.... vielleicht kann jemand was zu dem "Meißel" sagen... für einen Spaltkeil ist der Winkel zu flach und einen Meißel müsste man ja vernünftig anpacken können....
Messersammlung vom Wochenende ...
Einklappen
X
-
also wenn du das zweite von oben meist ,dann könnte es auch von einen sein der holz bearbeiten tut weill so was habe ich mal beim abriss gefunden sehr flach die klinge zum bearbeiten von balken oder so .muss mal schauen ob ich foto machen kann .
der rabeKommentar
-
das sieht aus als wäre es ein Keil lgKommentar
-
Dürfte ein Spaltkeil aus dem Forstbetrieb sein, da liegt der Rabe meiner Meinung nach nicht verkehrt.
MfG Desert-Eagle------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin
Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Die unteren zwei Messerchen könnten etwas älter sein!Mach mal sauber und schau ob Du ne Schmiedemarke findest!Gruß Septi
------------------------------------------------------
Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010
"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
Jebediah SpringfieldKommentar
-
So .... nach dem destilierten Bad hab ich mir nun auch das notwendige für eine Elektrolyse zurecht gesucht ! Der Apparat geht morgen an den Start,,,freu mich jetzt schon das Gerät zu präsentieren.... Invest bis dato 45 Cent für Natron...Kommentar
-
Potzblitz !
Messerchen Nr.1 ist halbwegs gereinigt... Muss zugeben das das in dem Fall fast noch spannender wie das Finden ist... auf der einen Seite finden sich kupferfarbene Intarsien, die wohl Nieten andeuten sollen... auf der Klinge ein R..oder K... fast Runenähnlich... ansonsten ein so.g "Vollintegral".... Hoffentlich kann einer was dazu sagen... und vorneweg zu den Bildern... ist immer noch die gleiche Cam...
Schöne Grüße zum 1.Mai !!!Kommentar
-
zum zweiten teil von oben:
sieht für mich nach einem missbrauchten scharriereisen in glockenform aus.
siehe link, das ist ein ähnliches. wurde zur steinbearbeitung verwendet.
normalerweise wurde es mit einem knüpfel angeschlagen, hier hat aber jemand übelst mit einem fäustel das ding kaputtgeklopft. oder es ist doch was anderes^^
grüße
link:
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!Kommentar
Kommentar