ältere Funde zum anschaun!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Böhser Onkel
    Ritter

• 09.01.2009
    • 372
    • Bad Wilsnack

Ui was falsch gelaufen
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung

Kommentar

• GOBLIN
      Ritter

• 30.10.2008
      • 437
      • Brandenburg

Na Na Onkel wenn du deine unter das Kopfkissen packst musst du doch im stehen Schlafen.

Gott und den Soldaten ehrt man in Zeiten der Not,und nur dann! Doch ist die Not vorüber und sind die Zeiten gewandelt,wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt!

Kommentar

• Cowboybasti
        Heerführer

• 07.04.2006
        • 2208
        • Süd-Niedersachsen
        • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

ja also das ist wirklich von bundesland zu bundesland verschieden.

und woher bitte soll ich wissen das Thidrik aus bayern kommt????? ich kenne ihn ja nicht und in seinem profil stehts ja auch nicht. also von daher..........
        Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -

Kommentar

• FriscoKid
          Heerführer

• 20.03.2007
          • 1069
          • Preussens Perle
          • XP

immer wieder die alte leier, jedes mal wenn hier etwas schönes gezeigt wird.
          Lass dich bloß nicht davon irritieren thridik, die meisten Leute sind hier nicht so.

Aber bei manchen kommt halt immer und immer wieder der Neid durch, und
          sich dann hinzustellen und zu sagen ich finde ja gut, aber zeige es nicht
          obwohl ich mit offizieller Genehmigung suche ist ja wohl mehr als lächerlich.
          Solche Leute sollten einfach in nur noch in ihren eigenen Fundthreads
          etwas schreiben.
          Gruß Frisco

Nec temere - Nec timide

Kommentar

• Hans-Martin
            Landesfürst

• 18.02.2007
            • 746
            • Österreich
            • Fisher F70 , ACE 150

Geht schon wieder in die falsche Richtung hier....War ja nur ne Feststellung.Bei meinen letzten 3 Threads , kamen diese Meldesprüche....gut die Funde sind a bissl älter als deine .Und zu den neidern die nix finden gehör ich auch nicht.Falls das einer bemerkt hat.

Um´s richtig zu stellen...Glückwunsch ,weitermachen !

Mfg Hans
            Danket dem Herrn , euer Elend geht zu Ende...

Kommentar

• Seareaper
              Ritter

• 17.06.2008
              • 437
              • NDS

Tolle Funde..... Glückwunsch....

Kommentar

• thidrik
                Bürger

• 29.03.2009
                • 131
                • aus dem Wald

Servus Leute!
                Ich find das dauernde meldegesülze hier im Forum total deplatziert ums mal gelinde auszudrücken!Noch dazu da es ja auch Länder ohne Schatzregal gibt!Außerdem ,auch wenn ich in Bayern wohne heißt das noch lange nicht das meine Funde nicht gemeldet werden ,sofern überhaupt Interesse von Seiten das LDA besteht!
                Hier verbleiben die Fundstücke normalerweise im Besitz des Finders oder des Grünstückseigners und werden nicht vom Land einkassiert!

Hab mich schon mit diversen Leuten aus versch.Bundesländern getroffen,diverse Filme und Fotos von Grabungsfunden bewundert und auch paar Bilder von Lagerhäusern der Archis gesehen!Bis unter die Decke voll mit bronzezeitlichen ua Funden,da würden den meisten von den Zeigefingerzeigern die Goschn offen stehen bleiben!!!Von wegen der Öffentlichkeit zugängig machen!
                Unter imensen Kosten geborgene Langschiffe werden von den Archis in (wars in)Meck-Pom??? aus Geldmangel dem totalen Verfall preisgegeben und ich möcht nicht wissen was in vielen Schatzregalländern mit den abgegebenen und gemeldeten Funden geschieht!

Warum geht das hier nicht wie bei den Inselbewohnern von GB ???
                Die haben ne ähnliche Fundregelung wie in Bayern und bei historisch wertvollen Funden hat der Staat das Vorkaufsrecht!Die haben keine Probleme damit das Funde nicht gemeldet werden und die brauchen auch bedeutend weniger Lagerhäuser für die Funde,UND die meisten der Funde werden liebevoll restauriert,konserviert und gepflegt vom Besitzer/Käufer und das alles kostet dem Staat kein müdes Pfund!!!Ist doch besser als wenn das Zeug ungereinigt und unkonserviert in irgendwelchen Lagern vor sich hinoxydiert!

Glaubt hier einer die Sternen/Sonnenscheibe von Nebra wäre bei einer vernünftigen Fundregelung auf dem Schwarzmarkt verschachert worden???

