Oberflächenfund
Einklappen
X
-

Der Krieg ist eine Seuche. Er kann Staaten und Völker verschlingen, die vom ursprünglichen Schauplatz der Feindseligkeiten weit entfernt sind.
Franklin Delano RooseveltKommentar
-
Ich weiß auch nicht genau,aber russische Funde sind dünner gesäät.Eventuell hatte die Ausrüstung einen hohen Wiederverwendungswert.Gerüchte hingegen besagen,Stalin wollte die Gefallenenzahlen aufhübschen.Deshalb wurde akriebisch eingesammelt.
Früher war ich in Gebieten unterwegs,dort wurden die Rotarmisten regimenterweise weggefetzt.Aber Sachzeugen waren kaum vorhanden.Frage mich,wo die Massengräber der armen Kerle geblieben sind.Alle verscharrt und plattgemacht.
Zuletzt geändert von Erdspiegel; 24.04.2009, 23:23.Kommentar
-
Danke!Ich weiß auch nicht genau,aber russische Funde sind dünner gesäät.Eventuell hatte die Ausrüstung einen hohen Wiederverwendungswert.Gerüchte hingegen besagen,Stalin wollte die Gefallenenzahlen aufhübschen.Deshalb wurde akriebisch eingesammelt.
Früher war ich in Gebieten unterwegs,dort wurden die Rotarmisten regimenterweise weggefetzt.Aber Sachzeugen waren kaum vorhanden.Frage mich,wo die Massengräber der armen Kerle geblieben sind.Alle verscharrt und eigeebnet.
Der Mensch an sich, hat da keine große Rolle gespielt. Ich denke das da andere Diktatoren auch nicht besser waren."Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
-
Wurde und wird heute noch benutzt.
Ich denke du willst darauf hinaus das der Helm vielleicht nach 45 verloren wurde.
Die WK 2 Helme von den Russen hatten 3 "Kopfpolster" und die späteren hatten 4 davon.Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
[QUOTE=BERGMANN 78;516195]Wurde und wird heute noch benutzt.
Ich denke du willst darauf hinaus das der Helm vielleicht nach 45 verloren wurde.
QUOTE]
Wobei die Russen aber auch auf Kevlar umrüsten und da haben die Helme eine andere, " moderne" Form. Die Zeit des M52 ist gezählt."Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
-
Genau,die Russenhelme wurden in der Form noch ewig weiterbenutzt und als ich in Schneeberg den Hügel rauf und runtergerannt bin(ca 84),da hatte der Iwan noch keine anderen Helme,zumindest nicht die was ich gesehen hab!
Könnte also jederzeit da hingekommen sein!
Genau das ist der Grund warum ich Iwanzeug nicht so mag,obwohl ich einige Stücke auf deutschen Lagern in SH(Beutestücke)gefunden und in die Sammlung eingereiht hab!
ggf thidrikKommentar


1 Russen auf 3 Deutsche, aber leider habe ich auch nur 4 Helme insgesamt bisher gefunden



Kommentar