Ich habe es geschafft ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11298
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Ich habe es geschafft ...

nein, nicht den Goldtopf gefunden

Meine "Holde" hat das erste mal gesondelt.
    Wir waren das WE bei der Verwandtschaft zur Jugendweihe eingeladen. Normalerweise nehm ich da immer mein Tauchzeugs mit, weil sie direkt an einem See wohnen. Da meine Gute immer gemeckert hat, daß sie an solchen Wochenenden zu kurz kommt, hab ich stolz gesagt, daß ich das Tauchzeug nicht mitnehme. Kam sofort der Spruch"Aber die Sonden bleiben auch zu Hause". Wurde von mir natürlich abgelehnt, zumal ich weiß, das genau gegenüber ein Spielplatz ist. Was ich nicht wußte, er wurde erst dieses Jahr 20 cm aufgefüll t
    Habe mich natürlich angeboten mit unserem Kleinen auf den Spielplatz zu gehen, dachte mir so, wir können ja alle beide was davon haben
    Tja, Mutti wollte aber mit und anstandshalber habe ich gefragt, ob sie auch mal probieren möchte. Hat mich ja immer belächelt, wenn ich losgezogen bin.....
    Was soll ich noch weiter sagen, ich bin nicht zum Sondeln gekommen sie wollte das Dingens nach den ersten 20 Cent nicht mehr aus der Hand geben. Sie gesucht, der Grabungshelfer gebuddelt und ich durfte die Löcher zumachen
    Den Goldring den sie sich erhofft hat, haben wir zwar nicht gefunden, aber der Spielplatz wurde entmüllt.
    Einige kennen sie ja vom Stammtisch, deshalb wollte ich Euch an dem WE teilhaben lassen...

PS: Keine Angst, er hat keine Augenkrankheit, ist zur Zeit nur auf dem "Piratentrip" und die haben ja auch was mit Schätzen zu tun.
    Angehängte Dateien
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

• chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Zitat von ogrikaze
    Was soll ich noch weiter sagen, ich bin nicht zum Sondeln gekommen sie wollte das Dingens nach den ersten 20 Cent nicht mehr aus der Hand geben. Sie gesucht, der Grabungshelfer gebuddelt und ich durfte die Löcher zumachen
    Den Goldring den sie sich erhofft hat, haben wir zwar nicht gefunden, aber der Spielplatz wurde entmüllt.
    Tja und so wird man vom Grabungsleiter zum Hilfsbuddler 2.er Wahl degradiert. Was meinst Du, was Schliemann sich damals geärgert hat, dass er seine Angebetete mitgenommen hat. Wer hatte nacher den Schatz um den Hals...? Genau!

Nach ihrem ersten Silberring am Strand hat meine Liebste wortwörtlich gesagt: "Aha, und das war also so schwer?! Du hast mir nie Schmuck mitgebracht vom Suchen....jaja."

Aber Glückwunsch zu Deinem Grabungsteam und für den schönen Bericht...

Kommentar

• jabberwocky6
      Heerführer

• 08.08.2006
      • 3164
      • Spätzle-City (B-W)
      • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Mal ein kleiner Tipp zur Sonde: Da Du die Elektronikbox ja nur zum Anstellen und Justieren brauchst, würde ich sie auf der dafür vorgesehenen Stelle auf der anderen Seite der Stange gegenüber der Armstütze befestigen. Dadurch ist das Gewicht der Sonde wesentlich besser verteilt und das Sondeln selbst wird ermüdungsärmer. Bei Touren über 30 Min. wirst Du für diesen Tipp dankbar sein, glaube mir!

Grüßle von Jan
      Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• linux_blAcky
        Heerführer

• 10.09.2004
        • 4898
        • Köln / NRW
        • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

interessante funde, mein kleiner hat auch schon fleissig "seinen" stammspielplatz entrümpelt. ;-)
        leider wird hier der sand auf den spielplätzen alle paar jahre ausgetauscht und gewaschen, daher gab es ausser jeder menge dosenlaschen und eurokleingeld nichts wirklich altes zu finden dort.
        ich las was von jugendweihe - ich dachte immer das sei eine einrichtung in der ddr gewesen und wurde zusammen mit dieser abgeschafft......

mfg,

blAcky
        Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• gerohoschi
          Heerführer

• 24.07.2005
          • 1830
          • DDR

Oh, wie geil! Soooo muss das laufen- so und nicht anders... Schön sachte an die Materie heranführen und dann wollen sie nicht mehr aufhören...
          Schöne story, Sven!
          "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• ogrikaze
            Moderator