Oder wer hat aktuelle Infos zum Goldkessel aus dem Chiemsee?Warn doch glaub ich 11kg Keltengold die von gewissen Leuten zum Keltenkult im 3.Reich ,also Nazigold umdeklariert wurden!!!usw,usw!

ggf thidrik

Kommentar

• chabbs
                  Heerführer

• 18.07.2007
                  • 12179
                  • ...

[QUOTE=thidrik;514088
                  Unter imensen Kosten geborgene Langschiffe werden von den Archis in (wars in)Meck-Pom??? aus Geldmangel dem totalen Verfall preisgegeben und ich möcht nicht wissen was in vielen Schatzregalländern mit den abgegebenen und gemeldeten Funden geschieht!

Warum geht das hier nicht wie bei den Inselbewohnern von GB ???
                  Die haben ne ähnliche Fundregelung wie in Bayern und bei historisch wertvollen Funden hat der Staat das Vorkaufsrecht!Die haben keine Probleme damit das Funde nicht gemeldet werden und die brauchen auch bedeutend weniger Lagerhäuser für die Funde,UND die meisten der Funde werden liebevoll restauriert,konserviert und gepflegt vom Besitzer/Käufer und das alles kostet dem Staat kein müdes Pfund!!!Ist doch besser als wenn das Zeug ungereinigt und unkonserviert in irgendwelchen Lagern vor sich hinoxydiert!

Glaubt hier einer die Sternen/Sonnenscheibe von Nebra wäre bei einer vernünftigen Fundregelung auf dem Schwarzmarkt verschachert worden???

Oder wer hat aktuelle Infos zum Goldkessel aus dem Chiemsee?Warn doch glaub ich 11kg Keltengold die von gewissen Leuten zum Keltenkult im 3.Reich ,also Nazigold umdeklariert wurden!!!usw,usw!

ggf thidrik[/QUOTE]

Kommentar

• Janzee
                    Ritter

• 09.04.2008
                    • 362
                    • Niedersachsen

Sag doch einfach, ob der Münzhort den Archäologen bekannt ist.

Kommentar

• Wolfo
                      Oberbootsmann
                      Heerführer

• 01.11.2006
                      • 1465
                      • Heiðabýr
                      • Oculus

@Janzee:
                      Wieder nix gelernt...

Ansonsten schöne Funde thidrik.
                      Deiner Meinung zum Fundrecht kann man sich getrost anschließen.
                      Wenn man wirklich mal gesehen hat, was da teilweise seid jahrzehnten ungenutzt rumlagert...dutzende Kilo/Zentner steinzeitliche Pfeilspitzen, Steinbeile und anderer Funde.
                      Und dann kommt Herr Naseweiß und zeigt mit dem Zeigefinger auf jeden, der nicht jeden kleinen Schärper oder jede Münze meldet...

Glück Auf,
                      Wolfo

Kein Berg zu tief!

Kommentar

• caca
                        Landesfürst

• 13.03.2008
                        • 832
                        • NRW
                        • Fisher F75 Ltd.

schöne münzen. vergrab die mal wieder, aber bei mir in der gegend. danke!
                        Das piept sich gut an!

Kommentar

• B_A
                          Ratsherr

• 08.10.2008
                          • 235
                          • Bayern

Super Funde!!

Ich finde die Münzen so wie sie sind besser als im "vergammelten" Zustand.

Über welchen Zeitraum hast du das angehäuft?
                          Gruß
                          B_A

Mancher lehnt eine gute Idee bloss deshalb ab,
                          weil sie nicht von ihm ist.

(Luis Buñel, 1900-1983, spanischer Filmregisseur)

Kommentar

• thidrik
                            Bürger

• 29.03.2009
                            • 131
                            • aus dem Wald

@Janzee
                            Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
                            @B_A
                            Da ist nichts angehäuft!Die Münzen waren ein verstreuter Hortfund,der Schmuck und das Medallion sind Wasserfunde von 2-3 mal suchen,das Armband ist ein Sumpfwald/Gefangenenlagerfund aber höchstens 10 Jahre alt(warscheinlich aus einem zerfallenen Elsternest ),der Ring ist ebenfalls ein Lager/Wasserfund !

Sind alles paar schöne Fundkomplexbilder zum herzeigen!Ich find auch nicht immer was ,doch wenn ich was finde sind eben manchmal hübsche Teile dabei!

ggf thidrik

Kommentar

• Janzee
                              Ritter

• 09.04.2008
                              • 362
                              • Niedersachsen

Dieses rumlamentieren und rechtfertigen hat mich wohl abgelenkt. =)

Kommentar

Lädt...