Funde vom 24.4.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Djsammy
    Ritter

• 19.08.2007
    • 319
    • Oberösterreich

Funde vom 24.4.

Hi, nach einer schönen Motorradtour mit Suzibandit zum Toplitzsee gings am Nachmittag bei strahlenden Sonnenschein auf einen Acker.

Dabei hab ich einen alten Knopf gefunden. Bild 1 und 2.
    Auf der Außenseite steht "G. L. Anns" und wahrscheinlich "Frankenburg", wobei ich mir dabei nicht so sicher bin, da ich es fast nicht mehr lesen kann.

Als zweites hab ich dann noch ein Jägerabzeichen gefunden. Siehe Bild 3.
    Weis vllt. jemand wofür das genau is bzw für was man das bekommt?

MfG Djsammy
    Angehängte Dateien
    Ö³: "Österreich hat schon immer eine große Rolle in der Welt gespielt. Der erste WK ist ausgebrochen, weil ein Österreicher erschossen wurde. Der zweite WK ist ausgebrochen, weil ein Österreicher nicht erschossen wurde!"
  • jacobson15
    Ritter

• 17.06.2007
    • 312
    • Oberbayern

Hallo DJsammy,
    das sieht eher nach einem Gamsbarthalter aus. Der Gamsbart dazu wäre etwas wert.

Kommentar

• Erdspiegel
      Heerführer

• 16.07.2008
      • 7039
      • zwischen Schutt & Scherben
      • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Und wenn der Knopf gedreht wird,dann sieht man die Gams...........natürlich ohne Bart.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Djsammy
        Ritter

• 19.08.2007
        • 319
        • Oberösterreich

Ey, das mit dem (ich sag mal das is ein) Rehkopf is mir gar nicht aufgefallen.
        Jetzt wo es schön abgetrocknet ist, sieh man auch die Augen und dem Mund auf dem Knopf.
        Super gesehen Erdspiegel, DANKE

@Jacobsen: Danke für die Info, mal schauen ob ich das ein bissel polieren kann.

MfG Djsammy
        Ö³: "Österreich hat schon immer eine große Rolle in der Welt gespielt. Der erste WK ist ausgebrochen, weil ein Österreicher erschossen wurde. Der zweite WK ist ausgebrochen, weil ein Österreicher nicht erschossen wurde!"

Kommentar

Lädt...