Ausbeute von heute 26.04.09

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stephen
    Ratsherr

• 18.08.2008
    • 216
    • Berlin
    • ACE 250

Ausbeute von heute 26.04.09

Hallo an alle
    Heute war ich nach längerer Zeit mal wieder Sondeln,ungefähr 1 Stunde.
    Dann fand ich eine abgelegene Stelle,wo zahlreiche Töpfe und Scherben rumlagen,also dann nur noch mit dem Auge gesucht.Hab erstmal einige Dinge mitgebracht um sie euch zu zeigen.Ich hoffe ihr könnt mir zu einigen Sachen was sagen,aus welcher Zeit und so weiter.Die Fläschen würden mich auch sehr interessieren und der Teller mit dem Stern.Ich hoffe ihr könnt zu fast allem was sagen vielen Dank schonmal

Gruß Stephen
    Angehängte Dateien
  • hemiotti
    Heerführer

• 14.02.2009
    • 2817
    • Berlin Lichtenberg
    • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

junge junge wie haste das alles nach hause bekommen?
    no Risk no Fund

Kommentar

• Baron
      Heerführer

• 17.12.2007
      • 1140
      • 74740 Sennfeld

Das Runde Teil auf Bild Nr. 8 in der Mitte gehört m. M. nach zu einem Lenkrad (VW) mit ihm wurde die Autohupe betätigt.

Gruß
      Micha
      Zuletzt geändert von Baron; 26.04.2009, 20:46.
      Ebinger 410
      Ebinger 728

Kommentar

• stephen
        Ratsherr

• 18.08.2008
        • 216
        • Berlin
        • ACE 250

und weiter gehts
        Angehängte Dateien

Kommentar

• stephen
          Ratsherr

• 18.08.2008
          • 216
          • Berlin
          • ACE 250

@ hemiotti das war eine schlimme Aktion das sag ich dir

Kommentar

• schatzsucher21
            Banned
            • 05.03.2009
            • 210
            • havelberg
            • fisher f5 ,fisher cz-7a ,bounty hunter ,fisher 3D

hey das ist ja mal ne ganze menge super lg

Kommentar

• stephen
              Ratsherr

• 18.08.2008
              • 216
              • Berlin
              • ACE 250

Wo bleiben die Experten????????

Kommentar

• thidrik
                Bürger

• 29.03.2009
                • 131
                • aus dem Wald

@stephen

Warum schreibts kein anderer????????
                Du hast ne Müllkippe gefunden wo die Menschheit warscheinlich kurz nach 45 Ihren Müll endsorgt hat und Du schleppst das ganze Zeug mit nach hause!
                Es werden teilweise wirklich schöne Stücke auf sonen Stellen gefunden,aber viele sone Stücke seh ich nicht unter Deinen Funden!
                Ich könnte Dir hier Stellen zeigen,da kannst Du Containerweise das Zeug rausgraben!!!
                Die Natur und die Grünen würden es Dir Danken,die Bauern würden Dich treiben !

Ich hab jetzt ganz höflich und liebevoll versucht Dir Deine Funde zu bestimmen!

ggf thidrik

Kommentar

• Latrine
                  Ratsherr

• 20.05.2007
                  • 276
                  • Niedersachsen

Der Halbe Teller wird wohl vom Modell des Amtes ( MDA) sein. Allerdings hatte die DAF ( Deutsche Arbeitsfront) auch das HK in einem Zahnrad. Ob die DAF aber eigenes Geschirr hatte, weiß ich jetzt nicht.

Die Gasmaskenfilter sehen mir nach "Normale" Volksgasmaske aus und diese Alu Röhrchen davor nach Signal Patronen Hülsen.

Bild vergessen
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Latrine; 26.04.2009, 21:38.

Kommentar

• Deistergeist
                    Moderator

• 24.11.2002
                    • 19522
                    • Barsinghausen am Deister

Je nun, typische Müllfunde. Auffällig sind viele Flaschen aus dem Bereich Medikamente, Haarwasser, Parfüm und Essig. Zumindest die Bereiche Parfüm (alt und intakt)und Apotheke (nur mit Glasverschluss oder für Korken)sind auf dem Flohmarkt verkäuflich, von daher sollte man die mitnehmen.

