Und wieder was ^^

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thordal
    Ritter

• 07.06.2007
    • 313
    • niedersachsen
    • Msg75, Garret Ace250,Tesoro Lobo ST

Und wieder was ^^

ich war gestern mal für ne halbe stunde bei meiner mutter im garten
    was soll ich sagen war nix dolles bei ein paar ohrmarken für kühe nen bischen alufolie

und noch son kram ich wollt schon einpacken da bekam ich ein super signal
    und fand das hier http://sde.webstrand.de/Foren/images...1&d=1245757229

woher es stammt weis ich schon 1 Kavalerieregiement der Fremdenlegion

allerdings kann ich es zeitlich nicht so recht einordnen über hilfe wäre ich dankbar

Lg. Thordal
    Angehängte Dateien
  • Siebken
    Heerführer

• 12.01.2005
    • 6470
    • Nicht von dieser Welt.
    • XP Deus

Hallo, sehr interesanter Fund. Endlich mal etwas von der Legion.
    Das ist ein Abzeichen des 1. Kavallerie-Fremdenregiment (1° REC) (1° REGIMENT ETRANGER de CAVALELRIE). Dieses Abzeichen gibt heute noch bei der 1°REC, auch als Sovienier-Anhänger. Zu dem Alter kann ich Dir jetzt nichts sagen, wie schon geschrieben, weil es das Abzeichen immer noch gibt.

Das 1° R.E.C. heute mit modernsten Panzerfahrzeugen ausgerüstet, wurde 1921 in Tunesien als Kavallerieregiment aufgestellt. Im Gegensatz zu den anderen Regimentern der Legion werden die einzelnen Einheiten des 1° R.E.C. nicht als Kompanien sondern wie bei der Kavallerie üblich, als Escadrons bezeichnet. Das Regiment hat heute eine Personalstärke von 930 Mann verteilt auf insgesamt 7 Kompanien
    Stationierungsort: Orange / Frankreich
    "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
    Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Thordal
      Ritter

• 07.06.2007
      • 313
      • niedersachsen
      • Msg75, Garret Ace250,Tesoro Lobo ST

danke Siebken hab mich auch gefreut als ich es gefunden habe is mein erstes militärisches abzeichen als bofu

es wird sicher schon einen längeren zeitraum im boden gelegen haben die emaile ist zum grossteil schon abgegammelt naja mal mit etwas zitrone vorsichtig säubern dann wirds schon wieder

Kommentar

Lädt...