Ist Wintertarnung meiner Meinung nach....zumindest sieht es aus wie Farbe :-)
Die Schäfte sahen noch recht Ordentlich aus. Habe sie aber liegen lassen. Nehme ich dann morgen mit.
Nein Situationsaufnahmen habe ich nicht da ich keine Digi mithabe. Was ich finde bzw. für gut erachte nehme ich mit und reinige es bevor ich Bilder mache.
Habe auch keine Lust nach jedem Spatenstich ein Foto zu machen bzw. dann ihn nochmal ins Loch zu legen, daneben etc. etc.
Ist ja kein Modell Wettbewerb :-)
Habe auch keine Lust nach jedem Spatenstich ein Foto zu machen bzw. dann ihn nochmal ins Loch zu legen, daneben etc. etc.
Ist ja kein Modell Wettbewerb
Nein das nicht, aber es "beweisst" das du ihn auch wirklich ausgegraben hast,
so manch einer hat hier vielleicht Zweifel, das du vielleicht wiedermal auf
dem Flohmarkt in Havelberg warst.
Zuletzt geändert von FriscoKid; 20.05.2009, 06:55.
Nein das nicht, aber es "beweisst" das du ihn auch wirklich ausgegraben hast,
so manch einer hat hier vielleicht Zweifel, das du vielleicht wiedermal auf
dem Flohmarkt in Havelberg warst.
Richtig!
Vor allem sind Fotos von der Ausgrabung wichtig bei unbekannten Objekten. Ich denke da an Munition oder archäologisch interessanten Objekten.
Bei dem Helm selber habe ich ein ungutes Gefühl. Wintertarnung mit noch vorhandener Farbe und sichtbaren Hoheitsabzeichen?
Zuletzt geändert von Das Hemmert; 20.05.2009, 08:36.
ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,
Ihr seit Herrlich. Da stellt man Fotos rein und es wird bezweifelt.
Mal eine Logische Frage: Was hätte ich davon? Wenn ich für jede Antwort hierzu 1€ bekommen würde ok aber so :-)
Viele Grüße
Ich denke das die Erde in der er lag richtig gut war,des weiteren wird die Winterfarbe als Korrosionsschutz gedient haben.Dann sind auch mal solche Funde möglich.
Dein (mein) anderer Helm sah ja auch noch ordentlich aus.
Mal eine Logische Frage: Was hätte ich davon? Wenn ich für jede Antwort hierzu 1€ bekommen würde ok aber so :-)
Viele Grüße
Ich habe es nicht bezweifelt, aber schon einige "unglaubliche" Erhaltungen
gesehen die sich als Fake herausstellten.
Was man von sowas hat? Keine Ahnung, es gibt viele die wollen halt gern
gefeiert werden
Auf jeden Fall Glückwunsch zum tollen Helm!!
Und halt uns über die weiteren Funde auf dem Laufenden
Zuletzt geändert von FriscoKid; 20.05.2009, 14:44.
Naja ich denke hier in dem Forum herrscht ziemlich viel Misstrauen untereinander bzw. was Neulinge angeht....
viele grüße
Nein Duschlampe
Misstrauen wirst Du mit Deinen Funden in sämtlichen Foren ernten , Dein Einstieg (zwecks Handel)war sicherlich auch nicht so optimal . Ich gebe ja zu , das ich auch meinen Anteil daran hatte .Sorry . Und Neulinge werden hier eigentlich nicht misstrauisch begutachtet .
Also bitte mach weiter .
Aber geb uns mal Deinen Vornamen zum ansprechen , zumindest ich habe mit ,, Duschlampe ,, immer so meine Probleme .
Viele Grüße
Nein es geht ja nicht gegen Dich!
Zum Helm:
Wintertarnung kenne ich nur mit Schlämmkreide, dabei wurden die Embleme häufig übermalt, was ja auch nicht schlimm war, da sie nicht Wasserfest ist. Und mit herkömmlicher Farbe, wobei die Embleme ausgespart (vor allem am Rand) wurden.
Bei Deinem Helm sieht man aber das weiße Farbe zwischen den Flügelspitzen und dem Kopf ist. Dort müsste eigentlich die normale Helmfarbe sichtbar sein (es sei denn ein Künstler war hier am Werk ).
Eigentlich müsste auch Farbe im Inneren des Helmes sichtbar sein, habe aber nur Rost gesehen.
Da ich schon seit Jahren Modellbau betreibe, weiß ich das man solche Sachen leicht selber herstellen/altern kann.
Wie schon einmal geschrieben, Fotos von der Fundsituation wären hier sehr hilfreich.
Kommentar