Gasmaskenteile und SigPi Hülsen hatte ich noch nicht, tippe auch auf den Zeitraum 45 bis 50.

MfG Thomas
                    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Schrecker
                      Heerführer

• 21.05.2006
                      • 1221
                      • Köln

[QUOTE=thidrik;516664]
                      Du hast ne Müllkippe gefunden wo die Menschheit warscheinlich kurz nach 45 Ihren Müll endsorgt hat und Du schleppst das ganze Zeug mit nach hause!
                      Es werden teilweise wirklich schöne Stücke auf sonen Stellen gefunden,aber viele sone Stücke seh ich nicht unter Deinen Funden!
                      Ich könnte Dir hier Stellen zeigen,da kannst Du Containerweise das Zeug rausgraben!!!

/QUOTE]

Na da hast du dem Themenstarter mit deiner Aussage aber unglaublich weitergeholfen
                      Was du vielleicht für Müll hälst, interessiert andere ungemein. Vor allem Flaschenheinis sind hier einige zu finden.

Das runde Teil mit Wappen ist definitiv Wolfsburger Herkunft (VW). Die großen runden Aluteile sind Filter von Volksgasmasken.
                      Suche alles vom Luftschutz!!!

Kommentar

• Erdspiegel
                        Heerführer

• 16.07.2008
                        • 7038
                        • zwischen Schutt & Scherben
                        • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von thidrik
                        @stephen

Warum schreibts kein anderer????????

ggf thidrik
                        Hat er nicht geschrieben,das er erstmal nur die Oberfläche abgeräumt hat um sich einen zeitlichen Überblick bestimmen zu lassen? Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
                        Stephen ist erst seit letzten Herbst als Sondengänger aktiv und nicht jeder kann sich in relativ kurzer Zeit,die Erfahrungen eines Alteingesessenen draufpacken.Erst recht nicht,wenn man nur wenig freie Zeit besitzt.Er wird dort schon noch einige Rosinen zutage fördern,da mach Dir mal keinen Kopf.

@stephen:
                        Hallo,schön von Dir mal wieder was zu hören.Sieht nach einer interessanten Ecke aus.Funde reichen vom Ende der 20er Jahre bis in die sehr frühe DDR-Zeit.Mit Ausnahme des WK1 Feldbechers natürlich.
                        Diese Gegend würde ich systematisch durchfilzen,da wird noch Einiges Schönes zufinden sein.Die schwarze Rosodont-Dose ist WH Ware (Zahncreme),der Teller mit dem Zahnrad war amtliches Kantinengeschirr (Behörden). Da geht noch so manches.

Gruß und Gut Fund, Svenne

Kommentar

• stephen
                          Ratsherr

• 18.08.2008
                          • 216
                          • Berlin
                          • ACE 250

Danke,an die,die ein Wort für mich eingelegt haben. Ich glaube,da geht auch noch was.Da sind noch so viele Flaschen,aber kenne mich mit dem Alter nicht aus,aber alles voll da mit einer Menge Kram.Bin gespannt,was sich dort noch so unter der Erde befindet.

Gruß Stephen

Kommentar

• Erdspiegel
                            Heerführer

• 16.07.2008
                            • 7038
                            • zwischen Schutt & Scherben
                            • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von Latrine
                            Der Halbe Teller wird wohl vom Modell des Amtes ( MDA) sein. Allerdings hatte die DAF ( Deutsche Arbeitsfront) auch das HK in einem Zahnrad. Ob die DAF aber eigenes Geschirr hatte, weiß ich jetzt nicht.
                            :

Gruß,Erdspiegel

Kommentar

• Latrine
                              Ratsherr

• 20.05.2007
                              • 276
                              • Niedersachsen

Na schau beides richtig.

Kommentar

Lädt...