Hier meine eingesammelten Werke von Gestern auf der Halde.
1.Fläschchen,ein Porzellandosenunterteil,EKM,Mosaik-Fliese,Tintenfässer (das rechte hat mir der Fuchs vor seine Türe gestellt;der schlich da rum,wollte sich aber partout nicht fotografieren lassen,
)
2.EKM,so wie sie 1915 verwendet wurde.1916 wurden dann Modelle mit Trennschlitzen eingeführt;alte Rohlinge aber aufgebraucht.
"........? Wuschenk
Neukölln,Kaiser Friedrich Str.14 - 23.2.91
Ers.Batl./Res.I.R.90
Rekr.Dep. No.5323"
Sehr brüchig das Teil.Wird in klaren Isoliergrund getaucht;das festigt und läßt nichts rein & nichts raus.
3.Fläschchen mit Aufdruck:"Schutzsalzlösung zum Tränken des Atemschützers".Habe ich noch nie gesehen;die bleibt in der Vitrine.
4.Marke des Dosenunterteils.
5.Bruch-Kopf mit WK1-Krätzchen.
6.Ein UFO.Sieht aus wie der Rest einer Flachspule.Unbekanntes Material;kein Metall,kein Bakelit oder Kautschuk,kein Kunststoff,kein Ton.
Ist fast wie Eternit oder eine spezielle Keramik.
So,das war's.
Die Schutzsalzlösungsflasche und der WK Schrott,der da rumliegt,bringen mich dazu noch ein paar Gänge dort zu machen.Wenn Zeit ist.
Gruß,Erdspiegel
1.Fläschchen,ein Porzellandosenunterteil,EKM,Mosaik-Fliese,Tintenfässer (das rechte hat mir der Fuchs vor seine Türe gestellt;der schlich da rum,wollte sich aber partout nicht fotografieren lassen,
)2.EKM,so wie sie 1915 verwendet wurde.1916 wurden dann Modelle mit Trennschlitzen eingeführt;alte Rohlinge aber aufgebraucht.
"........? Wuschenk
Neukölln,Kaiser Friedrich Str.14 - 23.2.91
Ers.Batl./Res.I.R.90
Rekr.Dep. No.5323"
Sehr brüchig das Teil.Wird in klaren Isoliergrund getaucht;das festigt und läßt nichts rein & nichts raus.
3.Fläschchen mit Aufdruck:"Schutzsalzlösung zum Tränken des Atemschützers".Habe ich noch nie gesehen;die bleibt in der Vitrine.

4.Marke des Dosenunterteils.

5.Bruch-Kopf mit WK1-Krätzchen.

6.Ein UFO.Sieht aus wie der Rest einer Flachspule.Unbekanntes Material;kein Metall,kein Bakelit oder Kautschuk,kein Kunststoff,kein Ton.
Ist fast wie Eternit oder eine spezielle Keramik.

So,das war's.
Die Schutzsalzlösungsflasche und der WK Schrott,der da rumliegt,bringen mich dazu noch ein paar Gänge dort zu machen.Wenn Zeit ist.
Gruß,Erdspiegel

gratuliere z den Funden
obwohl Detektoren zu testen macht voll Spaß!

Kommentar