbst gemacht, modelliert, gegossen , vergoldet :-)

Hallo

wollte euch mal zeigen was ich letztens im Labor gefertigt habe.

Habe nen passenden Ring meiner Freundin mitgenommen ins labor.
    dann eine gummischeibe so weit runtergeschliffen , bis sie in den ring genau reingepasst hat.
    diese scheibe anschließend isoliert, und mit wachs angefangen zu modellieren.

als die "rundung" fertig war, minimal kleber aufgetragen (aufs wachs ) und kleinste kunststoffperlen draufgeschüttet.

dieses dann eingebettet und gegossen, anschließend ausgearbeitet.
    dann wachs auf die flächen aufgetragen die nicht vergoldet werden sollten , und den rest vergoldet.

der ring ist innen , und außen auf der geperlten oberfläche vergoldet.

und passt ihr wuderbar :-)

lg Basti
    Angehängte Dateien
    Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -
  • 2augen1nase
    Heerführer

• 13.03.2007
    • 5546
    • Chemnitz
    • keiner.. leider

aus was hast du es denn gegossen?
    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
    Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Cowboybasti
      Heerführer

• 07.04.2006
      • 2208
      • Süd-Niedersachsen

CoCr, also chromcobald molybden

Kommentar

• Diegosito
        Banned
        • 01.01.2009
        • 96
        • Bayern

Gut gemacht

Da hast du eine saubere Arbeit geleistet, Cowboybasti. Der Ring gefällt mir sehr gut, zumal er wie echt aussieht. Gratulation.

Wo hast du denn das gelernt. Wenn ich so einen Ring gießen müsste, dann wäre das mehr ein Trennungsgrund für meine Freundin. Wahrscheinlich würde bei mir eine etwas bessere Daumenschraube bzw. Ringfingerschraube rauskommen, die ganz sicherlich nicht gerade der letzte Schrei wäre (außer beim Anprobieren lach)....

Wenn du derlei Kleinod in Serie produzieren könntest, wäre sicher der eine oder andere Rubel damit zu verdienen. Eine wirklich schöne Arbeit.

Ich werde heute auch mal wieder losstarten. Der Berg ruft, wie es so schön im Volksmund heißt. Glück auf ...!!

Edit: Auch hier ein fataler Fehler. Nicht mein Tag heute, sorry Basti! Der Ring ist aber trotzdem genial.
        Zuletzt geändert von Diegosito; 05.04.2009, 14:28.

Kommentar

• Cowboybasti
          Heerführer

• 07.04.2006
          • 2208
          • Süd-Niedersachsen

naja also außen rum ist er schon ziemlich gut und sauber geworden aber innen , also die fläche die am finger liegt, die hat gussrauigkeiten , und damit muss man leben. einen zu gießen der diese nicht hat dürfte ziemlich schwehr sein.

gelernt habe ich das weil ich als zahntechniker arbeite. und wenn nix zu tun ist dann werden die dollsten sachen modelliert und gegossen. arbeitszeit an dem ring waren ca 2 stunden.

und die in serie zu machen dürfte teuer werden , einbettmasse kostet nen guten preis, und den strom den der ofen zum heizen braucht ist auch nicht gerade wenig:-)

aba was solls, spaß macht es :-)

Kommentar

Lädt...