• 31.10.2005
            • 11298
            • Leipzig
            • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von jabberwocky6
            Mal ein kleiner Tipp zur Sonde: Da Du die Elektronikbox ja nur zum Anstellen und Justieren brauchst, würde ich sie auf der dafür vorgesehenen Stelle auf der anderen Seite der Stange gegenüber der Armstütze befestigen. Dadurch ist das Gewicht der Sonde wesentlich besser verteilt und das Sondeln selbst wird ermüdungsärmer. Bei Touren über 30 Min. wirst Du für diesen Tipp dankbar sein, glaube mir!

Grüßle von Jan
            Nö, danke für den Ratschlag, hätt ich auch machen können, aber ich wollte nicht immer die Box in den Dreck stellen. Außerdem schalte ich manchmal den Silencer hin und her. Das geht schon so, hast aber Recht, die Gewichtsverteilung wäre anders besser. War auch schon 4-5 Stunden am Stück......außerdem ist es gutes Training Selbst meine Gute hat mit Ihren dünnen Ärmchen ne Stunde durchgehalten, kann natürlich auch der "Goldrausch" gewesen sein

@ Linux, da die Jugendlichen ja auch ihr Fest feiern wollen und hier bei uns wenige Kirchlich sind, gibt es halt weiter die Jugendweihe. Nicht staatlich verordnet sondern freiwillig.

@ Gero,Chabbs nur gut, daß ich 2 Geräte hab
            Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
            Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• seewolf
              Heerführer

• 06.12.2005
              • 4969
              • Schöneweide
              • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Da kannste ja jetzt immer Familiensondeln machen.

Übrigens danke für die Beiträge mit der Jugendweihe,jetzt weiß ich endlich was schiefgelaufen ist.

Mein Sohn ist ein Opfer der Wende geworden.Da ich ja aus östlichen Gefilden stamme und in den Pott gezogen bin haben wir vergessen unseren Sohn (23) in den Kreis der Erwachsenen aufzunehmen.Er ist nicht kirchlich veranlagt und eine Jugendweihe gibt es hier nicht.Jetzt weiß ich endlich was los ist,er kann ja nicht erwachsen werden,und ich dachte immer das wir als Eltern etwas falsch gemacht haben.Er sagte letztens zu seiner Mutter er will mindestens noch bis 30 bei uns bleiben.
              Gruß andreas
              S.S.S.S

Kommentar

• MIMO
                Heerführer

• 22.11.2007
                • 1683
                • Sachsen
                • Rutus Alter 71

Hallo Sven,

das ist dir ja ein großer Wurf gelungen. Wie gern würde ich meine Holde auch mit zum sondeln nehmen, aber sie interessiert sich überhaupt nicht für diese Dinge. Du mußt mir beim Stammtsichtreffen mal ein paar gute Tipps geben.

MfG Marcus
                Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
                (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• Kirche77
                  Landesfürst

• 25.10.2008
                  • 970
                  • Sachsen
                  • XP GMP

Hi Sven, das hast Du ja geschickt hinbekommen.Wenn ihr dann nun zu dritt die Runde macht, wirst Du wohl bald eine Schubkarre für eure Funde mitnehmen müssen.

Und wenn der kleine Pirat erst mal Blut geleckt hat, wirst Du wohl demnächst Probleme bekommen wenn Du mal allein los willst.

Gruß Maik !
                  Für arme Eltern kann man nichts, aber für arme Schwiegereltern !

Kommentar

• arglthesheep
                    Ritter

• 04.01.2008
                    • 334
                    • Bayern

Hehe ja Familiensondeln ist fein.
                    Letzens ist meine Holde bei Regen und 3 Grad sage und schreibe 4 Stunden durchn Matsch mitgestapft und fands gut ;o) Dabei wollte sie nicht einmal die Sonde schwingen ;O)
                    Muss daran liegen dass mein Sondelkollege und ich so witzig sind

Kommentar

• donsoko
                      Landesfürst

• 21.10.2008
                      • 996
                      • Nähe Bremen
                      • Tesoro Tejon, Scanmaster PP

Ja, meine Freundin kommt nach dem ersten Ring auch regelmäßig mit.
                      Meist kümmert sie sich um die Fund-Verwahrung (Vor allem Schmuck )
                      und ab und an buddelt sie... Da bekommt sie dann den PinPointer
                      MfG Björn

"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

Kommentar

Lädt...