guten Tag wer kann sagen ob es für so was auch Sammler geben tut ?? wenn welche unter euch sind bitte melden habe das teil auf einer alte Müll k. gefunden auf dem Ding war mal ein Messing Adler drauf ein großer ist aber leider weg lg
müllgrube, alter grabstein
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Stichworte: -
-
Deine Überschrift ist schlecht zu lesen , war Dein Alter mit ? Zum Thema Grabsteinsammler kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte
-
uii,der passt direkt auf mein bücherregal :-)
sammler von grabsteinen?warum nicht,aber du fragst hier manchmal sachen wo ich mir doch direkt in den arsch kneifen muß.....
es gab da mal in der zeitung nen bericht über steinmetze die recycling machen-ob das nun nen aprilscherz war--keine ahnung.wäre aber der beste weg um an infos zu kommen finde ich.╬ ╬ ╬ Corruptissima re publica plurimae leges ╬ ╬ ╬Kommentar
-
Es gibt für jedes Gebiet Sammler, aber für ein Grabstein? Der ist doch sicherlich mächtig schwer?
Was Du alles findest, unglaublich!"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
-
Hallo
Und ja sein Alter war mit das Ding hat ein Gewicht so um die 100 -150 kg bestimmt konnten den Stein kaum umdrehen .
Gruß der Rabe
PS:Rechtschreibfehler und Grammatikfehler sind gewollt zur allgemeinen BelustigungKommentar
-
-
...und dann? Willst Du den verkaufen oder wie? Manchmal muss ich mich doch einfach wundern, wo die Menschen überall Dollarscheine draufgemeisselt sehen.
Naja, setz doch bei Ebay rein. Dann siehst Du´s ja. Oder bei www.e-tombstone.de oder so...Kommentar
-
Also ich weiss das der Steinmetz bei uns Früher Steine aufgekauft hat zu DDR Zeiten er hat je nach Grösse bis zu 200 Mark bezahlt . Er braucht ihn nur abschleifen und neu beschriften ,wenn er ihn kauft i,m Handel muss er auch Geld bezahlen so bekommt er ihn billiger....und dann? Willst Du den verkaufen oder wie? Manchmal muss ich mich doch einfach wundern, wo die Menschen überall Dollarscheine draufgemeisselt sehen.
Naja, setz doch bei Ebay rein. Dann siehst Du´s ja. Oder bei www.e-tombstone.de oder so...
Aber ob der das noch immer macht weiss ich auch nicht.Kommentar
-
Also ich weiss das der Steinmetz bei uns Früher Steine aufgekauft hat zu DDR Zeiten er hat je nach Grösse bis zu 200 Mark bezahlt . Er braucht ihn nur abschleifen und neu beschriften ,wenn er ihn kauft i,m Handel muss er auch Geld bezahlen so bekommt er ihn billiger.
Aber ob der das noch immer macht weiss ich auch nicht.
jo will den den verkaufen
für nen paar euros werd da morgen mal hin fahren lg
Kommentar
-
Bei uns wurde aus "alten" Grabsteinen eine mauer am Friedhof entlang gezogen......
Die Inschriften zeigen nach innen und werden durch einen Wall verdeckt. Auch nich die tollste Idee meiner Meinung nach...Liebe Grüße Henkel
Kommentar
-
mittlerweile ist es teurer das ding abschleifen zu lassen als nen neuen zu kaufen. in der ddr war das anders, wegen der materialknappheit.
ich würde den im garten irgendwo verbauen, ansonsten wieder auf die müllkippe schaffen, aus alten grabsteinen wird normalerweise schotter hergestellt.
ich persönlich finde die umnutzung von alten grabsteinen für ne mauer super, da wenigstens noch was anständiges damit passiert, schotter kannste aus allem machen.
aber sammler gibts für solche steine nicht. wenns richtig alte grabsteine und vor allem schöne grabsteine sind, dann gibts sicherlich paar interessenten, aber das ding was du da hast is nix besonderes....
und ja, es gibt grabsteinmetzen die solche grabmale wiederaufarbeiten, aber wie gesagt, preislich tut sich da wenig. das abschleifen kostet im osten um die 300 euro, hinzu kommen noch die transportkosten und die steuer. ne komplette neue grabanlage kostet zwischen 1500 und 2000 euro, den großteil der kosten macht die schrift und ornamentik aus, sowie das versetzen...
normalerweise schleft man nur wirklich schicke steine ab.
grüßeGenossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
Kommentar
-
mittlerweile ist es teurer das ding abschleifen zu lassen als nen neuen zu kaufen. in der ddr war das anders, wegen der materialknappheit.
ich würde den im garten irgendwo verbauen, ansonsten wieder auf die müllkippe schaffen, aus alten grabsteinen wird normalerweise schotter hergestellt.
ich persönlich finde die umnutzung von alten grabsteinen für ne mauer super, da wenigstens noch was anständiges damit passiert, schotter kannste aus allem machen.
aber sammler gibts für solche steine nicht. wenns richtig alte grabsteine und vor allem schöne grabsteine sind, dann gibts sicherlich paar interessenten, aber das ding was du da hast is nix besonderes....
und ja, es gibt grabsteinmetzen die solche grabmale wiederaufarbeiten, aber wie gesagt, preislich tut sich da wenig. das abschleifen kostet im osten um die 300 euro, hinzu kommen noch die transportkosten und die steuer. ne komplette neue grabanlage kostet zwischen 1500 und 2000 euro, den großteil der kosten macht die schrift und ornamentik aus, sowie das versetzen...
normalerweise schleft man nur wirklich schicke steine ab.
grüße
naja werde da noch mal nachsuchen vielleicht finde ich ja noch den Adler der drauf war dafür bekommt Mann bestimmt schneller nen Sammler
Kommentar
-
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar

Kommentar